ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kauf eines neues Golf Kombi

Kauf eines neues Golf Kombi

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 9:05

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Suche nach einem neuen PKW´s (es muss kein Neuwagen sein, aber ich habe noch keine Tageszulassungs/ Gebraucht oder Vorführwagen gefunden, der meine Wünsche erfüllen kann). Die Marke und das Modell ist mir eigentlich egal, ich habe nur Ausstattungswünsche (siehe unten), die ich gerne erfüllt haben möchte. So bin ich auch auf den Golf gekommen. Habt ihr Erfahrungen wie viel Rabatt die Händler einem maximal bieten können? Unabhängig von der Umweltprämie für alte Dieselfahrzeuge, wisst ihr von Aktionen die es zur Zeit noch gibt oder die in den nächsten Monaten noch kommen werden? Ich bin beim Kaufdatum recht flexibel (ob heute, im Dezember oder doch erst im April).

Lieben Grüße

Susanne

Folgende Punkte sollten erfüllt werden:

- Automatik

- Benzin

- Fahrzeug mit Platz (Kombi, Suv oder Van)

- Sitzheizung (mindestens vorne)

- Freisprecheinrichtung – Verbindung über Bluetooth zwischen Handy und Autoradio

- Klimaautomatik

- Navigation

- Fahrsicherheitssysteme – Verkehrsschilderkennung, Abstandswarner, Aufprall bzw Kollisionswarner mit Notbremsassistent , Sicherheitsabstandswarner etc. Lichtassistent

- Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Kamera und automatische Einparkhilfe längst und Quer

- Wahlweise LED Scheinwerfer (inkl. Kurvenlicht?)

- Ganzjahresreifen

- Umklappbare Rückbank 1/3 bzw 2/3

- Getönte Scheiben

- MP3 Schnittstelle

- DAB +

- „ein großes Navigationssystem“ (zum Beispiel 3D Darstellung der Karten). Ebenso würde ich gerne meinen Handyinhalt (zum Beispiel Musik) von meinem Handy auf das Autoradio „Streamen“

- USB Schnittstelle zum Autoradio um MP3 direkt abspielen zu können

- Steckdose im Kofferraum

- Anhängerkupplung

- Optional falls vorhanden oder möglich ein Head- up Display/ InfoDisplay

- Optional Beheizbare Front und Heckscheibe

- Optional Elektrische Heckklappe

- Optional Keyless GO

- Optional anklappbare Außenspiegel

- Optional ein Wartungspaket.

- Optional bzw falls es vorhanden ist, die Möglichkeit das Handy (Android ab Samsung S7) Kabellos zu laden.

 

Ich würde das Fahrzeug gerne Finanzierung. Ich gehe davon aus, dass ich ca. 10.000 km im Jahr fahren werde. Eine Laufzeit über 48 Monate oder mehr wäre ideal. Als Preisgrenze (Anzahlung ~ 3.000 €) habe ich mir ein Limit von ca. 300 € (inkl "Wartunsgflatrate") pro Monat gesetzt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Liebe Susanne,

ein fix und fertiges Auto zu finden, das all diese Wünsche erfüllt,

ist unwahrscheinlich.

Du solltest zunächst mal in dem Golf-Konfigurator prüfen,

ob es diese Kombination überhaupt gibt. :)

Gruß von WQ33

Hallo,

1. ich hätte diese Anfrage in die "Kaufberatung" gestellt.

2. Deine Wunschrate hilft uns wenig, weil wir die Konditionen nicht kennen. Ich weiß z.B. nicht, welche Zinssätze du bei deiner Bank bekommst. Es wäre hilfreicher, wenn du uns einen maximalen Kaufpreis nennst. Den Rest musst du mit dir und den Banken ausmachen.

3. Deine Wunschliste lässt auf einen Highline schließen, egal ob Sportsvan oder Variant. Wobei genau da der nächste Pferdefuß liegt. Nimmt du einen Sportsvan, brauchst du für dein gewünschtes "großes Navi" das Discover Pro, im Facelift Variante "nur" das Discover Media".

