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Kaufberatung 320i e90
Hallo leute,
Fahre im mom noch einen A3 SB 2.0TDI und würde wieder gerne auf benzin umsteigen weil sich meine strecken deutlich verkürtzt haben.
Es soll ein e90 320i werden.
Ich habe schon viel davon gehört das sie prob. mit den kettenspanner haben gerade die N46 von 2005-2007,
Wie sieht es aus ? Ist das Korrekt? Ich hätte schon gerne noch den alten mit saugrohr...
Auf was muss ich achten?
Habe schon sehr viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Grüße aus dem Schwarzwald
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20 Antworten
Das ist übertrieben. Such Dir einen aus, fahr ih Probe, wenn er nicht rasselt ist der Spanner i.O.
Wenn Du dann noch auf Nummer sicher gehen willst laß den Spanner prophylaktisch wechseln. Das ist eine Kleinigkeit und kostet nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von zielich
Hallo leute,
Fahre im mom noch einen A3 SB 2.0TDI und würde wieder gerne auf benzin umsteigen weil sich meine strecken deutlich verkürtzt haben.
Es soll ein e90 320i werden.
Ich habe schon viel davon gehört das sie prob. mit den kettenspanner haben gerade die N46 von 2005-2007,
Wie sieht es aus ? Ist das Korrekt? Ich hätte schon gerne noch den alten mit saugrohr...
Auf was muss ich achten?
Habe schon sehr viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Grüße aus dem Schwarzwald
Such mal hier nach dem User bmw_verrückter.
Der hat eine Art "Lexikon" zu den 3ern für alle möglichen Versionen erstellt.
Hier ist die Kaufberatung von bmw_verrückter:
http://www.motor-talk.de/.../...erzylinder-benzinmotoren-t3886936.html
Wenn du ne Probefahrt machst: dreh den Motor mal über 4000 U/min, sonst kommt er dir im Vergleich zum 2.0TDI extrem lahm vor.
Kenne den 320i mit 170PS aus dem E90 LCI unserer Großeltern.
Und wenn es das Budget hergibt: Sieh Dir den 325i mit R6 an...
Ich schreibe es deshalb, weil ich beim Kauf meines Autos zuerst nen 320i gefahren bin, der war top ausgestattet und hatte ne klasse Farbe, schöne Räder, preislich i.O. etc...Allerdings war ich echt enttäuscht (Bin von nem 200 PS-Honda gekommen)..Nach 170 PS fühlte sich das nicht an..
Zähes Ding fand ich.
Danach den 25i gefahren, ist schon ne andere Geschichte. (Ok, hat auch 218PS...)
Auch ohne Turbobums (Hast Du ja mit dem Diesel), dafür geht der (auch mit Drehzahl!) dann schon vorwärts. Der Reihensecher ist einfach ein schöner Motor.
Wie gesagt: Nur zum bedenken, sofern das drinliegt.
Gruss.
Vielen dank für die antworten.
Also probegefahren bin ich den 320 schon... hat ein kollege von mir. Klar der diesel läuft durchaus besser aber ich bin nicht so der beschleunigungs junkee
Okay alles klar wusste nicht wie verbaut der book vornen ist bin gelernet mechaniker denke ich baue den vorsorglich selber ein. Falls ich einen kaufe. Gibts den da andere ( modifizierte)?
Wie schon gesagt wurde: einfach mal über 4500 drehen, dann kommt man damit auch sehr gut vorran. Es ist halt eine kleine Drehorgel. Die hauptsächlichen Probleme hat bmw_verrückter genannt, welche aber lange nicht so oft auftreten wie z.B. die Turboladerprobleme beim 320d.
Zitat:
Original geschrieben von zielich
Also probegefahren bin ich den 320 schon... hat ein kollege von mir. Klar der diesel läuft durchaus besser aber ich bin nicht so der beschleunigungs junkee
Tut er eben nicht (ausser du hast nen 170PS TDI), es fühlt sich nur so an.
Den 320i musst halt drehen, dann geht der schon.
Achso okay... hab mir mal ein paar diesel angeschaut also e90's... Haben den alle Motoren turbo probleme? Welche haben diese den?
Nen Turbo kann man durch falsches behandeln immer schrotten.
Die 163 PS Motoren, also die ersten Modelljahre waren beim 320 D öfter mit defekten Turbos betroffen, die beiden Varianten danach nicht mehr.
Achso finde nur kommisch das die turbolader des 163 ps und die des 150ps die gleiche artikelnummer haben. Arbeite bei einem Automobilteilegroßhandel...
Den 163 Ps gabs auch als Fleetedition mit 150 Ps, gedrosselt.
Sonst gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Zitat:
Original geschrieben von zielich
Also probegefahren bin ich den 320 schon... hat ein kollege von mir. Klar der diesel läuft durchaus besser aber ich bin nicht so der beschleunigungs junkee
Tut er eben nicht (ausser du hast nen 170PS TDI), es fühlt sich nur so an.
Den 320i musst halt drehen, dann geht der schon.
DER war gut.... Der 170 PS 2.0TDI ist die größte Fehlkonstruktion die die VAG jemals auf ihre Kunden losgelassen hat
Der fühlt sich nach allem, aber nicht nach 170 PS an
Das trifft abet imho nur auf den Pumpedüse zu.
Damit hat ein Bekannter von mir im A4 auch nur Probleme.
Der 170PS CR läuft dagegen ganz ordentlich für nen VAG R4 Diesel...
Und anfühlen tun die sich auf jeden Fall stärker als ein 20i...
Ob sie besser gehen ist ne andere Frage...
Jup, da hast Du Recht. Die Rumpeldüse waren die Problemkinder. Ich kann ein Lied von Singen. Sag Deinem Bekannten: Beileid! Und er soll die Rübe los werden!