ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kartenupdate bei Mercedes MarcoPolo

Kartenupdate bei Mercedes MarcoPolo

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:10

Hallo, ich habe über Mercedes Me und dem Downloadmanager ein Kartenupdate für Italien auf den USB Stick geladen. Wie bekomme ich dieses Updaten jetzt auf mein Fahrzeug?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ausdrucken und ins Handschuhfach legen ;)

Welches System verbaut?

In den USB Port stecken?

In den USB Port des Fahrzeuges stecken, Zündung auf 1. Raster und den Anweisungen im Display folgen.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 12:04

Zitat:

@FranzHefter schrieb am 13. Februar 2024 um 13:02:59 Uhr:

In den USB Port des Fahrzeuges stecken, Zündung auf 1. Raster und den Anweisungen im Display folgen.

Danke .. das ist vermutlich der USB Port (usb-c) in der Mittelkonsole - oder ?

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 7:10

Zitat:

@lefische schrieb am 13. Februar 2024 um 13:04:42 Uhr:

Zitat:

@FranzHefter schrieb am 13. Februar 2024 um 13:02:59 Uhr:

In den USB Port des Fahrzeuges stecken, Zündung auf 1. Raster und den Anweisungen im Display folgen.

Danke .. das ist vermutlich der USB Port (usb-c) in der Mittelkonsole - oder ?

Mit dem passenden USB Stick (USB - C), hat es problemlos funktioniert. Nachdem das Update gestartet hat, kann es auch während der Fahrt fortgesetzt werden. Somit entfällt unnötige Wartezeit am Parkplatz.

ich höre immer Kartenupdate. Nach meiner info ist alles, was man kaufen kann von 2022 und früher, d.h. vor 2020, da es ja erst erarbeitet werden musste. LOHNT SICH DAS ?? Neuere Daten für Command werden nicht mehr geliefert, alles steinalt. Nur noch MBUX.

Habe auf Googlemaps umgestellt.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 15:24

ich habe auch MBUX. Mit anderen Systemen habe ich keine Erfahrung

Kartenupdate bei MB ist wie eine Tageszeitung vom Vortag.

MPH250D 4matic Airmatic BJ 2021

beim letzten Update bin ich im Auto sitzen geblieben, war ziemlich langweilig. Jetzt habe ich ein wenig mehr, so 11GB. Habe den Schlüssel abgezogen und festgestellt, dass die Kommunikation läuft (USB Stick blinkt). Nun steht das Ganze über Nacht immer noch bei 32%. Wie ist der Workflow nach Vorschrift?.

Vielen Dank Winfried

Wieso per Stick?? Beim 2021 Modell musst Du doch um Nichts kümmern, Update kommt automatisch over the air!

Automatisch kommt Deutschland (Heimatregion),

Ich brauche Skandinavien, Baltikum und Polen

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 13. Juni 2024 um 10:18:59 Uhr:

[...] Wie ist der Workflow nach Vorschrift?.

So installieren Sie die heruntergeladenen Daten im Multimediasystem

• Verbinden Sie Ihr Speichermedium mit dem Multimediasystem. Näheres dazu erfahren Sie im Handbuch des Multimediasystems.

• Sobald das Multimediasystem das Speichermedium mit installierbaren Kartendaten erkannt hat, folgen Sie bitte den Anweisungen.

• Nach erfolgreicher Installation trennen Sie bitte das Speichermedium vom Multimediasystem und starten das Multimediasystem neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Technische Hinweise

Der Aktualisierungsprozess kann eine längere Zeit dauern und ist abhängig vom Volumen der Kartendaten. Sie können das Multimediasystem in dieser Zeit uneingeschränkt nutzen. Wird das Multimediasystem während der Installation ausgeschaltet, so wird der Vorgang nach erneutem Einschalten fortgesetzt.

Oder kurz: MBUX während dem Update ausschalten stoppt das Update (früher oder später).

Vielen Dank! Steht bestimmt im Handbuch :)

Ich hab schon alles drauf. In drei Tranchen ging’s recht schnell. Ich glaube das MBUX war mit 11GB auf einmal etwas überfordert.

Grüße Winfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kartenupdate bei Mercedes MarcoPolo