ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kauf Audi S4 - wer kennt sich aus?

Kauf Audi S4 - wer kennt sich aus?

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 1,5 Jahre mit einem A6 Avant 3.0TDI 4F unterwegs war, haben ein Ford Focus, der mit seinen Schroth-Gurten nichts besseres zu tun hatte, als mit 80 km/h :confused:auf die linke Spur in meine Seite zu fahren und ein Opel Meriva der dann noch vergaß zu bremsen, mir ins Heck fuhr und mich in die Leitplanke drückte, mich zum Neukauf gezwungen. :-(

Ich habe mir gestern einen Audi S4 Avant Stronic (grau, Leder-Alcantara schwarz) NP 72 T€ - 1 Jahr und 14.500 km - mit nahzu Vollausstattung (zumindest alles was ich brauche) angeschaut. Er hatte einen Schaden von 4 T€ (Kotflügel, Tür und Schweller), der allerdings bei Audi repariert wurde und in der Historie enthalten ist.

Muss ich bei dem Fahrzeug noch irgendwas beachten???

Die Vorrüstunmg für die AHK hat er nicht. Da muss ich wohl nochmal auf 1.300 € beim Freundlichen einstellen.:rolleyes:

Er hat kein Quattro mit Sportdifferential, dafür aber drive select, Dämpferregelung und Aktivlenkung. Sollte doch aber nur für eine extrem sportliche Fahrweise erforderlich sein, oder?

Danke für Euere Feedback! TL

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vorsprung_d_billig

47.500 ist definitiv zu teuer. Mehr als 40T€ würde ich für einen S4 niemals bezahlen. Vermutlich würde ich eher zum BMW 335 Coupe tendieren, das ist mit Performance Kit nochmal deutlich schneller und sportlicher (persönliche Meinung).

Klar, ist das deine persönliche Meinung, aber mit so einer pauschalen Angabe (47.5tEUR ist definitiv zu teuer) kann doch niemand was anfangen...

Vielleicht braucht er einen S4 Avant (geschätzte 80% der S4 sind Avant) und da kann ein BMW 335 von der Grösse her gleich einpacken. Zudem ist der aktuelle BMW 335 ein Auslaufmodell (2005 - sieht man ihm auch an), während der 8k auf einer völlig neuen Basis beruht (2008).

Ein S4 macht zudem von der Anmutung auch einiges mehr her als ein 335i (dafür gibts bei BMW die M-Reihe). Und ich sehe jetzt nicht gerade wo das Performance-Kit von BMW mit 326PS und 450Nm gegenüber dem S4 punkten soll (der ja wenn nötig gechippt werden kann) - ausser bei einem Listenpreis von 75tEUR. Mal schauen, wo du dann einen 335i performance kit für 40tEUR kriegst...

Also, ich verstehe deine Argumente nicht?!?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

S4=immer Quattro

Beachten?

Wie wäre es mit:

- Probefahrt

- Vergleich mit anderen Angeboten am Markt

- guten Preis verhandeln

- Wenn er Dir gefällt und das Angebot passt = kaufen...

Kann nur sagen: Für mich ist der S4 das richtige FHZ gewesen und ist es immer noch.

Folgende Punkte waren mir wichtig:

- Understatement (bis auf junge AutoGeeks wissen Leute nicht dass da Dampf unter der Haube ist)

- Design innen und außen

- Wenn ich Kraft brauche - kann ich diese abrufen

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

S4=immer Quattro

der TE hat auch nix anderes behauptet, nur das sportdifferntial hat net jeder S4,is ne sonderaustattung

@TE:is der größte thread hier im forum:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

gruß

hört sich schon cool an

Zitat:

Original geschrieben von TT9

Muss ich bei dem Fahrzeug noch irgendwas beachten???

Vielleicht den Preis :D, was soll der Wagen kosten?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

hört sich schon cool an

Ja natürlich und hier noch wenig bekannte Beiträge des Sportdifferenzials:

- aktiv auch in Schubbetrieb !!!

+ im neuen A6, A7, RS5 um spezielle Anfahrfunktion erweitert:

Dabei wird beim Anfahren auf das Rad, welches das höhere Traktionsvermögen hat, ein zusätzliches Antriebsmoment geleitet. Das bedeutet, wenn das linke Hinterrad beim Anfahren durchdreht, wird durch Ansteuern der rechten Überlagerungseinheit das Antriebsmoment des rechten (stehenden) Rads erhöht.

