ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf A3

Kauf A3

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:07

Servus erst einmal,

bin im Moment am überlegen mir einen A3 Sportback zuzulegen.

Jedoch stellen sich hier einige Fragen für mich und vll. können einige "Erfahrene" mir weiterhelfen:

Hätte mich für das neue Facelift-Modell 1.4 TFSI der Ambition-Linie entschieden.

Wieviel Rabatt geben die Händler aktuell in etwa?

Wird es von Audi evtl. einmal eine Rabattaktion geben? Lohnt es sich hier einfach einmal noch abzuwarten?

Ab wann werden erste Werkdienstwagen etc. auftauchen? Lieferzeiten scheinen ja relativ lange zu sein.

Ist die Abholung ab Werk empfehlenswert?

Gruß

TaxFlo

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von kurtthekraut

...

Habe über 15 Angebote, bestes mit 14% Rabatt. Wo bitte gibt es 15,5%?

Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

Auf jeden Fall nicht bei Deinem Händler um die Ecke wo Du die Probefahrt gemacht und die Prospekte her hast.

Weil der muss von irgendwas leben....

Grüße

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

diese ganzen Themen findest du bereits über die Suche....

Lieferzeiten beim 1.4TFSI + 1.8TFSI sind gerade extrem, bzw. lassen sich die Motoren teilweise schon gar nicht mehr bestellen.

Rabatt beim normalen Händler ca. 10%, mal mehr, mal weniger...

Rabattaktion? Hat Audi momentan nicht nötig.....

Werksdienstwagen/Halbjahres/Jahreswagen: Ab nem halben Jahr nach Auslieferung gibts wohl die ersten..

Abholung ab Werk würd ich auf jeden Fall machen :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Wieviel Rabatt geben die Händler aktuell in etwa?

15,5% aktuell über Internet

Ggf. interessant:

http://de.news.yahoo.com/.../...preise-treiben-auto-rabat-609f618.html

 

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Wieviel Rabatt geben die Händler aktuell in etwa?

15,5% aktuell über Internet

Interessant. Ich wollte Dienstag gerade einen A3 1,8 TFSI Quattro Ambiente S-Line bestellen. LP mit Sonderausstatung 35.213€. Habe über 15 Angebote, bestes mit 14% Rabatt. Wo bitte gibt es 15,5%?

Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Ggf. interessant:

http://de.news.yahoo.com/.../...preise-treiben-auto-rabat-609f618.html

Gruß

Justin

Schade, zu spät, die Seite ist nicht mehr vorhanden. Was gabs denn da bitte?

Kurt

am 29. Mai 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von kurtthekraut

...

Habe über 15 Angebote, bestes mit 14% Rabatt. Wo bitte gibt es 15,5%?

Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

Auf jeden Fall nicht bei Deinem Händler um die Ecke wo Du die Probefahrt gemacht und die Prospekte her hast.

Weil der muss von irgendwas leben....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kurtthekraut

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

 

15,5% aktuell über Internet

Interessant. Ich wollte Dienstag gerade einen A3 1,8 TFSI Quattro Ambiente S-Line bestellen. LP mit Sonderausstatung 35.213€. Habe über 15 Angebote, bestes mit 14% Rabatt. Wo bitte gibt es 15,5%?

Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

Hat er doch geschrieben, im Internet über Vermittler.

Aktuell 16% bei http://www.intercar-24.de/.../audi.html?Audi+A3+Neuwagen

Ich habe beim Händler um die Ecke bestellt ;-)

am 29. Mai 2009 um 20:15

Da wohl einer schneller als ich, Lass den Beitrag aber stehen. Doppelt hält besser:D

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von kurtthekraut

...

Habe über 15 Angebote, bestes mit 14% Rabatt. Wo bitte gibt es 15,5%?

Vielen Dank für die Hilfe

Kurt

Auf jeden Fall nicht bei Deinem Händler um die Ecke wo Du die Probefahrt gemacht und die Prospekte her hast.

Weil der muss von irgendwas leben....

