Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4 1,8t Bräuchte mal ne Einschätzung

Kaufberatung A4 1,8t Bräuchte mal ne Einschätzung

Audi
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:38

Hallo,

bin eigentlich im Golf 2 Forum unterwegs, bräuchte aber mal kurz fachkundige Hilfe von Euch:)

Momentan fahren wir nen A6 1,8t Quattro Avant Bj.02 150PS. Da die Kinderwagen und Buggyzeit vorbei ist, möchte meine Frau ein etwas kleineres Auto und keinen Kombi mehr; und vom Geld her wollen wir auch nichts großes ausgeben, da ein Immobilienkauf auch bevor steht.

Wir sind auf diesen hier gestoßen. Ganz in unserer Nähe. Ich hab den gestern mal angeschaut. Innen und außen sieht er noch richtig gut aus. Ein - zwei Stellen vorne mit leichten Steinschlag. Sonst ist die Karosse noch top (keine Dellen, Kratzer,...). Innen gepflegt und nichts abgegriffen und abgenutzt (soweit ich das durchs Fenster sehen konnte). Reifen auch noch sehr gut. Keine Ahnung ob Winterreifen dabei sind.

Was mich stutzig macht, ist das der Übergang von Kotflügelspitze zur Motorhaube nicht ganz passt. Müsste man auf den Bildern eigentlich erkennen. Die Spaltmaße passen aber. Ist das Einstellungssache oder doch mal ein Unfall gewesen???

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich nehme mal an, das der Motor keine Probleme machen sollte, selbst mit knapp 190tkm? Ist das der gleiche wie in meinem A6?

Auf sollte ich bei diesem Modell noch so alles beachten?

Gruß Oli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Fahrzeug ist Basisausstattung, bis auf das zigfach beworbene Bose System, das Alu Innendekor, den S-line Glattlederschaltknauf, die Mittelarmlehne und die Alu´s. Persönlich find ich es keine 6.000€ Wert in anbetracht der Laufleistung. Eher so um die 4.500€. Weitere Kritikpunkte wie Winterreifen hast du ja bereits angesprochen.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Eher so um die 4.500€.

Das meinte ich zu meiner Frau auch. 4500€ waren bestimmt der Händlereinkaufspreis, oder um die 5000€

Edit: das mit der Basisaustattung ist/wäre nicht schlimm. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Wir hatten früher mal nen 4b (2,5TDI) mit fast Vollausstattung. War immer ärgerlich und teuer wenn was kapuut ging. Also Ausstattungsmäßig eigentlich völlig Latte was da alles drin ist. Hauptsache innen dunkle Sitze und aussen ne schöne Farbe (aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache)

der händler ek wird noch tiefer gewesen sein.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

der händler ek wird noch tiefer gewesen sein.

hast recht, da weis man nie.

(hab meinen letzten Beitrag nochmal editiert)

am 31. Juli 2012 um 9:08

Naja, zu teuer ist das Auto nicht. Er ist preislich im Mittelfeld angelegt. Wenn das Auto Schussfrei und in einem guten Zustand ist, würde ich den Preis relativ Ok finden.

1,8t ist das Ölsieb zu beachten, ... ist gerne mal zu, dann gibts Probleme mit dem Öldruck. Ist aber für einen Laien nicht festzustellen ...

Zum Preis: Find ich nicht schlimm, würde auf 5500 handeln und die Kiste mitnehmen. Du mußt dir aber auch bewußt sein, das das Auto 10 Jahre alt is, 190000km drauf hat. Du darfst nicht das Überfahrzeug erwarten, man sollte auch kein Neufahrzeug bei dieser Laufleistung erwarten, sein kann immer was, aber alles in allem bist mit einem 1,8t immer gut beraten.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:53

hehe, Stichwort Ölsieb:rolleyes: Bei meinem A6 1,8t ging es soweit, dass die Ölpumpe getauscht werden musste.

Das mit dem Alter und so ist uns schon bewusst. Der A6 den wir momentan haben ist, wie bereits erwähnt, auch 10 Jahre alt - gut der hat gerade 140tkm runter.

Ich würde den ja behalten, aber wir hatten uns den damals auch nur zugelgt als die Kids auf die Welt kamen; und da war nen Kombi halt praktischer. Und da meine Frau ein Fruchtzwerg von 1,58m ist, hätte sie jetzt gerne wieder ein kleineres Auto. Mir ists Wurscht ich hab mein Gölfle:rolleyes: Ich will nur nichts drauflegen.

Ausstattungsmäßig ists wie gesagt auch egal, hauptsache innen eine dunkle Ausstattung (wir stehen beide nicht auf beige oder generell hell im Innenraum) und aussen ne schicke Farbe.

