ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kauf W124C

Kauf W124C

Themenstarteram 12. November 2006 um 13:36

Hallo ihr alle.Bin zwar, zumindest was meinen nick angeht, hier falsch.aber wollte mich bei euch mal erkundigen, ob es ratsam ist, sich ein Mercedes 230CE, 300 CE oder 300 CE-24 kaufen sollte?! Da ich häufiger mit dem Auto unterwegs bin, sollte es schon bequem sein, nach möglichkeit ja bei Mercedes mit Automatik. Leider habe ich auch nicht allzu viel Geld zur verfügung. aber nach meiner recherche bei mobile ist es ja gar nicht so schlecht, etwas adäquates zu finden. über tips, evtl auch testberichte, falls jemand welche hat, würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Dominik

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 12. November 2006 um 13:56

Zitat:

aber nach meiner recherche bei mobile ist es ja gar nicht so schlecht, etwas adäquates zu finden.

Du hast doch den ganzen Schrott von Mobile.de noch garnicht gesehen.

Und ein 300er oder 300-24er mit "nicht viel Geld" ist irgendwie n falscher Ansatzpunkt.

Mfg, Mark

Themenstarteram 12. November 2006 um 13:57

und das heißt konkreter??

ich kann dir einen 300 CE bestens empfehlen...mit 180 PS...das ist was solides und keinesfalls anfällig wie der 24 V und so untermotorisiert wie der 230(was nur geschmacksache ist) ansonsten ist der auch zu empfehlen....

was nicht heißen soll das der 24 schlecht ist...aber sie sind häufig nur mit reperaturstau zu kaufen...und die sind zum teil recht teuer...zumal auch kaum werstätten dahinter kommen warum die 24 V nicht mehr laufen....

 

also 300 CE 12V und du bist glücklich...aber plane 1000 € an kosten die danach noch ins auto fließen...

das ist normal

am 12. November 2006 um 14:23

Das heist, dass du dir die Mobile.de Autos erstmal angucken sollst, da ist ohne Ende Schrott dabei, obwohl die alle wunderschön und in Top-Zustand sind, lt. Verkäufer.

Weiterhin kannst du dabei gleich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, dort stehen die Verbrauchswerte drin, und die Spritverbräuche passen schon.

Da steht beim 300er was Richtung 13 Liter im Stadtzyklus drinnen und die braucht der auch.

Mfg, Mark

Themenstarteram 12. November 2006 um 14:35

danke euch beiden erstmal. so ca 3500-4000 € hab ich übrig für ein neues auto. so schlecht sieht es bei mir mit erfahrung der w124C nicht aus, jedoch sind sie in der werkstatt nicht die häufigste kundschaft. jedoch habe ich auch viel gehört, das die 124er immer ansich sehr robust sind.

am 12. November 2006 um 14:40

Sind sie schon, aber die Autos sind 10-20 Jahre alt, vergess das nicht.

Mfg, Mark

Themenstarteram 12. November 2006 um 14:46

schon klar.aber schlimmer als mein mondeo können sie auch nicht sein.

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:00

schon klar.aber schlimmer als mein mondeo können sie auch nicht sein.

am 12. November 2006 um 17:42

Moin Dominik!

Wenn´s um´s Budget geht, dann geht meine Empfehlung klar in Richtung 230 CE. Klar, den Wumms wie die beiden Sechsender hat er nicht so zu bieten, geht aber für einen Vierzylinder auch sehr adäquat, insbesondere hat der 230er einen sehr angenehmen Motorlauf. Jedenfalls für einen Vierzylinder. Und in Verbindung mit der Automatik IMHO sehr gelungen. Vom Verbrauch mal abgesehen, sind meines Wissens nach auch die Ersatzteile etwas günstiger als bei den Sechsern.

Ich meine, daß man auch mit dem 230er gut motorisiert ist. Zum Sportwagen wird das Coupé auch nicht mit den größeren Motoren.

Gruß

Reißi

Hallo!

Kauf Dr einen E220 Coupe! Der hat den modernsten Motor (4-Ventiler, 1992 neu entwickelt mit vollelektr. Motorsteuerung). Der ist im Verbrauch moderat (In der Stadt bei Stop and Go ca 11 Liter und auf der Autobahn bis 160 so bei 8,2 Liter.

Alles was mit 300 zu tun hat ist megadurstig!!

Hab nen 220er von 12/1995 und der ist echt ok!

Nen KFZ-Sachverständiger hat mir gesagt, der Motor sei der Beste von der Wirtschaftlichkeit her!

Meinen konnte ich ohne Veränderungen auf Euro 2 schlüsseln lassen!

Grüße

G.M.

am 12. November 2006 um 21:40

Alles richtig, gute 220er mit mindestausstattung fallen aber schon außerhalb seines budgets.

Mfg, Mark

Alles was mit 300 zu tun hat ist megadurstig!!

 

und klima haben die auch nicht! für das, das die 180ps besitzen einer echter flop!

was schreibst du denn da schonwieder....

also ich verstehe es nicht

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

was schreibst du denn da schonwieder....

also ich verstehe es nicht

ich kenn keinen 300ce der klima hat??? unter baujahr 90

Deine Antwort
Ähnliche Themen