4. Deine lose Sammlung an Wünschen lässt den Schluss zu, dass du dich eher sehr wenig mit dem Konfiguration von VW beschäftigt hast. Es gibt ja Extras, die nur mit weiteren Extras wählbar sind..... Das solltest du zunächst für dich klären. Denn, und bitte nimm mit das nicht über, dieses Forum ist kein Portal von Autovermittlern. Der Zeitaufwand bei deinen jetzigen Angaben ist schlicht zu hoch. Gerne bin ich bei einer konkreteren Fragestellung zur Mithilfe bereit.

Viele Grüße, flensem

Ich habe Dir mal eine Konfiguration nach deinen Wünschen zusammengestellt.

Die kannst Du im VW Konfigurator mit dem Code VD56BITC abrufen.

Kostet knapp 35t€. Über Internet-Vermittler vielleicht für 29t€ realisierbar.

Bei 29t€ erscheinen aber 330,-€ inkl. Wartungsvertrag als Finanzierung nicht realistisch.

VW Seite sagt 310€ monatlich für 35t€ Finanzierung. Keine Ahnung, was der Wartungsvertrag noch kostet. Also ganz unmöglich scheint es nicht zu sein.

Der Wartungsvertrag kostet gut 35,-€/Monat. Die 310,-€ sind dann auch bei „nur“ 10% Anzahlung?

Hier dürfte VW 25% Anzahlung für 15tkm im Jahr angenommen haben, bei 36 Monaten Laufzeit.

Bei 10tkm/Jahr, 48 Monate und 3000,-€ Anzahlung komme ich auf knapp über 400,-€/ Monat bei VW.

Zitat:

@LSunnyshine schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:05:12 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Suche nach einem neuen PKW´s (es muss kein Neuwagen sein, aber ich habe noch keine Tageszulassungs/ Gebraucht oder Vorführwagen gefunden, der meine Wünsche erfüllen kann). Die Marke und das Modell ist mir eigentlich egal, ich habe nur Ausstattungswünsche (siehe unten), die ich gerne erfüllt haben möchte. So bin ich auch auf den Golf gekommen. Habt ihr Erfahrungen wie viel Rabatt die Händler einem maximal bieten können? Unabhängig von der Umweltprämie für alte Dieselfahrzeuge, wisst ihr von Aktionen die es zur Zeit noch gibt oder die in den nächsten Monaten noch kommen werden? Ich bin beim Kaufdatum recht flexibel (ob heute, im Dezember oder doch erst im April).

Lieben Grüße

Susanne

Folgende Punkte sollten erfüllt werden:

- Automatik

- Benzin

- Fahrzeug mit Platz (Kombi, Suv oder Van)

- Sitzheizung (mindestens vorne)

- Freisprecheinrichtung – Verbindung über Bluetooth zwischen Handy und Autoradio

- Klimaautomatik

- Navigation

- Fahrsicherheitssysteme – Verkehrsschilderkennung, Abstandswarner, Aufprall bzw Kollisionswarner mit Notbremsassistent , Sicherheitsabstandswarner etc. Lichtassistent

- Einparkhilfe vorne und hinten inkl. Kamera und automatische Einparkhilfe längst und Quer

- Wahlweise LED Scheinwerfer (inkl. Kurvenlicht?)

- Ganzjahresreifen

- Umklappbare Rückbank 1/3 bzw 2/3

- Getönte Scheiben

- MP3 Schnittstelle

- DAB +

- „ein großes Navigationssystem“ (zum Beispiel 3D Darstellung der Karten). Ebenso würde ich gerne meinen Handyinhalt (zum Beispiel Musik) von meinem Handy auf das Autoradio „Streamen“

- USB Schnittstelle zum Autoradio um MP3 direkt abspielen zu können

- Steckdose im Kofferraum

- Anhängerkupplung

- Optional falls vorhanden oder möglich ein Head- up Display/ InfoDisplay

- Optional Beheizbare Front und Heckscheibe

- Optional Elektrische Heckklappe

- Optional Keyless GO

- Optional anklappbare Außenspiegel

- Optional ein Wartungspaket.

