1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Karte im Scheckkartenformat zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gerutscht.

Karte im Scheckkartenformat zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gerutscht.

Audi

Bin seit Jahren eigentlich nur Leser hier. Seit einem Jahr auch registriert. Seit heute stehe ich vor einem Problem.

Mir ist eine Karte, die ich nicht so leicht ersetzen kann zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gerutscht (auf der Fahrerseite hinter dem Lenkrad).

Zuerst war ich irgendwie schockiert wie schnell das passiert ist und dass da so ein großer und vor allem langer Spalt ist. Da war sogar noch eine extra Hartplastik Hülle drumherum war, also dicker als ohne Hülle.

Gibt es da eine Möglichkeit, Anleitung da irgendwie selbst ranzukommen, oder muss da der Händler die Armatur ausbauen? Mit Rausfischen etc würde ich mir schwer tun. Wenn es nur ein Zettel wäre hätte ich Ideen, aber die Karte ist ja dicker und hat Eigengewicht.

Genau dort ist die Karte rein
Ähnliche Themen
23 Antworten

Aus meiner Sicht, schwierig. Kannst du die noch sehen? Glaube, Abbau der Armatur.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Januar 2022 um 20:08:18 Uhr:

Aus meiner Sicht, schwierig. Kannst du die noch sehen? Glaube, Abbau der Armatur.

Kann die Karte leider gar nicht sehen.

Was kann das an Arbeitsaufwand bei der Audi Werkstatt bedeuten?

Versuch mal mit zwei gebogenen Drähten da rein zu kommen und ertasten, vorsichtig hoch ziehen. Vielleicht klappt das ja. Würde ich versuchen. Wenn die so leicht rein rutscht, kommt sie vielleicht auch leicht wieder raus.

Bevor das Armaturenbrett ausgebaut wird, würde ich es mit einem Endoskop versuchen.

Das sind gute Tipps, danke. ich werde mal als ersten Schritt zuerst geeigneten Draht besorgen.

am 2. Januar 2022 um 21:54

ich würde es von unten versuchen fußraumverkleidung wo die leuchte ist raus und dann schauen ob die karte nicht eventuell schon ganz runter gerutscht ist.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 2. Januar 2022 um 22:54:03 Uhr:

ich würde es von unten versuchen fußraumverkleidung wo die leuchte ist raus und dann schauen ob die karte nicht eventuell schon ganz runter gerutscht ist.

Auch ein guter Tip, von unten versuchen bevor man das Armaturenbrett ausbaut.

Ich würde sagen mit Druckluft raus pusten

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 3. Januar 2022 um 04:53:21 Uhr:

Ich würde sagen mit Druckluft raus pusten

Und wie soll die den langen Schlitz durch Druckluft nach oben? Würde ich lassen.

probieren kann man ja. sonst muss man das Armaturenbrett ausbaut

Mit der Druckluft kann die Karte in den hintersten Winkel der Innereien geblasen werden. Die findest du danach nie wieder, selbst nach Zerlegung des ganzen Fahrzeugs.

Nur für den Fall, dass sie mit Draht, Häkelnadeln, ect. nicht rauskommt:

Könnte es sein, dass deine Scheibe einen Steinschlag hat ;) ?

Oder wirds dann peinlich, wenn der Scheibendienst die Karte findet :)

Für den Aufwand mit dem Armaturenbrett würde ich da alles verrotten lassen, wenns nicht stinkt, oder scheppert!

Vielleicht reicht es doch das Kombiinstrument raus zu nehmen. Das geht doch schnell.

Oder falls du mittig auf dem Amaturenbrett den Lautsprecher hast; diesen ausbauen und schauen ob man von da rankommt.

Deine Antwort