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Kaufberatung 116 bis 118 Zuverlässigkeit Diesel oder Benziner 2012 bis 2014

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. September 2018 um 17:15

Hallo BMW Freunde

Da ich bis jetzt immer Audi gefahren bin komme. Ich nicht ganz klar mit BMWs. Meine Frrundin will unbedingt 1er haben. Ich habe schon viele Foren gelesen aber nicht immer passende Antwort gefunden.

Ich muss mich entscheiden welchen 1er sollte ich nehmen, mir geht es vorallem um Zuverlässigkeit. Zum wahl 116 bis 118 Diesel oder Benziner Baujahr 2012 bis 2014. Es gibt viele Themen wie Steuerkette ect. Was wäre die Vernünftigste Wahl? Oder Finger weg von diessn Motoren?, weil ich habe bis jetzt nicht viel Positives gelesen. Vielen, Dank

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2018 um 5:40

Ach, wenn die Unwissenden wieder gegen der 3-Zylinder hetzen...

keine Sorge, auch der 118i (falls es ums Facelift ab 2015 geht) ist auch ein Dreizylinder. Klasse Motor! Laufruhig, guter Durchzug und sparsam. Was will man mehr? Einfach mal „unvoreingenommen“ eine Probefahrt machen und dann urteilen.

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16 Antworten
am 3. September 2018 um 19:41

Nimm den 116i für deine Freundin. Der Motor ist gut und da es haufenweise Gebrauchte mit diesem Motor gibt, findet ihr leicht einen Wagen, der zu eurem Geldbeutel passt.

Welche Laufleistung pro Jahr? Stadt, Land oder Autobahn?

Themenstarteram 4. September 2018 um 2:57

Circa 15 vielleicht auch mehr, Fast nur Land und bißchen klein Stadt bzw. Dorf

am 5. September 2018 um 6:05

Vll noch ein Jahr drauf und das Facelift Modell von 2015 nehmen? Gibt es ab 11.000 fuer max 80.000km

am 5. September 2018 um 6:06

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 116 1er 1 JAHR GARANTIE TÜV NEU. SERVICE NEU - Endpreis: € 12.390,-

https://www.autoscout24.de/.../...466bbccd-0696-42b8-8bf4-2b8f37273eaa

am 5. September 2018 um 6:57

Sag ich ja: 116i.

Themenstarteram 5. September 2018 um 17:03

Danke 116 also ich hoffe dass es keine Probleme mit Steuerkette hat. Hmmm 2015 116 ist aber 3 Zylinder oder? Und das will ich nicht

Zitat:

@lukasbzyku schrieb am 5. September 2018 um 19:03:04 Uhr:

Danke 116 also ich hoffe dass es keine Probleme mit Steuerkette hat. Hmmm 2015 116 ist aber 3 Zylinder oder? Und das will ich nicht

Der Dreizylinder hat 109 PS, der 116i im Vorfacelift hat 136 PS und einen Vierzylinder, alles bei Wikipedia nachzulesen (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F20).

Der Motor vom vFL 116i wurde auch kurz im Facelift als 118i verkauft. Die Dreizylinder würde ich meiden.

am 6. September 2018 um 5:40

Ach, wenn die Unwissenden wieder gegen der 3-Zylinder hetzen...

keine Sorge, auch der 118i (falls es ums Facelift ab 2015 geht) ist auch ein Dreizylinder. Klasse Motor! Laufruhig, guter Durchzug und sparsam. Was will man mehr? Einfach mal „unvoreingenommen“ eine Probefahrt machen und dann urteilen.

am 6. September 2018 um 6:12

Zitat:

@cz3power schrieb am 6. September 2018 um 07:40:43 Uhr:

Ach, wenn die Unwissenden wieder gegen der 3-Zylinder hetzen...

keine Sorge, auch der 118i (falls es ums Facelift ab 2015 geht) ist auch ein Dreizylinder. Klasse Motor! Laufruhig, guter Durchzug und sparsam. Was will man mehr? Einfach mal „unvoreingenommen“ eine Probefahrt machen und dann urteilen.

Ich bin mir nicht sicher. Ist nur mein Hakbwissen was ich hier mal km forum gelesen habe. Aber 3 Zylinder muss stärker arbeiten als ein 4 Zylinder im gleichen Auto. Deshalb kann er schneller einen Defekt haben, da er ständig höherer Belastung ausgesetzt ist. Bei einem 4 Zylinder verteilt sich die Last auf 4.

 

Aber halt nur Halbwissen.

Zitat:

@Octan100 schrieb am 6. September 2018 um 08:12:06 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 6. September 2018 um 07:40:43 Uhr:

Ach, wenn die Unwissenden wieder gegen der 3-Zylinder hetzen...

keine Sorge, auch der 118i (falls es ums Facelift ab 2015 geht) ist auch ein Dreizylinder. Klasse Motor! Laufruhig, guter Durchzug und sparsam. Was will man mehr? Einfach mal „unvoreingenommen“ eine Probefahrt machen und dann urteilen.

Ich bin mir nicht sicher. Ist nur mein Hakbwissen was ich hier mal km forum gelesen habe. Aber 3 Zylinder muss stärker arbeiten als ein 4 Zylinder im gleichen Auto. Deshalb kann er schneller einen Defekt haben, da er ständig höherer Belastung ausgesetzt ist. Bei einem 4 Zylinder verteilt sich die Last auf 4.

Aber halt nur Halbwissen.

Tatsächlich, maximal Halbwissen!!!

Und Halbwissen ist da schon hoch gegriffen.

Themenstarteram 6. September 2018 um 8:14

Ich habe bereits Probefahrt 116 mit 3 Zylinder gemacht, also untere Drehzahl Bereich schwach über 2.500 ok, mich hat aber gestört wie der Motor läuft er ist nur hin und her gewackelt d.h. mit dem Zeit gehen die Vibrationen dann bestimmt weiter

Nimm bei der Fahrleistungen nen Diesel. Entspannteres fahren.

Zitat:

@cz3power schrieb am 6. September 2018 um 07:40:43 Uhr:

Ach, wenn die Unwissenden wieder gegen der 3-Zylinder hetzen...

keine Sorge, auch der 118i (falls es ums Facelift ab 2015 geht) ist auch ein Dreizylinder. Klasse Motor! Laufruhig, guter Durchzug und sparsam.

Generell hab ich nichts gegen Dreizylinder, allerdings wer würde sich für einen Dreizylinder entscheiden, wenn er auch ohne Mehrkosten einen Vierzylinder bekommen kann? Der Dreizylinder mag noch so laufruhig sein, mit einem Vierzylinder kann er trotzdem nicht mithalten. Und wie schon geschrieben, auch im Facelift konnte man die Vierzylinder in 118i und 120i bekommen.

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