ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kauf TII Werkswagen Bj2010-2011 aus VW-Werkswagenpool

Kauf TII Werkswagen Bj2010-2011 aus VW-Werkswagenpool

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:42

Hallo zusammen,

ich interssiere mich für einen TII mit möglichst xxxxxl Ausstattung :D

Wenn man so die Angebote der Händler studiert haben viele TII aus dem VW-Werkswagenpool gekauft.

Meine Frage:

a) kann man auch Privat einen TII aus dem VW-Gebrauchtwagen-Pool erwerben?

b) da relativ viele TII angeboten werden sind diese für die Händler sehr günstig zu erwerben gewesen?

Laut DAT liegen die Fahrzeuge bei 36 -37000€; ist das auch der Preis den die Händler bezahlen oder zahlen die mehr?? .. der Händler VK liegt zwischen 47 - 52t€

Derzeit scheint es als wollen die Händler 10t€ pro Gebrauchtfahrzeug verdienen ... und das in Zeiten der sogenannten Autokrise ...:confused:

Vielleicht hat jemand Infos; mich würde brennend interssieren ob ich richtig liege wenn ich heute für 47t€ einen TII erwerbe dass ihn morgen der Händer für weniger als 37t€ wieder zurückkaufen würde ...:rolleyes:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Hallo zusammen,

ich interssiere mich für einen TII mit möglichst xxxxxl Ausstattung :D

Wenn man so die Angebote der Händler studiert haben viele TII aus dem VW-Werkswagenpool gekauft.

Meine Frage:

a) kann man auch Privat einen TII aus dem VW-Gebrauchtwagen-Pool erwerben?

b) da relativ viele TII angeboten werden sind diese für die Händler sehr günstig zu erwerben gewesen?

Laut DAT liegen die Fahrzeuge bei 36 -37000€; ist das auch der Preis den die Händler bezahlen oder zahlen die mehr?? .. der Händler VK liegt zwischen 47 - 52t€

Derzeit scheint es als wollen die Händler 10t€ pro Gebrauchtfahrzeug verdienen ... und das in Zeiten der sogenannten Autokrise ...:confused:

Vielleicht hat jemand Infos; mich würde brennend interssieren ob ich richtig liege wenn ich heute für 47t€ einen TII erwerbe dass ihn morgen der Händer für weniger als 37t€ wieder zurückkaufen würde ...:rolleyes:

Tja, da kann man eientlich nur mit Gorbatschov antworten: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben ... :D

Der große Hype der guten TII aus dem Pool sollte eigentlich vorbei sein, denn der war schon vor ca 2 Monaten. Dazu hat dann VW auch eine wunderbare 0,9%-Finanzierung für die Fahrzeuge angeboten, die bis Ende März lief. Meiner war z.B. bei einem Neulistenpreis von ca. 73k € (brutto) dann für 49k€ (brutto) zu haben und ich habe nicht lange überlegen können, geschweige denn hier noch groß handeln können. Das Fahrzeug war 4 Monate alt und hatte da etwas über 10000 km.

Die Fahrzeuge , die ich mir sonst noch so angeschaut habe waren alle ähnlich in der Preisgestaltung und hatten ähnliche KM-Leistungen. Ich hatte das Glück einen sehr jungen zu bekommen, die meisten waren zwischen 6-12 Monaten alt.

Wer Dir erzählt hat, das die Fahrzeuge (ich gehe von ähnlichen Fahrzeugen aus !) laut DAT nur noch 36k-37k € (brutto oder netto ?) kosten sollen hat Dir einen ziemlichen Bären aufgebunden. Bitte hier mal logisch überlegen!!! Selbst wenn noch Märchensteuer dazukommt ist dieser Preis meines Erachtens doch etwas unrealistisch. VW wird auch seinen Händleren trotz Flaute nichts, aber auch gar nichts schenken. Schon gar keine 10k€ !

