ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kann mir jemand sagen,was ich für die Felgen verlangen kann?

Kann mir jemand sagen,was ich für die Felgen verlangen kann?

VW Käfer 1200, VW Käfer
Themenstarteram 4. August 2016 um 21:59

Ich habe diese Felgen bei ebay rein gesetzt,sind wohl etwas selten bj71 orginal ,jedoch habe ich recht viele abfragen ,habe aber das Gefühl,das sie etwas mehr wert sind 100,-Euro bekomme ich ohne Probleme..Weiß jemand,was der reelle wert ist,finde sie auch nirgends ,um zu vergleichen..

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2016 um 6:03

Zitat:

@Robomike schrieb am 5. August 2016 um 22:08:02 Uhr:

Ich hasse diese Art von Threads :p

Jahrelang gammelt das Zeug nutzlos in der Garage rum, aber heute musste ich es unbedingt erst einmal sanft mit Fluid-Flim massieren, statt den Kotflügel wieder anzubauen oder den Sitz zu richten.

Was kostet eigentlich Sandstrahlen? Hab noch mindestens 14 andere Felgen hier, die ich mal entlackt / entrostet haben wollte. Der Betrieb, den ich fragte, meinte, das ginge ab 25€ aufwärts pro Felge. Hm, vielleicht besser gleich 'ne Strahlkabine kaufen, oder was?

Grüße,

Michael

200 Öcken habe ich für's Strahlen und Pulvern gelatzt.

@TE für diese zwei Felgen würde ich dir den Kilopreis bieten. Was soll man mit zwei gammeligen Felgen...?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

100,-- Euro für 2 Stk.? bei dem Zustand?

Mein Bauchgefühl sagt, zu teuer. Ich würde sie nicht kaufen.

Wie schwer sind die denn? http://www.schrottpreis.org/

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Der letzte 4er Satz ist bei ebay für 260€ (also 2Stck. für 130€) weggegangen, vom Zustand aber nicht vergleichbar mit deinen. Die Löcher deiner Radschrauben sehen nicht mehr wirklich vertrauenserweckend aus! Für deine würde ich auch keine 100€ geben.

http://www.ebay.de/.../172231021327?...

Dies sind Original Lemmerz Felgen für den Käfer. Herstellung Januar 1971. Von denen gibt’s immer weniger. Lemmerz (ehemals) stellt sie nicht mehr her.

Also nicht unbedingt auf den Schrott!

Themenstarteram 5. August 2016 um 9:25

Vielen Dank,für eure antworten..

Also die sind schon übergepinselt und müssen aufgearbeitet werden.

Dafür schätz ich max. 40€-45€ pro Felge.

Hallo!

Ich habe vor 4 Jahren sandgestrahlte ,pulverbeschichtete und gemanschte Serienfelgen für 20€ pro Stück gekauft. Das war sehr billig, aber selbst wenn deine Felgen Lemmerzfelgen sind, finde ich 100€ für 2 Felgen aus Sicht eines Verkäufers ziemlich gut. Wenn dir einer so viel bietet, warum nicht annehmen? du kannst vllt noch mehr aus diesem Interessenten quetschen, aber ob du das mit deinem Gewissen vereinen kannst ist dann eine persönliche Frage.

mfg.

Ich hasse diese Art von Threads :p

Jahrelang gammelt das Zeug nutzlos in der Garage rum, aber heute musste ich es unbedingt erst einmal sanft mit Fluid-Flim massieren, statt den Kotflügel wieder anzubauen oder den Sitz zu richten.

Was kostet eigentlich Sandstrahlen? Hab noch mindestens 14 andere Felgen hier, die ich mal entlackt / entrostet haben wollte. Der Betrieb, den ich fragte, meinte, das ginge ab 25€ aufwärts pro Felge. Hm, vielleicht besser gleich 'ne Strahlkabine kaufen, oder was?

Grüße,

Michael

20160805-008

RS......Romano Schmidt

Da kannst mal sehen was du für Werte liegen hast mittlerweile ;)

am 9. August 2016 um 6:03

Zitat:

@Robomike schrieb am 5. August 2016 um 22:08:02 Uhr:

Ich hasse diese Art von Threads :p

Jahrelang gammelt das Zeug nutzlos in der Garage rum, aber heute musste ich es unbedingt erst einmal sanft mit Fluid-Flim massieren, statt den Kotflügel wieder anzubauen oder den Sitz zu richten.

Was kostet eigentlich Sandstrahlen? Hab noch mindestens 14 andere Felgen hier, die ich mal entlackt / entrostet haben wollte. Der Betrieb, den ich fragte, meinte, das ginge ab 25€ aufwärts pro Felge. Hm, vielleicht besser gleich 'ne Strahlkabine kaufen, oder was?

Grüße,

Michael

200 Öcken habe ich für's Strahlen und Pulvern gelatzt.

@TE für diese zwei Felgen würde ich dir den Kilopreis bieten. Was soll man mit zwei gammeligen Felgen...?

am 9. August 2016 um 14:00

Ich hab so eine Düse für den Hochdruckreiniger, die saugt den Sand in den Strahl mit rein, geht wirklich gut und staubt nicht. Am ende kannst du dann den Schlammeinfach zusammenfegen. Das teil hat 150 euro gekostet und ist echt super!

Gruß Hugo

Das ist jetzt wirklich mal eine interessante, neue Idee, von der ich noch nie gehört habe. Thx!

Grüße,

Michael

So neu ist die Idee nicht. Als Jugendliche haben wir vor 25 Jahren so schon gammelige Käfer-Ventildeckel gestrahlt....

Das Strahlen von Ventildeckeln wiederum wäre so eine Idee, auf die ich nicht einmal käme, wenn ich mit den Deckeln in der Hand vor einer betriebsbereiten Strahlkabine stünde :) :) :)

MT ist wahrlich eine Quelle der Inspiration.

Grüße,

Michael

Wenn du aus einem rostigen Klumpen einen Ventildeckelrenner machen willst strahlst oder entrostest du schon;)

Vari

Img-5652
Img-5651
Img-5659
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kann mir jemand sagen,was ich für die Felgen verlangen kann?