1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Kaufberatung 218i /220i Grand Coupe

Kaufberatung 218i /220i Grand Coupe

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 9:19

Plötzlich und unerwartet haben sich unsere Wege von mir und meinem Auto getrennt.

Daher suche ich jetzt auch ein neues Auto.

Grundsätzlich soll es ein 218 oder 220 Gran Coupe werden. Auf jeden Fall ein MSport, Benziner,Automatik, Farbe Schwarz. Fzg sollte mindestens BJ21 sein , unter 50.000km

Budget liegt auch so im Bereich von 25.000 Euro. Etwas Luft nach oben hätte ich noch.

Wenn ich mich so umschaue sollte schon was zu finden sein. Am liebsten würde ich bei einem BMW Autohaus kaufen, da fühle ich mich irgendwie am sichersten.

Leider sind die Fahrzeuge, welche mir zusagen immer an einem weit entfernten Standort. Ich kann nicht jedes mal 600km fahren, um dann zu sehen, dass dann doch etwas am Fzg nicht stimmt. Meistens waren es mehrere Steinschläge auf der Motorhaube oder Felgenkratzer....Ja ich weiß, kauf dir ein neues, dann hast du diese Problemchen nicht...

Wie kann ich sicherstellen, dass wenn der Händler das Fzg an seinen Standort ordert, ich auch mit dem Auto zufrieden bin?

Beim letzten Händler, den ich aufgesucht habe, waren Steinschläge und Kratzer in der Felge vorhanden. Es war ein Leasingrückläufer mit Null Schaden auf dem Rückgabeprotukoll (da Großkunde). Er wollte mir einen Lackstift in die Hand drücken und einen klapps auf den Po geben......

Konnte nicht darüber lachen. Preislich war auch kein Spielraum. Im Übrigen sind bis heute immmer noch keine Fotos bei der Anzeige veröffentlicht. Fotos folgen (das schon seit 2 Wochen).

Aussage: Die Fahrzeuge verkaufe ich eh.......