1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung A4 3.0 TDI quattro

Kaufberatung A4 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. März 2012 um 21:26

hi,

bin kurz davor mir einen 3.0 TDI quattro zu bestellen. Mein Code ist: AC5RWS18

Wollte euch mal fragen was ihr von der Austattung haltet, was ihr unsinn findet oder ob es was gibt was man besser noch nehmen sollte.

Außerdem ob jemand schon den neuen 3.0 TDI hat, bzw damit gefahren ist und wie die Erfahrung so sind.

danke schonmal fürs feedback!

Beste Antwort im Thema

Naja...Alles aus dem Zubehör anzuklicken und dann zu fragen was unsinnig ist...:rolleyes: ISO Fix für den Beifahrersitz finde ich persönlich unsinnig...Genauso wie diesen ganzen Lane und Sideassistenten...

Für den Gesamtpreis würde ich mir lieber den A6 mit 313PS nehmen mit ähnlicher Ausstattung, aber dafür mit LED Scheinwerfer und Luftfahrwerk...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja...Alles aus dem Zubehör anzuklicken und dann zu fragen was unsinnig ist...:rolleyes: ISO Fix für den Beifahrersitz finde ich persönlich unsinnig...Genauso wie diesen ganzen Lane und Sideassistenten...

Für den Gesamtpreis würde ich mir lieber den A6 mit 313PS nehmen mit ähnlicher Ausstattung, aber dafür mit LED Scheinwerfer und Luftfahrwerk...

Also ich fahre den neuen 3.0 TDI seit 3 Jahren und er ist spitze ... was ne Frage. Und um mich meinem Vorredner anzuschließen, ich zweifle an der Seriosität des Threads.

Zitat:

Original geschrieben von partx

Also ich fahre den neuen 3.0 TDI seit 3 Jahren und er ist spitze ... was ne Frage. Und um mich meinem Vorredner anzuschließen, ich zweifle an der Seriosität des Threads.

ich zweifel eher eheblich an dieser Aussage! :confused:

Es gibt nur allzu oft solche Aufschneider hier im Forum, aber einer ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Das war ein Schweizer - gerade mal Mitte 20 und konfigurierte einen 8K 2.0 TFSI Quattro mit kompletter Vollausstattung. Wirklich den ganzen Kram. Der Endpreis betrug umgerechnet ca. 85.000€. Danach wolltest das Auto sogar noch in Mattschwarz folieren lassen - das laut seinen Aussagen nochmals 4500€ gekostet hätte. Alles war laut seiner Aussage bestellt und in 3 Monaten hätte er ihn bekommen sollen. Danach wurde es aber sehr still um ihn. Vor ein paar Wochen habe ich dann sein Profil gefunden und musste feststellen, dass er gar keinen 8K hat, sondern einen 5 Jahre alten A6 Avant 4F Fronter. Also ich glaube schon niemanden mehr was ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

ich zweifel eher eheblich an dieser Aussage! :confused:

Finde die Ironie im Post! ...

Zitat:

Finde die Ironie im Post! ...

okay, hab' sie... :D

am 2. April 2012 um 18:46

also ich würde auch eher nen a6 nehmen (ausser wenn ich oft ins parkhaus müsste), haste einfach mehr auto :cool:

Themenstarteram 2. April 2012 um 20:30

ich wollte hier eigentlich gar nicht so viel Wirbel erzeugen, sondern einfach nur paar Kommentare von euch einholen, wie es andere auch gemacht haben.

Natürlich ist es sehr viel Sonderausstattung, deswegen habe ich ja auch gefragt was man als unsinnig erachten kann.

Ich wollte aber nicht angeben was ich mir für tolle Autos konfigurieren kann!

Sorry, wenn sich da jemand verarscht gefühlt hat, war definitiv nicht meine Absicht!

