ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kann mir wohl jemand die ETIS Daten meinen neuen FOFOs auslesen?

Kann mir wohl jemand die ETIS Daten meinen neuen FOFOs auslesen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. März 2019 um 18:14

Hallo Zusammen,

mein neuer Fofo ist nun gebaut und wird mir bald geliefert. Um meine Vorfreude zu steigern, würde ich gerne die ETIS Daten von meinem Auto haben um z.B. zu sehen, an welchem Tag er gebaut wurde.

Ist hier wohl jemand, der mir die Freude machen kann und einen Zugang hat?

VG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum hier manche bzgl. ihrer FIN (oder VIN) so einen Affen machen. Sie behüten diese wie die PIN ihrer Bankkarte, obwohl die FIN frei von außen am Fahrzeug lesbar ist. Schaut mal auf eurer Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Da kann sie jeder "Straftäter" ablesen! :-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hallo,

jetzt kann ich auch mal helfen, freu.

guckst du hier http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

dann ganz oben auf“fahrzeug“ gehen und deine vin eingeben.

drück dir die daumen

Themenstarteram 19. März 2019 um 18:31

Ja ne....ohne Login bekommt man ja keine Daten mehr zu sehen. Das war früher mal so

oh, sorry. zu früh gefreut. das wusste ich nicht

Schicke Dir PN

Hallo zusammen!

Habe auch gerade auf ETIS nachgesehen. Das ist nun wirklich nichts mehr für "Normale". Außer die Type und PS kann ich gar nichts mehr über meinen Focus sehen. Schmarrn!! Schade!

Zitat:

@Redharry schrieb am 20. März 2019 um 08:49:34 Uhr:

Hallo zusammen!

Habe auch gerade auf ETIS nachgesehen. Das ist nun wirklich nichts mehr für "Normale". Außer die Type und PS kann ich gar nichts mehr über meinen Focus sehen. Schmarrn!! Schade!

Doch fällige Rückrufaktionen ;o) Die hoffentlich selten bis gar nicht dort audtauchen

Zitat:

@prosper1 schrieb am 19. März 2019 um 19:14:23 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein neuer Fofo ist nun gebaut und wird mir bald geliefert. Um meine Vorfreude zu steigern, würde ich gerne die ETIS Daten von meinem Auto haben um z.B. zu sehen, an welchem Tag er gebaut wurde.

Ist hier wohl jemand, der mir die Freude machen kann und einen Zugang hat?

VG

Andreas

Ist Dir geholfen worden?

Wenn nicht kannst du dich gerne melden.

Warum nicht einfach registrieren?! Mehr als ne Mail Adresse und Passwort muss man nicht angeben...woher soll Fod nun wissen ob du ne Werkstatt hast oder nicht anhand der Mail?!

Themenstarteram 21. März 2019 um 12:48

Zitat:

@dragi schrieb am 21. März 2019 um 12:58:34 Uhr:

Warum nicht einfach registrieren?! Mehr als ne Mail Adresse und Passwort muss man nicht angeben...woher soll Fod nun wissen ob du ne Werkstatt hast oder nicht anhand der Mail?!

Warum nicht?

Weil ich mich einfach gerne an Regeln halte ;-)

Zitat:

@dragi schrieb am 21. März 2019 um 12:58:34 Uhr:

Warum nicht einfach registrieren?! Mehr als ne Mail Adresse und Passwort muss man nicht angeben...woher soll Fod nun wissen ob du ne Werkstatt hast oder nicht anhand der Mail?!

Ist das so einfach möglich ?

Du brauchst dazu eine E-Mail Adresse die Ford intern ist.

Zitat:

@Sgt.Miller schrieb am 21. März 2019 um 18:43:07 Uhr:

Du brauchst dazu eine E-Mail Adresse die Ford intern ist.

Braucht man nicht, weiß ich zufällig. ;-) Aber the regels sind the regels, also bloß nicht registrieren.

Hallo!

Hab mich registriert, kann mich einloggen, aber es wird deswegen auch nichts besseres als ohne Registration angezeigt. Also denke ich auch, dass eine "Ford-E-Mailadresse" notwendig ist.

Gruß

Red

Dann wurde wohl etwas geändert. Letztes Jahr konnte man nach der Registrierung noch selbst das Produktionsdatum, die detaillierte Ausstattung etc. sehen, auch ohne Ford E-Mail.

Es gibt Hersteller, die bieten den Kunden dafür sogar eigens eine spezielle App an. Das Potenzial könnte Ford echt besser nutzen und nebenbei die Händler von vielen Nachfragen entlasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kann mir wohl jemand die ETIS Daten meinen neuen FOFOs auslesen?