- Optional bzw falls es vorhanden ist, die Möglichkeit das Handy (Android ab Samsung S7) Kabellos zu laden.

Deine Wünsche decken sich mit meinen. Dabei ist eine gänzlich ungeahnte Lösung herausgekommen, die auch der Feinstaubproblematik aus dem Weg geht: Toyota Auris Touring Sport Hybrid Executive. Alles drin, fast alles dran. Meine Heckklappe muss ich halt manuell öffnen und schließen. So begeistert war ich von keinem VW in den letzten 40 Jahren. Und vor allem völlig ohne Macken und Allüren, außerdem mit 5 Jahren Garantie! Das schönste ist, dass Sachen wie LED-Scheinwerfer und DAB+ selbstverständlich drin sind. Bei VW muss man aufpassen, dass man wirklich alles drin hat und kostet viel Geld. Für mich unverständlich, wie man heute Radios ohne DAB+ verkaufen kann, das ist Steinzeit. Ich lese hier immer noch mit (aus alter Verbundenheit), und bin erschrocken, welche Macken Golf7, Passat 8 und Touran 2 immer noch haben, das auch über längere Zeiträume. Die Qualität der neuen Modelle lässt wohl zu wünschen übrig.

... für solche Fragen ist doch der freundliche Verkaufsberater im Autohaus zuständig, oder?

;-)

Ironiemodus aus

:-D

Danke und Gruß

der "Stevie"

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 6:41

Zitat:

ein fix und fertiges Auto zu finden, das all diese Wünsche erfüllt,

ist unwahrscheinlich.

Du solltest zunächst mal in dem Golf-Konfigurator prüfen,

ob es diese Kombination überhaupt gibt. :)

Die Kombination gibt es, deswegen habe ich ja geschrieben, dass meine Wahl zur Zeit auf den Golf Kombi fällt (der Ford Focus wäre auch eine Variante). Ich habe mir die Informationen selber auf der Webseite zusammengesucht bzw mich auch im Autohaus erkundigt. Wobei sich die Autohäuser auch wiedersprechen. Der eine sagt, die beheizbare Frontscheibe gibt es im Soundsondermodell und der andere sagt, das kann nur der Highline.

Zitat:

1. ich hätte diese Anfrage in die "Kaufberatung" gestellt.

2. Deine Wunschrate hilft uns wenig, weil wir die Konditionen nicht kennen. Ich weiß z.B. nicht, welche Zinssätze du bei deiner Bank bekommst. Es wäre hilfreicher, wenn du uns einen maximalen Kaufpreis nennst. Den Rest musst du mit dir und den Banken ausmachen.

3. Deine Wunschliste lässt auf einen Highline schließen, egal ob Sportsvan oder Variant. Wobei genau da der nächste Pferdefuß liegt. Nimmt du einen Sportsvan, brauchst du für dein gewünschtes "großes Navi" das Discover Pro, im Facelift Variante "nur" das Discover Media".

4. Deine lose Sammlung an Wünschen lässt den Schluss zu, dass du dich eher sehr wenig mit dem Konfiguration von VW beschäftigt hast. Es gibt ja Extras, die nur mit weiteren Extras wählbar sind..... Das solltest du zunächst für dich klären. Denn, und bitte nimm mit das nicht über, dieses Forum ist kein Portal von Autovermittlern. Der Zeitaufwand bei deinen jetzigen Angaben ist schlicht zu hoch. Gerne bin ich bei einer konkreteren Fragestellung zur Mithilfe bereit.

