ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann man den radlauf einfach so etwas verformen???

kann man den radlauf einfach so etwas verformen???

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 14:31

also habe heute die neuen felgen samt reifen montiert und vorne kommt der reifen bei vollem einschlag gaaanz minimal an dieses spritzradlaufding, also das schwarze im radlauf drin halt,komm gerade nicht auf den namen sorry. nun wollte ich wegen dem mm nicht gleichen nen lenkeinschlagbregenzer einbauen daher wollte ich wissen ob man das ding einfach ein wenig warm machen kann und etwas verformen kann oder ob es da von irgendeiner seite probleme gibt???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

wenn es nicht an der Karosserie schleift ja. Also Kunststoff kannst du mit den Heißluftfön erwärmen und verformen.

Mfg

Edit: Achja BILDER!!!! :D

hmm, den Innenkotflügel, so heißt das Ding, kannst du auch ganz weg lassen.

Gruss Chris

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 15:05

ja aber wenn ich die weg lasse war dan nicht irgendwas mit rost oder so, ich mein die dinger müssen ja für was da sein:)

bilder sind ne gute idee,nur hab ich leider keine cam und die bilder vom handy sehen beischeiden aus,scheiß handy:)

Also weglassen würde ich sie auch nicht.

Du must nur gucken ob du es nach hinten drücken kannst, also auch ein holraum da ist wo das Materieal hin kann.

Aber da seh ich eigendlich keine probleme.

Mfg

am 19. Juni 2005 um 15:28

Wenn es nur minimal schleift würde Ich garnichts dran machen.

Frei nach dem Moto es schleift sich Frei.

Wenn es aber sehr Stark schleift muss es umgebaut werden.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 15:33

also es schleift wirklich nur an der kanto wo die lauffläche in die flanke übergeht, zwar sollen noch 225er reifen rauf aber die sind ja nur 2cm breiter also hoffe ich mal das es mit drücken reicht

bei 225er musste sowieso laut gutachten Lenkeinschlagsbegrenzer reinbaun soweit ich weiss

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 16:34

nö also der punkt ist bei meiner reifen und felgengrösse nicht angegebenkann auch sein weil es ja nur 16 zoll sind und kein 17 zoll.

Es kommt eher wahrscheinlich auf die ET der Felge an. ;)

Mfg

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 16:45

die ist mir ner ET von 35 auch noch sehr zurückhaltend und gerade passend

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

die ist mir ner ET von 35 auch noch sehr zurückhaltend und gerade passend

Dann sollte es aber eigendlich nicht schleifen!

Welche Felgenbreite ist es?

Mfg

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:17

dat dünnste wat es jibt, 7,5. hatte mir aber wegen dem gerigen aber dennoch vorhandenen tiefbett am besten gefallen. vieleicht soltle ich noch sagen das ich 50mm tiefer bin. dachte ja auch, ach ne 7,5 x16 felge mit ner et von 35 dat passt locker. mmh naj amal schauen wenn alles endgültig montiert wird was der man vom tüv sagt:)

am 19. Juni 2005 um 20:07

kenne diesen Schleifpunkt auch - das ist bei meinem bimmer auch so - sieh lieber zu das du es eindrückst - ganz wegmachen würde ich den Innenradlauf nicht - der TÜV-Mann hat zu mir gesagt das er es deswegen nicht einträgt :) also lieber "entschleifen"

also bei volleinschlag streift es bei mir auch leicht - aber ich hab kein problem damit und tüv hatte auch nichts dagegen - volleinschlag braucht man ja eh nicht oft und wenn dann nur bei sehr geringen geschwindigkeiten

Felgen: 8,5 x 17

Reifen: 225/45 ZR 17 ET 35

Hab nur hinten ein bisschen gebördelt und damit wars gut!

Keine Probleme!

@dk123

dann war der tüvler bei dir wohl nicht gut gelaunt oder er ist einfach ein a... oder hat was gegen bmw

ich würds einfach wo anderes nochmal versuchen - es ist ja nichts wirklich sicherheitsrelevantes (sofern es wirklich nur leicht schleift)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann man den radlauf einfach so etwas verformen???