ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufanfrage Corsa Beee mit 1.2 liter

Kaufanfrage Corsa Beee mit 1.2 liter

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:45

Hallo Opel Ecke.

Normal treibe ich mich mehr im Mondeo Ecke rum.

Aber in meine Seiten habe ich sogar Opel Abenteuer reingestanzt gehabt.

Nun denn meine Frage.

Da wäre ein Opel Corsa B zu besichtigen, so wie ich hoffe meine Transport Probleme lösen wird.

Zumindest für die kommenden sechs Monate.

Dieses hätte neues Zahnriemen dran, neue Zylinderkopfdichtung, neue Ventildeckeldichtung, neue Spurstangenkopf, neue Radlager der hinteren Reihe, und Inspektion mit Wechsel alle wichtigen Säfte im Auto, hat aber kein Klima.

Motorbuchstaben kenne ich nicht aber dadür weiss ich dass es ein

1.2 liter Motor mit 33Kw/45 PS Benziner Motor hat.

Soll D3 Norm haben und

hat Tüv bis 11 2009.

Km Stand ist bei knapp 125.000 und

als Baujahr wird angegeben 09 1994

Da dafür will er als Festpreis 1000 Nachos haben.

Im Preis sind ein Radio mit Kassette und 12 Fach Wechsler inbegriffen und

soll als BonBon digital Tacho haben, ich vermute von VDO, die hatte ich mal vor Jahren bei einem anderen Opel gesehen gehabt.

Abgesehen da davon dass ich nun die FAQs gelesen habe wollte ich fragen ob dieser Preis, gerechtfertigt ist.

Nun ihr Corsaeaner, was meint ihr da dazu?? Sollte die Kiste nicht arg verreostet sein, was ich vorläufig anhand der Bilder ausschliesse, ist es ok?.

MfG

Salihbey

Ähnliche Themen
14 Antworten

Preis is ok, je nahc zustand,

Kommt auf den Zustand an, aber wenn er noch einigermaßen brauchbar ist, is das schon OK.

Runtergerittene Kisten gibts natürlich auch billiger.

Den Tachostand mußt natürlich ned umbedingt glauben, wenn da mal ein anderer Tacho (wird ein Mäusekino ausm Kadett sein) reingekommen ist.

Kommt auch auf deine Bedürfnisse an - für 1500€ bekommt man auch einen 94er Omega mit 211PS-Maschine - will halt keiner haben die Dinger - gut vielleicht bisschen durstiger, aber hat was.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 21:13

Tach auch

Ein Omega mit 211 Gäule muss man auch in der Versicherung Steuern und Benzin und Reparatur Kosten fütttern.

Ich schreibe explizit wegen dieses kleine Corsa. Es soll ein sparsamer und genügsamer Begleiter sein für 6 Monate. Danach wieder ab.

Hat diese Corsa Schwachpunkte ausser den Punkten in der FAQs??

MfG

Salihbey

Ich selbst finde das nicht schlecht für 1000 Euro.

Wenn schon fast alles gemacht wurde, wie du erwähnt hast Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Radlager u.s.w...

Ich denke, du solltest auf die Roststellen achten wie Hecklappe und B-Säule (Corsa Krankheit) u.s.w,nicht das es schon durchgerostet ist!!!

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 22:23

wie rostet denn die B- Säule? Und wie ist die Schadensbeseitigung denn möglich?

Klar dass ich den Wagen abklopfen werde. Und die Handbremsseile sehe ich mir auch genauer an.

Ich melde mich dann wenn es soweit ist. Samstag.

Bis denne und danke für die Tipps.

Hier ist ein Thema zu (Riss in der B-Säule) http://www.motor-talk.de/.../...r-b-saeule-garantiefalll-t1779367.html

Ich habe auch an meinem Corsa B, an der B-Säule einen kleinen riss, aber für mich ist es nicht tragisch, solange dises riss sich nicht ausbreitet! Wenn es dazu kommt, dass es schlimmer wird, dann muss man es entweder fachgerecht reparieren lasssen oder selbst in die Hand nehmen ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 22:42

Die Geschichte mit dem 3 mm Bohrer und dann flexen und schweissen ist eine saubere Idee.