Falls es jemanden interessiert, habe heute bestellt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Avant87

Natürlich ist es sehr viel Sonderausstattung,

ich habe mal die Arbeit gemacht und dieses Fahrzeug ( gleiche Grundausstattung von Motor, Getriebe ) für meine gut ausreichenden Wünsche konfiguriert und bin auf 58.255,- Liste gekommen. Der Fahrspaß ist der gleiche wie bei Dir. Dabei habe ich dann aber sogar eine aAHK und die bei dir fehlende GRA hinzu genommen. Dafür aber auf für mich völlig unnütze Sachen wie S-Line Plastikgeraffel, Ledersitze, 19 Zöller ( 18 reicht auch locker ), nahezu alle Assi systeme usw. verzichtet.

Aussattung damit wie mein 2.7 jetzt, zzgl. Navi.

Aber es muss ja auch Preislistenkäufer geben....guck mal Nachbar.....alles voll ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Avant87

Natürlich ist es sehr viel Sonderausstattung,

ich habe mal die Arbeit gemacht und dieses Fahrzeug ( gleiche Grundausstattung von Motor, Getriebe ) für meine gut ausreichenden Wünsche konfiguriert und bin auf 58.255,- Liste gekommen. Der Fahrspaß ist der gleiche wie bei Dir. Dabei habe ich dann aber sogar eine aAHK und die bei dir fehlende GRA hinzu genommen. Dafür aber auf für mich völlig unnütze Sachen wie S-Line Plastikgeraffel, Ledersitze, 19 Zöller ( 18 reicht auch locker ), nahezu alle Assi systeme usw. verzichtet.

Aussattung damit wie mein 2.7 jetzt, zzgl. Navi.

Aber es muss ja auch Preislistenkäufer geben....guck mal Nachbar.....alles voll ;)

Also ich finde man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht alles die ihr Auto gut ausstatten machen dies um bei anderen "Eindruck" zu schinden. Wobei die Frage ist, wer sich von sowas beeindrucken lässt...

Ich z.B. finde s-line in Verbindung mit 19" sehr schön und habe es für mich bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich z.B. finde s-line in Verbindung mit 19" sehr schön und habe es für mich bestellt.

alles klar, so soll es auch sein - jeder für sich.......aber meine Meinung ist halt...speziell über dieses S-Line Zeugs - es taugt lediglich zum aussehen ( ob es schöner ist, darüber lässt sich immer trefflich streiten - manche finden ja auch z.B. einen Fiat Doblo wunderschön :eek: ) .....und mir ist es ganz einfach für den gebotenen Gegenwert deutlich zu teuer. Für den Preis lasse ich es weg und fahre z.B. für das gesparte Geld lieber schön mit meiner Frau in den Urlaub ;)

am 6. April 2012 um 12:22

..kann mich jemand hier bitte mal aufklären?!?

ich gehöre nicht zu den Adepten, die mit dem Code etwas anfangen zu wissen.

wo ist der Wagen zu sehen?

Danke

Im Audi-Konfigurator kann man den Code eingeben und bekommt das Auto gezeigt.

am 16. April 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Es gibt nur allzu oft solche Aufschneider hier im Forum, aber einer ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben. Das war ein Schweizer - gerade mal Mitte 20 und konfigurierte einen 8K 2.0 TFSI Quattro mit kompletter Vollausstattung. Wirklich den ganzen Kram. Der Endpreis betrug umgerechnet ca. 85.000€. Danach wolltest das Auto sogar noch in Mattschwarz folieren lassen - das laut seinen Aussagen nochmals 4500€ gekostet hätte. Alles war laut seiner Aussage bestellt und in 3 Monaten hätte er ihn bekommen sollen. Danach wurde es aber sehr still um ihn. Vor ein paar Wochen habe ich dann sein Profil gefunden und musste feststellen, dass er gar keinen 8K hat, sondern einen 5 Jahre alten A6 Avant 4F Fronter. Also ich glaube schon niemanden mehr was ;)

Gruß

Träume sind legitim, aber man braucht nicht unbedingt jeden daran teilhaben zu lassen ;-)

Deine Antwort