- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Kauf eines Astra G Diesel
Kauf eines Astra G Diesel
Abend
muß mir wegen Beruflichengründen einen Diesel zulegen und habe da an einen Astra G gedacht.
Es muß ein diesel sein.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zu dem Auto habe an einen 100ps motor gedacht.
Ausstattung sollte er haben:
-> Bordcomputer mit verbrauch ablesen
-> elek. Fensterheber
-> elek. Spiegel
-> Klima
6000€ habe ich zuverfügung.
Täglich werden 200km gefahren.
Bitte um hilfe.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich persönlich würde eher zum 75PS Diesel greifen, der ist zwar nicht so flott, aber ich denke den findest du eher für 6000 EUR als einen 100PS.
Möchte schon mal flott unterwegs sein.
habe jetzt einen 65PS corsa B und den muß ich schon tretten damit er auf turen kommt und das sieht man dann auch am spritverbrauch.
Soll schon minimal 100ps haben.
also ich denke der astra 2,0 dti mit 100ps is ne gute entscheidung.... zumindest von der motorleistung her^^
ich fahre ja auch einen. wenn ich ihn trete, liegt der verbrauch bei etwa 7,5 liter. hab ihn aber auch schon mal auf 5 liter gehabt....:-)
und außerdem sollte es kein problem sein, für 6 scheine nen vernünftigen zu bekommen.... meiner z.b. steht in der schwacke nur noch mit 4500 euro drinne. und das bei voll ausstattung ausser leder.
Der 100 PS Diesel sollte es schon sein. Der 75 PS hat ein wahnsinniges Turboloch und von den alten 2.0 Di mit 82 PS ist drigend abzuraten (Hoher Öl- und Dieselverbrauch).
Generell kann man sagen, desto jünger das Baujahr, desto besser (ausgereifter). Achten solltest du evtl. auf einen knarrenden Fahrersitz, defekten Luftmassenmesser, festsitzende Bremsen hinten und evtl. Ölundichtigkeiten.
Einen defekten Luftmassenmesser erkennst an wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich, geringe Endgeschwindigkeit auf der Autobahn, höherer Verbrauch, abfallende Geschwindigkeit an langen Autobahnbergen.
Gi - Kennzeichen ist ja nett, komme aus dem Lahn-Dill-Kreis. Wenn du magst, kannst du mir ja mal eine PN schicken.
Was schafft der Astra G den 2,0 liter 100ps den auf der autobahn so wenn man ihn ausfährt ??
Mein corsa hatte ich bei 170km/h gehabt im schein gehen 163km/h drinne und dann aber hat er einen spritverbrauch von 9liter wenn ichn mal trette. :-(
wird wohl dann ein astra G werden
Was bezahlt ihr den für euren Astra G 2,0liter DTI 100ps bitte mit angabe ob vollkasko und bei wieviel prozent ihr seit.
Und was sind den meisten probleme bei dem Astra G ??
Hat der Astra G einen Bordcomputer wo mann den durchschnittlichen verbrauch sehen kann ???
Was sagt ihr zu dem ??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
moin.
also der aus der anzeige hat keinen bordcomputer. somit is keine anzeige da, zum ablesen des verbrauchs. denn der bordcomputer is sonderausstattung. :-(
der 2,0 dti is mit 188 km/h eingetragen. meiner schafft knapp 200 km/h. und bei vollgas kommste auch auf 8-9 liter... je nachdem wie lange du vollgas fährst. kombiniert liegt er so bei 7,5 liter.
nur der ölverbrauch is etwas hoch... :-( meiner will auf ca 3000 - 4000 km einen liter öl. das problem hab ich aber schon seitdem er neu aus dem werk kam. laut opel darf er bis zu 1,3 liter öl auf 1000 km verbrauchen...
ich zahle für meinen im vierteljahr 82 euro auto-haftpflicht plus komplett mit schutzbrief bei 55% und 36 euro fahrzeugversicherung (kasko) mit 150 euro selbstbeteiligung.
sind im vierteljahr 118,44 euro.
Naja hätte schon gerne einen Bordcomputer aber wenn der also sonderausstattung gilt kann man nichts machen .
habe auch an einen VW golf gedacht aber für 6000€ bekomme ich da keinen guten mit wenig kilometer leider.Muß mich dann nach einer alternative umschauen und da habe ich an den Astra G DTI 2,0 gedacht.
und du willst keinen Toledo/ Leon mehr?
Wenn dir für günstig Geld ein 2.2er über den Weg läuft solltest Du dir das mal angucken.
Das Ding bietet deutlich mehr Fahrspass und das mit dem Ölverbrauch kommt auch wesentlich weniger häufig vor. Man findet diese Motorisierung häufig mit BC, Tempomat, etc..
Eine Krankheit bei beiden Modelllen ist die sogenannte "Traversendichtung". Äussert sich durch Startprobleme nach längerer Standzeit. Die FOH kennen sich aber bestens aus.
Gerade bei diesen Motoren ist es deshalb beim Gebrauchtkauf unerlässlich, den Motor kalt zu starten. Wenn der schon warm vor einem steht, ist Mißtrauen angebracht..
Du musst beim Golf TDI, bzw. bei allen TDI Motoren den teuren Zahnriemenwechsel mit kalkulieren. Dieser entfällt beim Astra 2.0, 2.2 DTI, weil er eine wartungsfreie Steuerkette hat. Desweiteren ist so ein Golf 4 alles andere als fehlerfrei. Meine Schwester hatte mal einen und der Freund von ihr hat immer (noch) einen.
Würde auf den Bordcomputer nicht soviel wert legen, der ist beim Astra eher die Seltenheit.
Der Astra aus dem Mobileangebot hört sich soweit gut an, ist aber halt eine Limosine (Stufenheck???). Ein Kombi ist doch erheblich praktischer und wertstabiler.
Naja werde in den nächsten wochen zu einem Bekannten fahren er handelt nebenbei mit autos verkauft und impotiert autos aus Holland.Mal den fragen was der auf dem Hof stehen hat und welches auto er mir empfehlen würde.
Was für einen Tank hat der astra den ???
Ist die Km anzeige Digital oder noch mit diesem rändchen wie bei meinem Corsa B ???
Werde ich den einen unterschied zwischen meinem Corsa B 65PS und dem Astra G DTI 2,0 101PS ??
Ich denke doch schon.
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?
Was habt ihr den für einen Spritverbrauch auf der Autobahn denn werde dann hauptsächlich auf der AB unterwegs sein.
Wielange hält der 2,0 DTI motor ??
W
Werde mir dann aber keinen Kombi holen.
Swen
Tankgröße: 52 Liter
Anzeige ist digital