ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Katzen, die über das Auto laufen!

Katzen, die über das Auto laufen!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:30

Hallo,

hat jemand einen Tip, was man gegen Katzen machen kann, die nachts über das Auto laufen?

Bei mir läuft wirklich jede Nacht eine Katze mit ihren dreckigen Pfoten von vorne is hinten über meinen Astra.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 9:05

Also bei mir hat eine Ultraschallmarderabwehr geholfen. Und zwar nicht nur gegen den Marder sondern auch gegen Katzen. Habe seitdem nie wieder Spuren auf dem Auto gehabt. Hatte die Marderabwehr zwischenzeitlich mal abgeklemmt und schon gings wieder los, also hilft. Hab das dann nem Bekannten empfohlen, ihm ging es auch um die Katzen, hat ebenfalls geholfen.

Wichtig ist es beim Kauf auf die Lautstärke zu achten (vom ADAC bestätigt), folgendes ist entscheidend:

- Schalldruck mind. 100 db oder mehr

- wechselnde Frequenzbereiche, damit der Marder/die Katzen sich an den Ton nicht gewöhnen

Viele günstige Geräte haben nur 85 db Schalldruck und wechseln teilweise die Frequenz gar nicht, damit hat man dann auch keinen Erfolg.

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smove88

Hallo,

hat jemand einen Tip, was man gegen Katzen machen kann, die nachts über das Auto laufen?

Bei mir läuft wirklich jede Nacht eine Katze mit ihren dreckigen Pfoten von vorne is hinten über meinen Astra.

Gruß

....also die eine wäre - im auto hockenbleiben bis se kommt und ordentlich erschrecken....dann wird se dein auto in zukunft meiden ;)

was mir spontan einfällt wär den lack so ordentlich zu polieren (natürlich mit wachs) dass alle oberflächen so glatt werden dass die katze wieder runterrutscht..... :D

oder....eine überdeckplane drüber

polieren bringt nix, da bekommen die Biester Panik und fahren die Krallen aus, sieht man an meinem vorderen Kotflügel. Hundepisse über den Wagen kippen bringt was, hab ich selbst aber noch nicht gemacht:)

am 3. Juli 2008 um 16:18

Ein bisschen Dreck der Katzenpfoten is doch harmlos... aber Lösung wäre vielleicht so ein Hochfrequenztongerät...

Naja, schlimmer is es wenn die Katzen im Winter über den Schnee aufm auto laufen, darunter rutschen und die krallen ausfahren... das gibt üble Kratzer...

am 3. Juli 2008 um 20:19

hallo,

kennst du die katze? wenn ja rede mal ein ernstes wort mit ihr ... :D, nee quatsch hab mal gehört, dass bei katzen und mardern hundehaare oder hundehalsbänder (das natürlich schon von nem hund getragen wurde) helfen sollen... soll wunder bewirken... heißt es, da die katzen durch ihren instinkt von dem hundegeruch angst bekommen und dann die flucht ergreifen , garantieren kann ich es allerdings net. würde aber auch mal gerne wissen ob es funktioniert also wenn du es mal ausprobierst könntest du dann mal noch kurz was schreiben ob es war bringt, würde es ja selbst auch mal probieren aber bei mir läuft keine katze über mein auto, die haben respeckt von mir, die wissen was passieren würde lol :D also ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg

am 3. Juli 2008 um 20:25

Hab genau das gleiche Problem bei und auf den hof sind 3 katzen und an einigen stellen z.b an den kotflügeln habe ich beim letzten waschen einige kratzer gefunden :mad::mad::mad:

Da hilft auch kein polieren mehr die sind richtig tief drin .....

Wenn was kennt das hilft bin ich SEHR dankbar, so ein Marderschreck ist denke ich eine gute idee!!

Das mit dem erschrecken bringt garnix hab ich schon einige male probiert sogar einfach geschnappt und vom auto runter geschmissen (also auf die wise und diese sch*** ficher landen ja eh immer auf den füßen)^^

 

naja bin mal gespannt ob einer noch eine gute idee hat....

am 4. Juli 2008 um 9:05

Also bei mir hat eine Ultraschallmarderabwehr geholfen. Und zwar nicht nur gegen den Marder sondern auch gegen Katzen. Habe seitdem nie wieder Spuren auf dem Auto gehabt. Hatte die Marderabwehr zwischenzeitlich mal abgeklemmt und schon gings wieder los, also hilft. Hab das dann nem Bekannten empfohlen, ihm ging es auch um die Katzen, hat ebenfalls geholfen.

