1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Kaufberatung Alfa 147

Kaufberatung Alfa 147

Alfa Romeo
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 21:59

Wir sind auf der Suche nach einem Auto für meine kleine Schwester

Preis ca 5000 Euro

Baujahr ab 2003

nun meine Frage ist dieses klick ein gutes angebot

Da meine Familie eher aus dem hochpreisigen Segment kommt was Autos betrifft habe ich leider keine Ahnung von der Marke Alfa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI

Da meine Familie eher aus dem hochpreisigen Segment kommt was Autos betrifft habe ich leider keine Ahnung von der Marke Alfa

Hola,

nur keine falsche Bescheidenheit: In mobile.de stehen fast 50 Alfa 8C, wenn man sich im Hochpreissegment auskennt, sollte die Maser-/Ferrari-Technik ja kein Problem sein :rolleyes: ?

VG,

MARV

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Link funktioniert nicht.

Welcher 147 soll es denn werden ? Benziner oder Diesel ? Facelift ?

Bitte genauere Angaben, dann können wir besser helfen.

Gruß

Zitat:

Hola,

nur keine falsche Bescheidenheit: In mobile.de stehen fast 50 Alfa 8C, wenn man sich im Hochpreissegment auskennt, sollte die Maser-/Ferrari-Technik ja kein Problem sein :rolleyes: ?

VG,

MARV

am 25. Mai 2011 um 11:26

hi,

welche Ehre: der hochadel im alfaforum LOL

Also wenn du wirklich am 147 Interesse hast: lies dich hier ma durch die Rubriken / Problemstellungen u du wirst dich wohl auf Grund des Qualitätsanspruchs, den ich dir jetzt einfach mal nachsage, auf was anderes konzentrieren.

Fahrwerk, motor, innenausstattung / verarbeitung / karosseriesteifigkeit, etc lässt auf Dauer extrem zu wünschen übrig. Es gibt wohl kein perfektes Fahrzeug auf dem Markt, egal welcher Hersteller, aber ich z. B. kann dir von meinem 147, den ich erst 2,5 Jahre u mittlerweile satt habe, sowie vom Alfahändler "wahre Begebenheiten" erzählen, die so abturnend sind, dass selbige für ein ganzes Leben ausreichen.

Ich liebe mein Auto, egal, aber objektiv muss man das schon betrachten.

Such lange nach nem guten Auto, mit gescheiter Herkunft und du mögest vielleicht Glück haben, aber ansonsten nimm lieber eines der letzten Baujahre (ca. 10-25k€) für 5k€ kannste nich viel erwarten.

Allein an außerplanmäßigen Reparaturen investierte ich >2k€ zusätzlich zum üblichen Verschleiß etc. und war fast 10x in der Werkstatt, vielleicht hab ich einfach nur Pech.

Lass dich aber nich von der schönen Hülle blenden, Schönheit vergeht, der Restwert sinkt dank Nachfolger Giulietta usw.

Sorry Alfisti, aber so is es eben

Also ich kann nun wirklich nichts schlechtes über meinen 147 JTD 16V sagen.

Bis auf die üblichen Verschleißteile wie bei jedem anderen Auto auch kann ich von keinen

besondern Reparaturen berichten, bis auf das Ersetzen der vorderen Querlenker.

Wenn man seinen 147 gut pflegt und in Schuss hält, die Inspektionen einhält, regelmäßig

das richtige Öl wechselt bzw. einfüllt kann man damit eine Menge Spaß haben.