Viele Grüße, flensem

1. Sorry, wenn es das falsche Forum war. Kann man das vielleicht verschieben?

2. Ich kenne mich zwar in dem bereich nicht so gut aus, aber bei der Finanzierung über die Bank des Autohauses, bekomme ich den Zinssatz ja von denen. Das Fahrzeug wird ja auch nicht "auf 0 Finanziert" sondern es bleibt in der Regel eine Schlußrate von 12-15.000 €. Ich kann dann wählen, ob ich zu der Summe das Fahrzeug kaufe oder einfach zurückgebe.

4. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Konfigurator beschäftigt, aber ich verzweifel auch sehr oft daran, weil es manche dinge nur in gewissen Modellen gibt. Irgendwann habe ich den Überblick verloren. Deswegen ja meine Frage hier.

Zitat:

@flensem schrieb am 18. Oktober 2017 um 13:08:42 Uhr:

Bei 29t€ erscheinen aber 330,-€ inkl. Wartungsvertrag als Finanzierung nicht realistisch.

Ich denke schon, dass es realistisch ist. Laut VW kostet die Wartungsflatrate 19,99 € im Monat. Ich habe bereits ein Angebot über 289 € zzgl der Flatrate und bei 3.000 € Anzahlung vorliegen. Die Frage ist ja nur, wieviel Spielraum ist da noch vorhanden. Es gab im Sommer ein Angebot von VW, da wäre ich bei 279 € inkl Wartung gewesen, aber ich war zu langsam bzw mir noch zu unsicher.

Zitat:

Deine Wünsche decken sich mit meinen. Dabei ist eine gänzlich ungeahnte Lösung herausgekommen, die auch der Feinstaubproblematik aus dem Weg geht: Toyota Auris Touring Sport Hybrid Executive. Alles drin, fast alles dran. Meine Heckklappe muss ich halt manuell öffnen und schließen. So begeistert war ich von keinem VW in den letzten 40 Jahren. Und vor allem völlig ohne Macken und Allüren, außerdem mit 5 Jahren Garantie! Das schönste ist, dass Sachen wie LED-Scheinwerfer und DAB+ selbstverständlich drin sind. Bei VW muss man aufpassen, dass man wirklich alles drin hat und kostet viel Geld. Für mich unverständlich, wie man heute Radios ohne DAB+ verkaufen kann, das ist Steinzeit. Ich lese hier immer noch mit (aus alter Verbundenheit), und bin erschrocken, welche Macken Golf7, Passat 8 und Touran 2 immer noch haben, das auch über längere Zeiträume. Die Qualität der neuen Modelle lässt wohl zu wünschen übrig.

Der Auris stand auch auf meiner Liste, aber da muss ich doch auf einiges verzichten (zum Beispiel das Automatische Einparken längst und Quer und soweit mir das der freundliche Toyota Mitarbeiter gesagt hat, auch auf andere Assistentsysteme).

Zitat:

@steviewde schrieb am 18. Oktober 2017 um 14:05:05 Uhr:

... für solche Fragen ist doch der freundliche Verkaufsberater im Autohaus zuständig, oder?

;-)

Ironiemodus aus

:-D

Danke und Gruß

der "Stevie"

Vielen Dank für die Information. Ich war schon da, aber wie bereits geschrieben, interessieren mich Erfahrungswerte aus der Community, was an Rabatten einfach möglich ist. Ich habe mir das Auto von 3 Autohäusern anbieten lassen und ich habe 3 komplett unterschiedliche Preise bekommen (teilweise bis zu 50 € unterschied im Monat). Unabhängig davon wie bereits oben erwähnt, dass das eine Autohaus sagt, ich kann das alles im Sound wiederfinden und das andere sagt, dass geht nur im Highline.

 

Zitat:

@triumph61 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:18:49 Uhr:

bezgl der Kombination Benzin und Automatik solltest du z.B. hier mal lesen

https://www.motor-talk.de/.../...sstelliger-laufleistung-t6147038.html

https://www.motor-talk.de/.../...leme-mit-dsg-7-gang-t5390018.html?...