Wichtig ist es beim Kauf auf die Lautstärke zu achten (vom ADAC bestätigt), folgendes ist entscheidend:

- Schalldruck mind. 100 db oder mehr

- wechselnde Frequenzbereiche, damit der Marder/die Katzen sich an den Ton nicht gewöhnen

Viele günstige Geräte haben nur 85 db Schalldruck und wechseln teilweise die Frequenz gar nicht, damit hat man dann auch keinen Erfolg.

 

 

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:37

Vielen Dank, das mit dem Ultraschallgerät erscheint mir sehr sinnvoll.

Was kostet denn sowas? Brauch das unbedingt.

Gruß Adrian

Und Ihr seid sicher, dass die Kratzer von den Katzen kommen?

Ich habe meinen Astra seit 1999 und der parkt direkt vorm Haus vor dem Küchenfenster und um da reinzusehen laufen da meine Katzen fast täglich drauf rum. Nur habe ich da keinerlei Kratzer von.

Hingegen sehe ich super kleine Kratzer nach einem Waschanlagenbesuch oder wenn ich zu dicht an einem Busch langgefahren bin (diese lassen sich aber leicht wegpolieren).

Sehr seltsam...

Kann mir auch net vorstellen das es von einer katze kommt. meine Katze läuft auch ganz vorsichtig, das machen eigendlich alle Katzen. Es sei denn Ihr erschreckt sie, das sie die Krallen ausfahren;)

am 6. Juli 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Smove88

Vielen Dank, das mit dem Ultraschallgerät erscheint mir sehr sinnvoll.

Was kostet denn sowas? Brauch das unbedingt.

Gruß Adrian

Also ich hab meines damals gebraucht bei Ebay erstanden, weiß aber nicht mehr genau was ich bezahlt habe, ca. 30 Euro. Ich glaub neu fangen gute Geräte bei ca. 60/70 Euro an, einfach mal googeln und vergleichen.

Übrigens glaube ich auch nicht das von den Katzen Kratzer entstehen, die laufen doch auf den Ballen und nicht auf den Krallen. Aber es entstehen halt (nervige) Pfotenabdrücke.

am 6. Juli 2008 um 17:04

Aber klar doch...die Tierchen kriegen das hin!!!

Meine Freundin hat nen schwarzen Lupo und wohnt außerhalb der Stadt.

Und eines Tages sah ich Katzentatzenspuren auf der flachen Motorhaube...und genau da wo es zum Kotflügel hin abschüssig wird, sind wunderschöne Kratzer zu sehen - ÜBERFÜHRT! :mad:

am 6. Juli 2008 um 18:51

Servus...

Also, ich hab das Prob auch schon gehabt.

Nur diese Katze hat dann noch, als ich sie bei ihrem Sonnenbad erschreckt hab, vor lauter Panik auf´s Auto gepisst und ist dann rückwärts auf´m Arsch die Motorhaube runter gerutscht.

Na, was sagt uns das jetzt???

So lang sie nur da liegt oder auf ihren Samtpfoten rum läuft, lass ich sie lieber in Ruhe!

Grüße

ich zitiere jet mal mein vater "220V und die katze kommt nie wieder" :D:D *feier*

das allerdings darf man ja nicht machen =)

ne, aber das problem hatte ich auch mit den katzen. meine katzen hab sich immer auf mein heck vom astra gelegt (rechts neben dem scheibenwischer) als ich das auto gerade gewaschen hatte,, dh die haare von dne viehchern klebten am heck..

eines tages ist mein karter dierekt von vorne nach hinten über mein auto gelaufen, da hab ich mein schlüsselbund durch ein gezielten wurf den blöden karter vom dach geholt und seit dem ist ruhe, die viehcher müssen erst mitbekommen das die das nicht dürfen, denn machen sie das auch nicht mehr..

gruß rico

Deine Antwort
Ähnliche Themen