Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kaufberatung 225D 224 PS mit repariertem Unfallschaden

Kaufberatung 225D 224 PS mit repariertem Unfallschaden

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 20:34

Hey bin gerade auf der Suche nach dem 2er Coupe und habe diesen hier gefunden.

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 225d Coupé Navi Xenon Klima PDC el. Fenster

Erstzulassung: 08/2015

Kilometerstand: 79.303 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 165 kW (224 PS)

 

Preis: 18.885 €

 

Premium Selektion Europlus Garantie 2j wäre mit dabei. Ist dies gut ?

 

Preis und Leistung stimmen soweit für mich aber als ich dann angefragt habe kam heraus daß er einen Vorschaden hatte welcher aber bei BMW behoben wurde. Er sagte Kotflügel Motorhaube und Stoßfänger wurden getauscht. Als ich die Liste sah musste ich aber schlucken anbei der Auszug.

 

Soll laut Verkäufer 5.500€ gekostet haben die Behebung.

 

Was sagt ihr dazu ? Finger weg oder nicht schlimm ?

Ist die Europlus Garantie gut oder nur Blenderei?

Und was ist mit der Steuerkettenproblematik beim B47 Motor ist es nun endgültig Geschichte ?

 

Und was heisst dieses Lokal ja oder nein auf dem Bild ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ob man nun einen Unfallwagen kauft oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur unmöglich von einem Händler einen derartigen Vorschaden nicht im Angebot zu nennen. Ich war auch einmal an einem Wagen interessiert, der mir sehr gefiel. Nahm mir extra einen Tag Urlaub um eine Probefahrt zu machen, da der Vertragshändler nicht am Ort war. Im Termin wurde mir dann offenbart, dass ein Vorschaden in Höhe von 6000 Euro vorlag. Das war für mich das KO. Falls man den Wagen selbst dann später verkaufen möchte, muss man den Vorschaden angeben, dadurch wird sich die Anzahl der Interssenten erheblich reduzieren oder man muss runter mit dem Preis.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ob man nun einen Unfallwagen kauft oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur unmöglich von einem Händler einen derartigen Vorschaden nicht im Angebot zu nennen. Ich war auch einmal an einem Wagen interessiert, der mir sehr gefiel. Nahm mir extra einen Tag Urlaub um eine Probefahrt zu machen, da der Vertragshändler nicht am Ort war. Im Termin wurde mir dann offenbart, dass ein Vorschaden in Höhe von 6000 Euro vorlag. Das war für mich das KO. Falls man den Wagen selbst dann später verkaufen möchte, muss man den Vorschaden angeben, dadurch wird sich die Anzahl der Interssenten erheblich reduzieren oder man muss runter mit dem Preis.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 0:30

Zitat:

@Silberpfeil401 schrieb am 7. Juni 2019 um 23:49:46 Uhr:

Ob man nun einen Unfallwagen kauft oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur unmöglich von einem Händler einen derartigen Vorschaden nicht im Angebot zu nennen. Ich war auch einmal an einem Wagen interessiert, der mir sehr gefiel. Nahm mir extra einen Tag Urlaub um eine Probefahrt zu machen, da der Vertragshändler nicht am Ort war. Im Termin wurde mir dann offenbart, dass ein Vorschaden in Höhe von 6000 Euro vorlag. Das war für mich das KO. Falls man den Wagen selbst dann später verkaufen möchte, muss man den Vorschaden angeben, dadurch wird sich die Anzahl der Interssenten erheblich reduzieren oder man muss runter mit dem Preis.

Danke für die Antwort also das war bzw ist immer die erste Frage die ich einem Verkäufer mitstelle da die meisten es bei mobile nicht angeben. Ein Angebot sieht einfach hässlich aus wenn drunter reparieter Unfallschaden steht.

 

Und meinst du nicht das wenn der Schaden bei BMW direkt repariert wurde es auch so schlimm werden würde ? Ich mein wenn Sie es machen dann muss der Wagen ja wie neu aus der Werkstatt kommen.

Moin. Also ich denke man hätte das direkt angeben sollen. Allerdings wurde er bei BMW repariert und irgendwer hat ihn ja scheinbar auch danach 3 Jahre problemlos gefahren. Mein Sohn hat sich letzten Dezember ein 2er Coupé gekauft, wo sich im Telefongespräch herausstellte, das der Wagen einen reparierten Hagelschaden hat. Dazu gab es keine Garantie. Die Reparatur wurde ordentlich durchgeführt und hat sich auch in einem deutlich günstigeren Kaufpreis bemerkbar gemacht. Wenn man das berücksichtigt und den Wagen später einmal verkaufen will, dann wird er natürlich billiger sein, als makellose Vergleichbare. Aber das hat man beim Einkauf ja auch gespart ??

Gruß aus der Nordheide

Der wurde als Premium Selection inseriert. Die Regeln von BMW sind da sehr streng, welche Fahrzeuge als Premium Selection in Frage kommen.

