ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann sich die spur von alleine verstellen?

kann sich die spur von alleine verstellen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:13

hallo hab ein bmw 318i (e36) bj 03/98 bin am sa noch gefahren war alles ok.heut bin ich zur arbeit u das lenkrad steht schief..muss gegenlenken..nervt mich.woran könnte das liegen welche faktoren spielen da eine rolle?reifendruck,felge,hinterachse,lager??????leut ich hab null plan von autos vielleicht könnt ihr mir paar grundsätzliche dinge verraten...wäre echt super dankbar für jeden tip sobald ich grade lenke zieht er übel nach links des nervt mich so grad des auto raubt nerven ich meine auch wenn ich rückwärts einschlage u stehen bleibe dreht das lenkrad auch nicht mehr so zurück

Beste Antwort im Thema

Lang mal nach der Fahrt an die Felgen auf beiden Seiten.

Wenn eine deutlich wärmer is,wie die andere,dann klemmt der Bremssattel....

 

Greetz

Cap

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Schonmal Luftdruck geprüft?

Tritt das Problem nur beim Bremsen auf oder immer?

 

Kann auch sein das irgendein Lager (bsp Traggelenk) zu viel Spiel hat was sich dann auch auf die Spur auswirkt.

 

Gruß Michl

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:23

michl den luftdruck hab ich geprüft alles gleichmässig....hab so ne dappische tiefgarage ein kipparker steh unten drin und beim rausfahren is da so ne ca 3cm kante nennt sich baupfusch des schliesst also net bündig mim boden hab kein bock wieder unnötig geld will das die hausverwaltung evtl übernimmt falls ich recht hab

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Schonmal Luftdruck geprüft?

Tritt das Problem nur beim Bremsen auf oder immer?

Kann auch sein das irgendein Lager (bsp Traggelenk) zu viel Spiel hat was sich dann auch auf die Spur auswirkt.

Gruß Michl

war nix auffälliges auto steht meistens in der garage zieht nach links wenn ich gerade lenk unten seh ich auch nix.evtl auch radlager?

Nee Radlager kann ich mir net vorstellen. Das war bei mir auch erst platt und da is er trotzdem ordentlich geradeaus gelaufen.

Um ein Lagerspiel festzustellen musst du dein Auto mal aufbocken und waagerecht und senkrecht am Rad rütteln. Anders kann man sowas nicht feststellen.

Spurstangenkopf kann auch eine Ursache sein...

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:33

viell die winterreifen?was schätzt in eur so spurangelegenheiten u wo am besten will das es ordentlich gemacht wird

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Nee Radlager kann ich mir net vorstellen. Das war bei mir auch erst platt und da is er trotzdem ordentlich geradeaus gelaufen.

Um ein Lagerspiel festzustellen musst du dein Auto mal aufbocken und waagerecht und senkrecht am Rad rütteln. Anders kann man sowas nicht feststellen.

Spurstangenkopf kann auch eine Ursache sein...

keule was isn spurstangenkopf

Wenn die Spurstangenköpfe getauscht werden muss auch eine Achsvermessung gemacht werden!

Ich würd jetz mal pauschal sagen das es so um die 150 Euro kostet. Hab keine Ahnung von Werkstattpreisen da ich alles selber mache...

 

Wieso sollten die Winterreifen jetzt plötzlich unrund laufen? Die hast de doch sicherlich schon länger drauf oder?

Zitat:

Original geschrieben von mikailovic

keule was isn spurstangenkopf?

 

Ein Spurstangenkopf is das Gelenk am Ende der Spurstange...

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Wenn die Spurstangenköpfe getauscht werden muss auch eine Achsvermessung gemacht werden!

Ich würd jetz mal pauschal sagen das es so um die 150 Euro kostet. Hab keine Ahnung von Werkstattpreisen da ich alles selber mache...

Wieso sollten die Winterreifen jetzt plötzlich unrund laufen? Die hast de doch sicherlich schon länger drauf oder?

2 monate ganz neu

Lang mal nach der Fahrt an die Felgen auf beiden Seiten.

Wenn eine deutlich wärmer is,wie die andere,dann klemmt der Bremssattel....

 

Greetz

Cap

Ist das Problem auf einmal aufgetreten oder bist du irgendwo stärker drüber gefahren (Bordstein oder ähnliches)?

Weil wenn nicht ist irgendwas defekt und Spur einstellen allein wird nichts bringen.

Wenn du gerade ausfährst steht dein Lenkrad schief.

Musst du aber beim geradeausfahren dein Lenkrad in der Position festhalten oder fährt er immer noch gerade aus wenn du das Lenkrad loslässt, obwohl dein Lenkrad schief ist?

Ich hab jetzt nämlich die Längslenkerlager an der Hinterachse in Verdacht.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:16

er fahrt geradeaus wenn ich schief lenke und wenn ich grad lenke zieht er brutalst rüber les ma ganz oben wg tiefgarage das ist alles kein bordsteinkontakt u nix

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Ist das Problem auf einmal aufgetreten oder bist du irgendwo stärker drüber gefahren (Bordstein oder ähnliches)?

Weil wenn nicht ist irgendwas defekt und Spur einstellen allein wird nichts bringen.

Wenn du gerade ausfährst steht dein Lenkrad schief.

Musst du aber beim geradeausfahren dein Lenkrad in der Position festhalten oder fährt er immer noch gerade aus wenn du das Lenkrad loslässt, obwohl dein Lenkrad schief ist?

Ich hab jetzt nämlich die Längslenkerlager an der Hinterachse in Verdacht.

ich sag das parkhaus

Das hat glaub ich nichts mit dem Parkhaus zu tun.

3cm is ned wirklich viel. Vor allem im Parkhaus fährst du eh langsam.

Bei uns sind zur Zeit die Straßen voller Schlaglöcher und die sind um einiges heftiger wie 3 cm.

Bestimmt hat sich irgend ein Lager verabschiedet.

Habs jetzt leider immer noch nicht ganz verstanden.

Wenn du jetzt gerade aus fährst und das Lenkrad loslässt, was passiert dann?

1. Fährt er gerade aus weiter?

2. Oder zieht er in eine Richtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kann sich die spur von alleine verstellen?