Ist wesentlich billiger und genauso gut machbar. Ich schaue mir die Kiste am Samstag an und sehe dann weiter.

Danke dass du mir diese Links gegeben hast. Bin um eine Erfahrung reicher, dass Opel eben Opel ist.

MfG

Salihbey

Nuja Opel ist Opel, Ford ist Ford, wo Licht ist ist Schatten da nimmt sich keiner was;)

Aber generell gesehen find ich den Preis schon ganz okay, vielleicht lässt der gute Mann noch etwas mit sich handeln wenn du ihm die eine oder andre Sache unter die Nase reiben kannst:)

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:51

leider ist das als FP deklariert, natürlich rede ich mit dem aber ich selber finde, wenn nichts anderes dazu kommt, dass der Preis auch angemessen ist, Morgen um 11 weiss ich mehr.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 17:27

Nun denn Samstag waren wr dort, und es war schlicht ein Schockt.

Die Kiste ist am verrecken. Da hilft auch kein Zahnriemenwechsel oder sonstwas.

Der Substanz und der Essenz dessen was ein Auto ausmacht ist einfach hinüber.

Vergammelt und verrostet und selbst was gebastetl ist der richtige Ausdruck was ich so mal auf die Schnelle sagen kann.

Also nichts geworden mit dem Kauf

Also zogen wir los und kauften einen anderen Opel Corsa B, der leider Euro1 hatte.

Aber zu dem Preis von 850 ist der neue Tüv und die sofortige Wartung drinnen.

Zahnriemen und so sind auch schon gemacht. Sollte für ein halbes Jahr heben bis ich einen Firmenwagen kriege.

Und das beste ist, der Verkäufer nimmt den Wagen wieder nach halbes Jahr wieder zurück.

Zu dem Wagen habe ich eine Frage oder mehrere.

Diese Kiste ist ein Spanien Reimport. Deswegen ist die Schlüsselnummer zu 1.2 "0000000" deklariert.

Kann man da ein KLR oder MiniKat reinhauen??

Hat auch den Motor eines Corsa A hat C12NZ, eben ein Reimport. Aussehen eines Corsa Bs jedoch.

Was für ein Öl werde ich dafür brauchen? Was für Schwachpunkte hat diese Kiste?

MfG

Salihbey

Öl: irgendein günstiges 15W40 reicht für den Bauernmotor völlig aus.

KLR bzw. Minikat: beides möglich guck mal bei ebay rein aber ehrlich gesagt lohnt das für das halbe Jahr wo du ihn scheinbar brauchst nicht wirklich (es sei denn dein Umweltgewissen drückt;))

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:43

Mehr bedrückt mich die finanzielle Belastung.

Die Umwelt ist eh zerstört, was interessiert mich die Umwelt?

Es bringt nichts wenn alle hier mit den modernsten Motoren rumfahren und

was von Umwelt labern und überall ringsrum auf den Planeten fahren die Menschen mit der Technologie von Vorvorgestern.

Alles nur Verkaufsargumentde der Autoindustrie und der jeweiligen Interessenverbände.

Wenn den Leuten was an der Umwelt liegen würde würde man global das Verbrennen von Benzin und das Abholzen der Regenwälder und die Vergiftung des Planeten verbieten.

Aber nur das kleine Land der sich die BRD nennt, meint, die Umwelt ganz alleine auf dem Planeten retten zu können und lässt seine Bevölkerung da dafür schwer bluten, sprich bezahlen. Natürlich auch im Interesse der jeweiligen Verbände (Auto / Petrochemie/ Chemie/ SolareIndustrie usw. usf.)

 

MfG

Salihbey

Nuja was ich sagen wollte war eigetlich nur das sich ein Kaltlaufregler in nem halben Jahr nicht amortisieren wird;)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:07

Hehe

allerdings hast du da recht.

MfG

Salihbey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kaufanfrage Corsa Beee mit 1.2 liter