Ich würde mir die Fahrzeughistorie besorgen und er soll dir schildern was da für ein Unfall passiert ist. Ich würde den Händler auch darauf ansprechen, ob der so als Premium Selection inseriert werden darf.

Wenn er daraufhin umgelabelt wird, lass die Finger davon. Ansonsten könnte das schon ein brauchbares Auto sein.

Warum sollte er nicht als Premium Selektion inseriert werden dürfen? In den Bedingungen dafür steht „Unfallschäden -falls vorhanden- ordnungsgemäß Instandgesetzt. Davon gehen ich bei einem von BMW reparierten Fahrzeug einfach mal aus. Abgesehen davon ist ein Schaden von 6000€ heutzutage bei BMW sogut wie gar nichts. Das kann kein großer Schaden gewesen sein. Mir ist mal einer beim Ausparken an meiner Stoßstange hängengeblieben. Auch die Seitenwand minimal getroffen. Hat bei BMW 4000€ gekostet. So schnell kann das gehen. So ein Schaden würde mich persönlich nicht stören, wenn er belegbar ordentlich repariert wurde. Der Wagen erscheint mir insgesamt doch recht günstig für ein Premium Selektion Fahrzeug inkl 24 Monate Garantie (die übrigens keine Blenderei ist!). Allerdings wäre er bei mir wegen der ziemlich mageren Ausstattung raus, was den Preis wieder erklärt. Wenn dir das aber reicht, schlag zu.

am 9. Juni 2019 um 11:35

Sehe ich wie rebel-x, ein großartiger Schaden kann das bei 6000,00€ Instandsetzungskosten nicht gewesen sein.

Und fachgerecht in der BMW-Werkstatt repariert steht dem Erwerb des Fahrzeuges eigentlich nichts entgegen.

Im Gegenteil, er erscheint mir sehr günstig zu sein, also Unfallschaden wurde scheinbar schon im Preis einkalkuliert.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 1:33

Danke euch also was getauscht wurde waren Kotflügel links Stoßstange und Motorhaube samt 1oder2 Scheinwerfer. Ich danke für eure Meinungen und werde ihn mir kommendes Wochenende Mal anschauen gehen.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 1:36

Zitat:

@rebel X schrieb am 09. Juni 2019 um 09:26:57 Uhr:

Allerdings wäre er bei mir wegen der ziemlich mageren Ausstattung raus, was den Preis wieder erklärt.

Und was wäre für dich ein Must Have bei der Ausstattung?

Also ich würde mir nur noch PDC vorne und ein Sportlenkrad wünschen sonst reicht er meinen Bedürfnissen.

Also was meine Must Haves sind, lass ich mal lieber weg, da ich da (leider) etwas verwöhnt bin. Denn das sieht jeder anders und du musst am Ende ne Vollausstattung kaufen, was natürlich Unsinn ist. Lass dich nicht verunsichern, wenn dir die Ausstattung reicht, dann reicht sie. PDC vorne und M Lenkrad lassen sich relativ leicht nachrüsten. Evtl. Kannst du etwas beim Händler noch raus handeln. Zumindest das PDC nachrüsten könnte er machen, wobei man das ehrlicherweise bei dem kurzen Wagen auch nicht unbedingt braucht. Das wäre eher ein nice to have für mich.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 18:52

Also ich habe ihn gefahren und alles ist okey. Aber das Lenkrad ist extrem klobig und hat mit Freunde nix gemein. Wisst ihr aus Erfahrung was es kostet auf ein normales Sportlenkrad oder M Lenkrad umzurüsten und wo man das im Raum Hamburg machen könnte?

Was genau stört dich denn am Lenkrad (Durchmesser Lenkrads, Greifdurchmesser des Lenkradkranzes, ...)? Den Bildern nach ist es doch ein Sportlenkrad!

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 6:20

Zitat:

@halifax schrieb am 25. Juni 2019 um 23:50:03 Uhr:

Was genau stört dich denn am Lenkrad (Durchmesser Lenkrads, Greifdurchmesser des Lenkradkranzes, ...)? Den Bildern nach ist es doch ein Sportlenkrad!

Sportlich finde ich diese 3 Speichen Lenkräder. Dieses Lenkrad war echt klobig und dem Auto wurde es nicht gerecht. Viel zu viel Material in der Mitte und die Greifbereiche sind mit zu wenig Abstand zur Mitte konstruiert finde ich.

Hallo,

also ich habe bei meinem 2er Coupe auch von Sportlenkrad auf M Lenkrad umgerüstet. Ich habe ein gebrauchtes (im zweiten Anlauf) bei ebay Kleinanzeigen gekauft und für rund 80 € bei BMW einbauen lassen.

Einige Foren User meinten die ebay Lenkräder wären grundsätzlich gestohlen.

Du brauchst auch ein komplettes Lenkrad mit Airbag, da die Teile nicht untereinander austauschbar sind.

Gruß

Adrian

Wer glaubt, dass es für 80,- € ein legales Angebot für ein M-Lenkrad inkl. Airbag gibt, der glaubt auch ans Christkind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kaufberatung 225D 224 PS mit repariertem Unfallschaden