Nun, klare Aussage meines Händlers war: Wenn ich einen guten TII haben will, muß ich noch 3-4 andere Fahrzeuge (keine Touaregs , sonderen alles andere was VW so im Lager hat) abnehmen.

Das Thema ist halt ganz klar eine Mischkalkulation.

Nun ich verstehe aber trotz langer Überlegung die Frage in deinem Post nicht. :confused:

Natürlich wird Dir der Händler dein gestern gekauftes Auto nur zu einem wesentlich schlechteren Preis morgen zurückkaufen. Das ist nunmal der Zweck des Handels (man darf nicht vergessen, daß so mancher Gebrauchtwagenhändler direkter Nachfahre von Pferdehändlern ist :rolleyes:) . Damit verdient der nunmal seinen Lebensunterhalt.

Gute Nacht.

 

Du solltest darauf achten, daß Du kein Fahrzeug erwischt, welches auf dem Geländeparcours in WOB eingesetzt wurde. Das sind aber m W. ausschließlich Fahrzeuge mit Terrain Tech Paket und V6.

Auch ein Fahrzeug, welches bei den Driving Experiences eingesetzt wurde, sollte man wohl besser nicht kaufen. Bei den T-Freunden hat jemand in 03/2012 ein solches Fahrzeug mit EZ 2011 und nur 3.000 km gekauft. Dieses FZ hatte dann einen Radlagerschaden.

Ich würde mir in jedem Fall vom Händler schriftlich bestätigen lassen, daß es sich nicht um ein solches Fahrzeug handelt.

Viele Grüße

Thomas

Da stimme ich Porsche Fan uneingeschränkt zu !!

DAs sind dann evt. Autos,die pötzlich deutlich unter dem Preis aller anderen vergleichbaren Autos liegen .

Ja, da hat Porsche-Fan absolut Recht. Allerdings sollte das Thema aufgrund von Garantie kein Thema sein.

Ich hab bei meinem bedingt durch längere Standzeit auch neue Bremsen bekommen. Ohne Diskussion und selbstverständlich for free.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2013 um 14:57

Ich würde zu gerne wissen was die Händler im Einkauf bezahlen ... wenn ich meinen neuen Tiger verkaufen will nach einem Jahr wollen die Händler doch fast stolze 20t€ weniger bezahlen .. aber dann wieder für 10t€ mehr den Tiger verkaufen ... ist schon klar, dass die von was leben wollen .. aber verdienen die an einem Neuwagen auch 10t€ ??? ... Aus meiner Sicht ist das Gleichgewicht zwischen Verlust beim Kunden und Gewinn beim Händler nicht mehr in einem normalen Verhältnis ... da ich 2 Fahrzeuge habe warte ich bis mal ein faires Angebot am Markt ist ... :D ich muss nichts kaufen ... irgendwann ist einer froh den teueren TII vom Hof zu haben ... trotzdem ich weniger als 30% Versicherung bezahle ist der TII doppelt so teuer wie beim 300PS Audi und doppelt so viel Steuer als beim Tiger ... der TII muss schon irgendwo auch finanziell interessant sein ... so toll ist er auch wieder nicht ... auch wenn er mit ACC , Aerview, Side Assitent, Lane-Assistent etc. ein technisch geiles Auto wäre ...

Ich hab meinen 30T€ unter Liste mit 7 Monaten als WDW gekauft.Ist aber ein T1 und das waren gute Zeiten.

guten morgen zusammen,

ich überlege, mir mitte/ende juni einen touareg 2 werkswagen zuzulegen.

mal einige fragen dazu an die experten hier:

- V6 TDI oder V8 TDI nehmen ?

- welche mindestausstattung sollte drin sein ?

(wobei die geschäftswagen ja meist recht gut ausgestattet sind)

- auf was sollte man grundsätzlich achten beim T2?

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

guten morgen zusammen,

ich überlege, mir mitte/ende juni einen touareg 2 werkswagen zuzulegen.

mal einige fragen dazu an die experten hier:

- V6 TDI oder V8 TDI nehmen ?