Grüße

Hilft ja nicht wirklich weiter, wenn man sagt wo es nicht die Rabatte gibt ! ! !

Solche Rabatte gibts es wohl nur beim } VERMITTLER

Habe vor meiner Bestellung bei einem normalen Händler ein Angebot bei 2 Vermittlern machen lassen. Rabatte sind wirklich so wie sie im Internet stehen. ABER du solltest schon vorher wissen was du alles an Ausstattug haben willst, denn du hast ja keine Beratung.

Hätte auch beim Vermittler bestellt wenn ich nicht den "Termindruck" wegen der Abwrackprämie gehabt hätte.

Das Thema Vermittler wird aber auch in Foren immer wieder diskutiert, einfach mal nach Suchen!

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

 

Lieferzeiten beim 1.4TFSI + 1.8TFSI sind gerade extrem, bzw. lassen sich die Motoren teilweise schon gar nicht mehr bestellen.

Welche Motoren lassen sich nicht mehr bestellen? Erzähl mal bitte genauer...;)

am 31. Mai 2009 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Wieviel Rabatt geben die Händler aktuell in etwa?

Um die 10%, der Händler muss seine Leute, die Gebäude usw. ja auch von etwas bezahlen. Im Internet gibt's bis zu 15%, da gibt's dann natürlich keine Beratung und keine Probefahrt und du musst selbst wissen, was du willst.

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Wird es von Audi evtl. einmal eine Rabattaktion geben? Lohnt es sich hier einfach einmal noch abzuwarten?

Die läuft schon. Wenn die vorbei ist, ist sie vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Ab wann werden erste Werkdienstwagen etc. auftauchen?

Frühestens ein halbes Jahr nachdem es deinen Wunschwagen erstmals gab.

Zitat:

Original geschrieben von TaxFlo

Ist die Abholung ab Werk empfehlenswert?

Auf jeden Fall. So kannst du dir sicher sein, dass mit deinem Auto während der Überführung nicht schlecht umgegangen wurde (kalten, nagelneuen Motor treten usw.).

Habe mich ganz schön über einige "seltsame" Bemerkungen gewundert.

Bis ich merkte:

hier wurde ein Thread vom 27. Mai 2008 (ACHT) am 29. Mai 2009 (NEUN) weitergeführt ;)

Dies ist die Fortführung eines Treads vom Mai.

Erst einmal Danke an Ganimede, der mir den Tipp mit den 16% bei Intercar gab. Hatte eine Preisspanne von €35213,- (Listenpreis) bis runter zu Intercar €30012,- (16,1% auf den Listenpreis einschließlich Werksabholung) für exakt dasselbe Auto.

Abwicklung über Intercar reibungslos (bis auf kleine, technische Hickups). Abwicklung über den Händler danach ebenfalls problemlos. Ich habe am 3.6. bei Intercar bestellt, der verbindliche Händlervertrag vom Audizentrum Aachen Jacobs ging am 11.6 raus, die verbindliche Lieferung Werksabholung) erfolgt am 10.8 (Termin schriftlich bestätigt).

Statliche Abwrackprämie ist auch betätigt und die Audiprämie von €2500,- ebenfalls.

Abwicklung der Prämienzahlung aber erst mit der Abwrackbestätigung.

Werde dann weiter berichten.

Gruß

wie ist das bei intercar mit den prämien? wird die audiprämie von rechnung gleich abgezogen und wie läuft das mit der bestellung. kann man zurücktreten falls die prämie zu spät oder nicht gültig ist?

wurde bei mir nicht gleich abgezogen. Zahlst erst alles ./. Rabatt und bekommst nach Einreichung alle benötigter Unterlagen die Prämie ausgezahlt.

Zurücktreten kannst du nicht mehr wenn du die Umweltprämie nicht um Staat bekommst, weil du die Voraussetzungen nicht erfüllst! Die machen Ihre Zahlung von den staatl. Voraussetzungen abhängig. Dh du bekommst sie Theoretisch und dann auch praktisch oder eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen