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kauf eines clk 320 bj 2008-2009

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. November 2011 um 9:02

hallo wollte mir ein clk 320 zulegen.ich wollte mal fragen auf was ich beim kauf bei diesem modell besonders achten muß.wollte ein 2008-2001 kaufen.ich suchte mir den 320 aus da ich denke das ich beinm 230 kompressor ärger bekomme, falls der kompressor kaputt geht,und ein 3,2 l motor eigentlich unkaputtbar ist.hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich mir ein schrott-auto kauf.gruß patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.jetzt verstehe ich "einmal benz-immer benz)

Freut mich, dass du es verstehst :D

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Hallo Patrick, schön das du dich entschieden hast einen CLK zukaufen.

Zitat:

wollte ein 2008-2001 kaufen.i

Denke du meinst von 2000-2001 also das Facelift von W208.

Ich selbst habe einen 320er und bin sehr zufrieden damit, wie du schon bemerkt hast ein sehr robuster Motor. Der 230k hat ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich anfälliger. In meinem Freundeskreis ist noch nie ein Kompressor kaputt gegangen und auch hier habe ich noch nicht viel von Problemen mit dem 230k gehört. Denke aufgrund der Anfälligkeit solltest du dich nicht entscheiden, dann lieber aufgrund von z.b.:

- Sound Unterschied R4 oder V6

- 197PS oder 218PS (gehen beide gut ab)

- Wartung z.b. 4 Zündkerzen (R4) oder 12 Zündkerzen (V6 mit doppelzündung) Diese muss man ca. nur alle 100.000km wechseln und dann kosten alle z.B. 12 zusammen um die 90€ geht also auch

- Verbrauch ist wenn ich mit meinen Kollegen vergleiche nicht wirklich ein Unterschied zu bemerken. Der V6 kann auf der Autobahn auch schon mal um die 8L liegen aber ehr so 9L wenn man dem K.I. glaubt :D

Wenn du noch fragen zum Kauf und zur Ausstattung hast poste einfach...

Gruss Cay1

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 13:21

suppi vielen dank :-) ich hab mir ein silbernen clk 320 mit 70000 km zugelegt.einfach toll das auto.jetzt verstehe ich "einmal benz-immer benz).letzte woche wurde die 4 cm tieferlegung,die distanzscheiben und die 19 zoll felgen eingetragen.jetzt kann der sommer kommen.

p.s. heut versuch ich noch die rechte h7 lampe zu wechseln.sehe aber nur den stecker des blinkers.bin mal gespannt.

am 13. Februar 2012 um 13:34

Zitat:

p.s. heut versuch ich noch die rechte h7 lampe zu wechseln.sehe aber nur den stecker des blinkers.bin mal gespannt.

Moin,

musst n schwarzen Deckel (Wie beim Nutella-Glas) abschraube...

;)

Zitat:

.jetzt verstehe ich "einmal benz-immer benz)

Freut mich, dass du es verstehst :D

Hey,

Glückwunsch zum Wagen ;) Hab meinen auch erst 2 Monate. Hat jetzt 108.000 Km runter ;) Ich hab auch gleich die Einstellung eingenommen "Einmal Benz immer Benz" :D Ohne geht gaaaar nicht!!!

am 25. März 2012 um 14:04

Bilder ? :)))))))

Zitat:

Original geschrieben von patattaq1

suppi vielen dank :-) ich hab mir ein silbernen clk 320 mit 70000 km zugelegt.

Wo findet Ihr blos immer Eure Auto´s, mit diesen Kilometerleistungen. Ich suche schon lange (natürlich auch im Internet) nach einem 320/430er (EZ 2000-2002) mit wenig, nachvollziehbaren Kilometern "auf der Uhr" - Fehlanzeige! Bisher nur welche mit 160t bis über 200t und 4 Vorbesitzern gefunden.

am 25. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von db1949

Zitat:

Original geschrieben von patattaq1

suppi vielen dank :-) ich hab mir ein silbernen clk 320 mit 70000 km zugelegt.

Wo findet Ihr blos immer Eure Auto´s, mit diesen Kilometerleistungen. Ich suche schon lange (natürlich auch im Internet) nach einem 320/430er (EZ 2000-2002) mit wenig, nachvollziehbaren Kilometern "auf der Uhr" - Fehlanzeige! Bisher nur welche mit 160t bis über 200t und 4 Vorbesitzern gefunden.

hi, darf ich fragen wieviel du ausgeben willst für einen mit wenigen km ? lg:)

am 25. März 2012 um 21:27

Km-Leistungen sind - gerade bei 320er und 430er - völlig unwichtig!

Man kann hier wohl von mind. 350-500 Tkm Laufleistung ausgehen.

Wenn er Dir nicht vorher unter dem After Eight wegrostet :D

Mal abgesehen von möglicher Korrosion, so leidet die Karosserie auch unter den Kilometern. Diese wird durch die häufigere Belastung dann weicher. Ein Auto mit 200.000 km ist durch die weichere Karosseriestruktur auch ein Stück weniger sicher bei einem evtl Crash.

Und was mich dann doch stört, dass man die Kilometer an den Sitzen merkt. Diese sind nämlich nicht mehr so straff wie am Anfang.

Greetz

MadX

am 26. März 2012 um 12:49

Was würde einer von euch für einen 1997er 320 mit guter ausstattung (Navi Becker, PDC vorne hinten) mit 110tkm scheckheft bei DB in silber ausgeben ?? jetzt nur ein ungefährer preis :)

am 26. März 2012 um 20:33

Wenn ohne Rost max. 4500-5500. Vormopf...Kein Leder?

Mit Rost max. 3000-4000. Verbrauch...

Zitat:

Original geschrieben von cay1

Zitat:

.jetzt verstehe ich "einmal benz-immer benz)

Freut mich, dass du es verstehst :D

Mein nächster wird trotzdem ein A5 :D:D:D :

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Mal abgesehen von möglicher Korrosion, so leidet die Karosserie auch unter den Kilometern. Diese wird durch die häufigere Belastung dann weicher. Ein Auto mit 200.000 km ist durch die weichere Karosseriestruktur auch ein Stück weniger sicher bei einem evtl Crash.

Und was mich dann doch stört, dass man die Kilometer an den Sitzen merkt. Diese sind nämlich nicht mehr so straff wie am Anfang.

Greetz

MadX

Hallo,

nun ja, das kann man vielleicht so sehen.....

Ich habe für meinen Vater einen 320er mit 208tkm gekauft, der deutlich besser war, als andere Exemplare mit 100tkm weniger.

Ich denke, es hängt wohl doch mehr von anderen Faktoren ab, wie Fahrweise, Fahrprofil (Stadt/Autobahn/etc.) und beim Sitz nicht zuletzt von der Figur der Vorbesitzer......:D

Gruß,

Thomas

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