Werde ich mir mal ansehen. Aber was habe ich den für eine Alternative?

Komisch, mein Auris parkt längs automatisch ein. Und zwar links und rechts. Quer kann er nicht, dafür ich. Andere Assi-Systeme hat er auch: Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarner, Spurhalter, Notbremsung und Side-Assist, Fernlichtassistenz. Reden wir vom gleichen Auto?

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es Verkäufer gibt, die ihre Autos nicht kennen. Meiner war übrigens früher VW-Verkäufer und der kannte sich mit Toyota verdammt gut aus.

Was Rabatte betrifft: Habe jahrelang 3-6 Monatsfahrzeuge gehabt. Der Toyota hat den Vogel abgeschossen: 20,5 % unterm Strich für einen Neuwagen zum Preis eines Golf Jahreswagens. Der technisch noch nicht annähernd vergleichbar wäre.

Ach ja: Und oben drauf einen Satz Winterräder, Dunlop Sport 5 auf Alurädern! Der kostet regulär € 1.200,-

Astra K ST Sportstourer 1.4 150PS Autómatik Ultimate Ausstattung

Hat alles drin was du möchtest, nur die heizbare Frontscheibe nicht, alternative die Standheizung nehmen, da ist dann gleich das ganze Auto warm zum Abfahrstermin.

Inkl Acc, el.Heckklappe, Kessy, Leder mit AGR, dreifach geteilte Rücksitzbank, Navi, 18Zoll, RFK, etc etc

Ohne SH 33500,- Liste

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 7:13

Zitat:

@T5rucker schrieb am 19. Oktober 2017 um 08:54:22 Uhr:

Komisch, mein Auris parkt längs automatisch ein. Und zwar links und rechts. Quer kann er nicht, dafür ich. Andere Assi-Systeme hat er auch: Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarner, Spurhalter, Notbremsung und Side-Assist, Fernlichtassistenz. Reden wir vom gleichen Auto?

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es Verkäufer gibt, die ihre Autos nicht kennen. Meiner war übrigens früher VW-Verkäufer und der kannte sich mit Toyota verdammt gut aus.

Was Rabatte betrifft: Habe jahrelang 3-6 Monatsfahrzeuge gehabt. Der Toyota hat den Vogel abgeschossen: 20,5 % unterm Strich für einen Neuwagen zum Preis eines Golf Jahreswagens. Der technisch noch nicht annähernd vergleichbar wäre.

Ach ja: Und oben drauf einen Satz Winterräder, Dunlop Sport 5 auf Alurädern! Der kostet regulär € 1.200,-

Ich habe mich mit einem Toyota Mitarbeiter über die OnlineChat Funktion auf der Homepage unterhalten. Das der nicht soviel Ahnung hatte, ist mir auch aufgefallen. Eigentlich hatte ich mich für den RAV4 interessiert, aber der war viel zu teuer. Deine Erfahrung klingt ja ganz gut. Vielleicht sollte ich mich doch ncohmal mit dem Toyota Autohaus in Verbindung setzen. Kann er bzw zeigt er dir auch die Verkehrsschilder an?

 

Zitat:

Astra K ST Sportstourer 1.4 150PS Autómatik Ultimate Ausstattung

Hat alles drin was du möchtest, nur die heizbare Frontscheibe nicht, alternative die Standheizung nehmen, da ist dann gleich das ganze Auto warm zum Abfahrstermin.

Inkl Acc, el.Heckklappe, Kessy, Leder mit AGR, dreifach geteilte Rücksitzbank, Navi, 18Zoll, RFK, etc etc

 

Ohne SH 33500,- Liste

Ich hatte mir den Astra anbieten lassen und der lag Preislich deutlich über dem VW. Deswegen bin ich erstmal wieder von ihm weg.

Preislich über dem Golf mit der Ausstattung die du möchtest? Was sollte denn der Golf kosten, mit welcher Ausstattung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kauf eines neues Golf Kombi