- welche mindestausstattung sollte drin sein ?

(wobei die geschäftswagen ja meist recht gut ausgestattet sind)

- auf was sollte man grundsätzlich achten beim T2?

zu 1: Kommt auf das Fahrprofil an. Viele kurze limitierte Strecken und wenig Überholvorgägne: V6, Langstrecken, häufiges Überholen und Vollgas auf der AB: V8

zu 2: Der V8 hat die Mindestausstattung schon drin (ausser Navi), beim V6 kommt noch Leder und el. HK hinzu. Mind. Parkpiepser sollten auch an Bord sein.

zu 3: Auf nix. Reinsetzen, losfahren und geniessen...Montagsautos gibt's überall ;) Ach so, eines doch: dass beim MJ 2010 und 2011 das SW-Update fürs Kombiinstrument durchgeführt wurde.

@knolfi

vielen dank für die infos.

wird wenn dann einer werden, der nicht älter ist als ein halbes jahr.

denke in sachen sw-update wird das dann schon passen.

Moin Touaregs,

Werkswagen sind noch zu haben, seht mal hier hinein:

http://www.kamps-gruppe.de/fahrzeugboerse_ergebnisliste.html

Ich habe meinen T2 vor 14 Tagen gekauft, sehr gute Ausstattung,

10500 km auf der Uhr, 150 kw, gebaut 8/12, für eben unter 45tsd.

Vorher Passat Variant Allrad gefahren. Der Touareg ist ein Genuss.

Moin moin

t-2-Assel

was haltet ihr davon ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS)

8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Deep Black Perleffekt

Titanschwarz/ Titanschwarz/ Titanschwarz/ Titanschwarz

8000km

6Monate alt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NZ1: Info-Pannenruftaste

PCA: Design-Paket 'Chrome & Style'

PDA: Umgebungsansicht 'Area View' inkl. Rückfahrkamera 'Rear Assist' und Parkdistanzkontrolle

PED: Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

PEV: 'Easy Open' - Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung

und elektrischer Schließung

PHA: Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

PJ7: 'Pikes Peak' in Sterling-Silber lackiert- 4 Leichtmetallräder 9 J x 20 - Reifen 275/45 R 20

PSL: Luftfederung

PTD: Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete

PXX: Dynamische Fernlichtregulierung 'Dynamic Light Assist'

R3A: 'RNS 850'

VT2: Einstiegsleisten in Edelstahl 'Volkswagen Exclusive', vorn beleuchtet

WB3: Memory-Paket 'Premium'

WDI: Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel, für 'RNS 850'

WFA: Fahrerassistenzpaket

WLD: Lederausstattung 'Alcantara/Nappa' mit Sportsitzen vorn

WSF: Sportpaket 'Interieur'

WXF: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

W30: Winterräder 'Salamanca' - 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 19 - Winterreifen 265/50 R 19

0NM: Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

1M6: Anhängevorrichtung schwenkbar

1S1: Bordwerkzeug und Wagenheber

3FU: Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

3S1: Dachreling silber eloxiert

7AU: Diebstahlwarnanlage 'Plus'

9JB: Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole

9VE: Soundsystem 'DYNAUDIO Confidence'

9ZW: Mobiltelefonvorbereitung 'Premium' für 'RNS 850'

9Z3: 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

Moin NoPogo,

was soll man sagen, tolles Auto, tolle Nützlichkeiten und der Preis?

Mir gefallen schwarze Autos eigentlich nicht, aber das wäre mir bei einem vernünftigen

Preis letztendlich egal.

Moin, moin

T-2-Assel

...ich hab eigentlich nen weissen gesucht, aber bei diesem hab ich dann doch zugegriffen.

gut 40% auf die unverbindliche preisempfehlung (knapp 88tsd lt. konfigurator)

am 28. Mai 2013 um 18:14

Moin,

Wo hast du den Wagen her? So einen suche ich auch noch.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kauf TII Werkswagen Bj2010-2011 aus VW-Werkswagenpool