Ich würde den TE lieber neuen A6 mit Kronenraddifferenzial empfehlen.

MfG,

Rudi

Danke erstmal!

Probefahrt brauche ich nicht, da ich schonmal das Vorgängermodell hatte und falls was dran sein sollte, muss der Händler sowieso nachbesser. Darüber hinaus ist er ja noch in der 2 Jahres-Garantie.

Preis soll aktuell 47.500 EUR sein. Bin aber noch am verhandeln, da ich es noch ein bisschen viel finde! Vergleichbar gibt es nicht so viel, da ich eine gedeckte Farbe und Stronic möchte.

Wieviel Liter laufen bei Euch so durch? Habe nämlich noch nie ein Fahrzeug mit dem Normverbrauch fahren können! :-(

Was könnt ihr hinsichtlich V-max Aufhebung und Leistungssteigerung empfehlen, da es da sehr unterschiedliche Meinungen im forum gibt!

am 2. Januar 2011 um 13:00

47.500 ist definitiv zu teuer. Mehr als 40T€ würde ich für einen S4 niemals bezahlen. Vermutlich würde ich eher zum BMW 335 Coupe tendieren, das ist mit Performance Kit nochmal deutlich schneller und sportlicher (persönliche Meinung).

Bei der Laufleistung ist der Preis o.K., hier steht einer beim Händler aus 04/2009 mit 55.000km für knapp 53.000EUR (Listen-NP lag bei knapp 74.000EUR). Den Wagen kenne ich sehr gut...

Zitat:

Original geschrieben von Vorsprung_d_billig

47.500 ist definitiv zu teuer. Mehr als 40T€ würde ich für einen S4 niemals bezahlen. Vermutlich würde ich eher zum BMW 335 Coupe tendieren, das ist mit Performance Kit nochmal deutlich schneller und sportlicher (persönliche Meinung).

Klar, ist das deine persönliche Meinung, aber mit so einer pauschalen Angabe (47.5tEUR ist definitiv zu teuer) kann doch niemand was anfangen...

Vielleicht braucht er einen S4 Avant (geschätzte 80% der S4 sind Avant) und da kann ein BMW 335 von der Grösse her gleich einpacken. Zudem ist der aktuelle BMW 335 ein Auslaufmodell (2005 - sieht man ihm auch an), während der 8k auf einer völlig neuen Basis beruht (2008).

Ein S4 macht zudem von der Anmutung auch einiges mehr her als ein 335i (dafür gibts bei BMW die M-Reihe). Und ich sehe jetzt nicht gerade wo das Performance-Kit von BMW mit 326PS und 450Nm gegenüber dem S4 punkten soll (der ja wenn nötig gechippt werden kann) - ausser bei einem Listenpreis von 75tEUR. Mal schauen, wo du dann einen 335i performance kit für 40tEUR kriegst...

Also, ich verstehe deine Argumente nicht?!?

Allein der Rat zu einem Coupe, wobei der TE doch klar und deutlich vom Avant spricht, bedarf doch keiner Diskussion mehr :rolleyes:

Avant muss es schon sein! Habe mir auch den 335 angeschaut, aber konnte mich nicht wirklich begeistern.

Aber der S4 hat schon was! :-)

Zitat:

Original geschrieben von TT9

Danke erstmal!

Probefahrt brauche ich nicht, da ich schonmal das Vorgängermodell hatte und falls was dran sein sollte, muss der Händler sowieso nachbesser. Darüber hinaus ist er ja noch in der 2 Jahres-Garantie.

Du scheinst noch nie ein Audi mit Vibrationen gefahren zu haben. Meine Probefahrt würde sofort zum Dekrasachverständigen gehen, um den Wagen vor dem Kauf durchschecken zu lassen.

Gruß RC

Gekauft! :-) Probefahrt war mir aber mit den 19'' Sommerreifen bei dem Wetter zu heiss!

Werde den Wagen auch nach dem Kauf nochmal checken lassen. Aber da es ein Audi-Händler ist und der Wagen noch in der Werksgarantie ist, sollte es keine Probleme geben! Bislang hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit meinen Audis.

Die Vorfreude ist aber schon groß, aber Abholung ist erst am 19.01. :-) Nur Winterreifen sind sau schwer zu bekommen! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kauf Audi S4 - wer kennt sich aus?