Also den Preis find ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Ich muss dazu sagen, dass ich aus Baden-Württemberg komme, ums genau zu sagen in der Nähe von Sindelfingen (Mercedes-Hauptsitz). Also bei uns sind die Preise zum Teil um einiges höher als zum beispiel im Norden.

am 7. August 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Hallo,

 

Was mich stutzig macht, ist das der Übergang von Kotflügelspitze zur Motorhaube nicht ganz passt. Müsste man auf den Bildern eigentlich erkennen. Die Spaltmaße passen aber. Ist das Einstellungssache oder doch mal ein Unfall gewesen???

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich nehme mal an, das der Motor keine Probleme machen sollte, selbst mit knapp 190tkm? Ist das der gleiche wie in meinem A6?

Auf sollte ich bei diesem Modell noch so alles beachten?

Gruß Oli

Moin Oli

Also an der Haube, wenn sie offen ist, hast du re u li 2 Kunststoffeinsteller, welche drehbar sind und die Höhe der Motorhaube zu den Kotflügelspitzen justiert. Es ist arg mühsam das alles richtig ( subjektiv) einzustellen,denn wenn es vorne passt kann es sein das die Haube in der Mitte etwas zu hoch steht am Kotflügel ,ABER das ist normal und kein Zeichen eines Unfalls! Zum täglichen Gurken ist der Wagen gut zu nutzen und hat auch ne pflegeleichte Farbe. 190T sind für den Motor kein Thema und von Interesse wäre, wann der letzte Service war? müsste so um vor 8T gewesen ein?

Interessant wäre noch die Vorderachse , da Multigelenker :-) so mal fürs erste , aber Quattro war glaube nicht so anfällig wie reine Fronttriebler mit der Leistung

am 7. August 2012 um 14:29

Hab gerade gesehen das der 180T Service in 02/12 genacht wurde, als kaufen und losfahren bis euch der TÜV wegen Durchrostung trennt :-) (in Memoryal of min B Manta)

Sehr schönes Auto nur finde ich das Navi überhaupt nicht passend....

Themenstarteram 7. August 2012 um 20:01

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mit dem Radio muss ich Dir recht geben. Meiner Frau würde es aber nicht stören und mich erst recht nicht.

Wobei mir die zwei hier jetzt auch gefallen würden. Wäre zwar auch wieder nen Kombi wie unser aktueller A6, aber ich find die schick. Preislich ist das eigentlich auch unser Limit.

 

Einmal von Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Einmal Händler:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Edit: der vom Händler ist sogar der mit 190PS. Ist das eher positiv oder negativ?

 

am 8. August 2012 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mit dem Radio muss ich Dir recht geben. Meiner Frau würde es aber nicht stören und mich erst recht nicht.

Wobei mir die zwei hier jetzt auch gefallen würden. Wäre zwar auch wieder nen Kombi wie unser aktueller A6, aber ich find die schick. Preislich ist das eigentlich auch unser Limit.

 

Einmal von Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

mit Sportfahrwerk? und hinten Distanzplatten auf der Achse ? sieht mir doch so auss :-) und deine FRAU soll den Fahren? :-) schmunzel :-) iss klar

kommt noch ein Satz neue SR dazu bist 600 Teuro extra los , so über Daumen aussser du nimmst kohledreck aus Fernost für n 90 er pro Pneu

Themenstarteram 8. August 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Bastian01

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mit dem Radio muss ich Dir recht geben. Meiner Frau würde es aber nicht stören und mich erst recht nicht.

Wobei mir die zwei hier jetzt auch gefallen würden. Wäre zwar auch wieder nen Kombi wie unser aktueller A6, aber ich find die schick. Preislich ist das eigentlich auch unser Limit.

 

Einmal von Privat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

mit Sportfahrwerk? und hinten Distanzplatten auf der Achse ? sieht mir doch so auss :-) und deine FRAU soll den Fahren? :-) schmunzel :-) iss klar

kommt noch ein Satz neue SR dazu bist 600 Teuro extra los , so über Daumen aussser du nimmst kohledreck aus Fernost für n 90 er pro Pneu

guckst Du mal in meinem Profil, was für ein Passat sie mal gefahren ist ;)

Dir sollte bewusst sein, dass bei Privat keine Garantie besteht....quasi gekauft wie gesehen. Kaufst du beim Händler hast du eine 1 jährige Garantie. Bei der Laufleistung der Fahrzeuge die du anpeilst, würde ich ohne Garantie nicht kaufen.

kaufst du bei einem Wald und Wiesenhändler im Netzt, sollte dir auch bewusst sein, dass die Garantieansprüche nur bei diesem einzufordern sind. Heist, ist der mal 300 km von dir weg, musst du da auch hin. Lese dir bei solchen Händlern unbedingt den Garantieumfang sorgfältig durch !

Kaufst du bei einem VAG Händler, gibt es die sogenannte Car Life Versicherung dazu. Mit dieser kannst du bundesweit, egal wo Du gekauft hast, deine Garantieansprüche geltend machen.

Edit: Auch wachsam sein...es läuft ständig durch die Presse, jedes dritte Gebrauchtfahrzeug ist Tacho manipuliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4 1,8t Bräuchte mal ne Einschätzung