- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Katalysatorschutz Liquimoly
Katalysatorschutz Liquimoly
Hallo zusammen,
was haltet ihr davon? Ich würde das Additiv gerne für meinen 218i F45 ( Benziner, baujahr 2014 - 87000 km ) ausprobieren. Nur als vorbeugende Behandlung.
https://www.liqui-moly.com/de/de/katalysatorschutz-p004748.html#21284
Grüsse,
Ähnliche Themen
6 Antworten
verbietet BMW nicht den Einsatz solcher Additive ?
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie das Zeug zum Katalysator kommt... Direkt reinkippen ist nicht, über den Tank verliert es beim verbrennen eigentlich die Wirkung. Also wie soll sowas funktionieren?
Ist der Motor für Katalysatorprobleme bekannt? Eher würde ich bei einem 2014er an Kurbelwellenlager-Probleme denken.
Oder geht es dir um reinigende Wirkung im Ansaugtrakt? Der ist doch bei einem Direkteinspritzer über einen Kraftstoffzusatz nicht recht zu erreichen.
Nimm lieber das Original:
Genau nochmals 100% Aufschlag für nichts.
Ich glaube ich fang auch an, irgendwas in Dosen zu kippen und extrem teuer zu verkaufen. Nur weil die Leute dran glauben.
Wenn Du schon ein Additiv verwenden willst, dann greife lieber zu einem Mittel, welches für die Injektoren gedacht ist. Lassen die irgendwann im Spritzbild nach kann das sogar schlecht für den Motor sein. Bei allem was dahinter liegt dürfte die Wirkung eines verbrannten Additivs höchst fraglich sein.