Alfa 147 JTD 16V Baujahr 2004 152.000 km

Gruß

Christian

am 25. Mai 2011 um 12:10

Wie teuer war der austausch der vorderen Querlenker, wenn ich fragen darf?

am 25. Mai 2011 um 17:21

ja und ? wo ist dein problem ?

mein A6 brauchte nach 1000KM Vmax (so oftes denn ging) regelmässig einen

LMM

kannst ja mal bei audi nachfragen was so ein teil für ein loch ins budget reist.

neben BMW - audi - opel habe ich immer einen zweitwagen ital. proviniens gefahren.

das die schlechter waren kann ich nun wirklichnicht behaupten.

die gölfe rosteten jedenfalls zu damaliger zeit schneller.

mein 147 hat jetzt OHNE reparaturen in knapp 4 !/2 Jahren 130.000 km runter.

soviel dazu.

ach ja verbrauch 2.0 TS 11,3 Ltr./100KM nach 130.000KM

sagt vielleicht auch etwas über die beanspruchung aus.

wenn einer schon fragt: was kostet das ? für dich zuviel

so einfach st das.

Zitat:

Original geschrieben von Petrolburner

hi,

welche Ehre: der hochadel im alfaforum LOL

Also wenn du wirklich am 147 Interesse hast: lies dich hier ma durch die Rubriken / Problemstellungen u du wirst dich wohl auf Grund des Qualitätsanspruchs, den ich dir jetzt einfach mal nachsage, auf was anderes konzentrieren.

Fahrwerk, motor, innenausstattung / verarbeitung / karosseriesteifigkeit, etc lässt auf Dauer extrem zu wünschen übrig. Es gibt wohl kein perfektes Fahrzeug auf dem Markt, egal welcher Hersteller, aber ich z. B. kann dir von meinem 147, den ich erst 2,5 Jahre u mittlerweile satt habe, sowie vom Alfahändler "wahre Begebenheiten" erzählen, die so abturnend sind, dass selbige für ein ganzes Leben ausreichen.

Ich liebe mein Auto, egal, aber objektiv muss man das schon betrachten.

Such lange nach nem guten Auto, mit gescheiter Herkunft und du mögest vielleicht Glück haben, aber ansonsten nimm lieber eines der letzten Baujahre (ca. 10-25k€) für 5k€ kannste nich viel erwarten.

Allein an außerplanmäßigen Reparaturen investierte ich >2k€ zusätzlich zum üblichen Verschleiß etc. und war fast 10x in der Werkstatt, vielleicht hab ich einfach nur Pech.

Lass dich aber nich von der schönen Hülle blenden, Schönheit vergeht, der Restwert sinkt dank Nachfolger Giulietta usw.

Sorry Alfisti, aber so is es eben

am 25. Mai 2011 um 17:24

Dass insbesondere das Verschleißen des Fahrwerks höhere Wartungskosten bedingt, als bei anderen Autos, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Serienprobleme, die sich im Wesentlichen auf Kupplung und ein paar Kleinigkeiten beschränken sind im Rahmen dessen, was man bei allen Autos findet. Dafür gibt es viele Teile, die sehr zuverlässig sind und praktisch nie auffallen: Wasserpumpe, Lichtmaschine, Zweimassenschwungrad (schönen Gruß ins VW Forum!), Elektronik, Bremsen, Motor und Getriebe.

Eines ist klar, wer an der Wartung sparen muss, hat mit diesem Auto keine Freude. Preis niedrig, Wartung teuer, so wie man es im Internet zu Hauf lesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Eines ist klar, wer an der Wartung sparen muss, hat mit diesem Auto keine Freude. Preis niedrig, Wartung teuer, so wie man es im Internet zu Hauf lesen kann.

Das wird aber jemanden, der das hochpreisige Segment gewohnt ist wohl kaum stören, ahahahaha. ;)

Zitat:

Wir sind auf der Suche nach einem Auto für meine kleine Schwester

Preis ca 5000 Euro

Baujahr ab 2003

Aua... aber was is passiert?! Insolvenz oder einfach nur weils die Zweitgebohrene is? ;)

btw. Frag mich grad ob Harry auch Alfa fahren muss....

am 26. Mai 2011 um 4:29

Na wenn er Pippa und ihren Arsch in die Karre bekommt, braucht er sich trotzdem nicht beschweren :D

Deine Antwort