ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Alufelgen "S-Line" oder "MM"

Kaufberatung Alufelgen "S-Line" oder "MM"

Themenstarteram 4. März 2007 um 22:49

Bald ist Frühling und Sommerreifen müssen her, da schaue ich gleich nach neuen Felgen für meinen A4. Kann mich aber gar nicht entscheiden, welche es sein sollen.

Habe eventuell welche gefunden (Bild unten), aber bräuchte Eure Meinung. Bitte Achtet darauf wenn Ihr die S-Line Felge (Nachbau) oder die MM mir rät, dann muss ich noch sagen vorne kommt noch eine RS4 Schürze (Nachbau) dran.

Also ich wäre echt überaus glücklich wenn Ihr mir helfen würdet. Geht besonders dabei acht wie die Felgen zu dem Wagen passen würden auch wegen den ganzen Schürzen usw.

Danke und Grüße,

Sergy

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. März 2007 um 22:52

Hier das Bild

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:14

die S-Line Alufelge ist 7,5 17 Zoll, die MM daneben eine 18 Zoll und diese unten im Anhang, die ich auch nicht schlecht finde 8 "17" Zoll.

Welche würdet ihr von den drei nehmen? Ich kann nur zwischen diesen entscheiden, da sie nicht mein Budget übersteigen, ausserdem sehen die doch gar nicht mal so schlecht aus oder? Besser als meine BBS 15 Zoll Flgen auf jeden Fall :)

Über Geschmack kann man sich ja streiten, aber du fragst ja. Mir gefallen die Audi felgen am besten von den 3en.

Gruss MArtin

Themenstarteram 5. März 2007 um 13:14

ja klar lässt sich darüber streiten, aber immerhin ein Tip ist immer besser anstatt das ich kaufe und dann mir gar nicht sicher bin ob es nicht ein Fehlkauf war, so weiß ich wenigstens, acha die meisten Leser würden mir diese oder diese raten.

Aber vielen vielen Dank "sichler".

am 5. März 2007 um 13:45

Jo, kann mich nur anschließen.

Klares Voting für die Audi Felgen.

Grüße

am 5. März 2007 um 16:13

Hallo ich würd auch die Audifelgen nehmen! Aber min. 18 Zoll! Sonnst mußt du dein auto noch tieferlegen!

Mfg

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:18

@ Quattro210379

warum denn? Wegen opischen Sachen? Oder wegen Passgenauigkeit? Also es sollten eigentlich 225/45/R17 Reifen darauf kommen.

am 5. März 2007 um 16:47

Hat meiner meinung nach nur Optische Gründe! Bei 17" kannst in deinem Radhaus ne Party Feiern, denn Platz hast du dann genug!

 

Mfg

Ich bin auch für die S-Line Felgen. Aber ist natürlich ne Überlegung Wert, in 18" zu verbauen. Bißchen tiefer ist deiner doch schon, oder ?

Hallo

Auch mir gefallen die Audifelgen am besten, ist aber Geschmacksache. Ob 17 oder 18 Zoll macht aber am Platz im Radhaus nix aus, denn wenns Alu größer wird isses Gummi dünner, sonst hättest du nen anderen Abrollumfang und das mag dein Tacho nicht und der TÜV schon gar nicht.

Ich hab mal nen A4 mit 18 Zoll gesehen und der hat mir nicht gefallen, das gab irgendwie kein zusammenhängendes Bild, da war zum einen das Auto und dann die Felgen als ob die da nicht hingehören, auch nur meine Meinung, reine Geschmacksache.

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:05

60/40mm habe ich, was aber irgendwie nicht danach aussieht, aber egal. Ich weiß eben nicht aus einem Grund was ich nehmen soll, da zwar die Mehrspeichen billiger für mich werden sie aber nur die breite von 7 hat und nicht wie die S-Line 7.5 aber dafür ist die Mehrspeichen auch eine 18 Zoll und nicht 17 wie die S-Line, ich weiß es wirklich nicht... Ein anderes Problem ist bei mir, dass für die S-Line ich noch diese Nabenabdeckung mit Audi zeichen brauche, weil sie ohne verkauft werden bei eBay und die kosten echt sattes Geld bis 40 Euro, das summiert sich halt, dann Reifen noch, ist echt schwer die 720 Euro Grenze einzuhalten, deswegen will ich auch das es gut aussieht aber ich auch nicht grade Pleite gehe.

Aber danke für die Antworten, warte noch bis ende der Woche, was mir alles hier geraten wird und dann entscheide ich mich :) *freuAufFelge*

am 5. März 2007 um 19:19

Zu deinem verbastelten Auto würden m.M. die MM-Felgen am besten passen. Die S-Liner würden nicht zum "Tuning-Style" passen.

Ich würde zu den MM raten. Die glänzenden Felgen passen besser zu deinem Auto

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:25

So viele verschiedene Antworten habe ich nicht gedacht :)

Es schön so viele Meinungen zu hören.

Viele sagen 18 Zoll, aber für 18 Zoll S-Line reicht mir das Geld schon nicht mehr, da auch dazu die Reifen teuerer werden, alles zusammen etwas bei 850 Euro.

Aber eine frage habe ich trotzdem, die MM Mehrspeichenfelge hat eine breite von 7 und nicht von 7,5 wie schon an meinen 15 Zoll habe, macht das in Sachen Optik nichts aus? Sehen sie dann nicht einbischen abgemagert aus? Oder ist da der Unterschied von 0,5 sowieso Schnuppe?

Aber wie schon "redrud" gesagt hat, wegen den ganzen Anbauteilen würden die S-Liner nicht komisch aussehen? Das ist meine größte Sorge!!! Ich hätte meinen auch lieber in so klassischen Look, aber was soll's habe das Auto so gekauft.

Bin gespannt welche Meinung ich noch höre :)

Danke im vorraus.

Grüße,

Sergy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Alufelgen "S-Line" oder "MM"