- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart Elektrofahrzeuge
- Smart ED/EQ
- Kann man irgendwie Musik vom USB Stick abspielen?
Kann man irgendwie Musik vom USB Stick abspielen?
Kann man direkt über die USB Buchse von einem USB Stick Musik abspielen. Ich habe nur das einfache Radio, nicht das Media System.
11 Antworten
Bei mir klappt das mit dem "kleinen" Radio.
Zitat:
@goholger schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:18:16 Uhr:
Bei mir klappt das mit dem "kleinen" Radio.
Mit welchem Format bekommst du das hin? Die Musik sind MP3-Files. Bei meinem sagt das immer „USB wird nicht unterstützt“ oder so ähnlich.
Klappt jetzt auch. Ich hatte vorher einen 64GB USB Stick drin, damit kommt der Kleine nicht klar. Aber mit einem 1GB Stick geht das.
Vielleicht liegt es an der Formatierung der Sticks. Hatte ich beim BMW auch schon. Bei mir funktioniert der 64gb; allerdings mit Mediasystem.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:12:27 Uhr:
Vielleicht liegt es an der Formatierung der Sticks. Hatte ich beim BMW auch schon. Bei mir funktioniert der 64gb; allerdings mit Mediasystem.
Könnte sein. Den habe ich mit einem Mac OS Format versehen. Vielleicht versteht das Radio das nicht. Aber es könnte auch sein, dass das 64GB Teil ein Flash-Drive ist. Es steht nichts mehr drauf.
@WirliebenAutos super Tipp vielen Dank, auf FAT 32 formatiert und schon klappt das alles!
Na da hört das alte Jahr doch positiv auf. Viel Spaß damit.
Jetzt habe ich den Mini-USB-Stick nochmals, durch abschleifen des Gehäuses, verkleinert. Und nun passt das Teil in den USB1 Port unter dem runden Deckel des Radios und der Deckel geht ohne Probleme wieder drauf. Somit ist das Ganze komplett „integriert“.
Kann man fertig kaufen:
@Glublutsch ist zu groß, um unter die runde Abdeckung zu passen. Aber so ein ähnliches Teil habe ich noch etwas minimiert und dann passt es.
So mit der kleinste Stick dürfte der Verbatim Nano sein: https://www.amazon.de/.../B00RORBNR6?th=1&psc=1
Den Kunststoff könnte man sogar noch entfernen, dann wird es nur schwierig das Ding wieder zu ziehen.