ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Astra K Sports Tourer 1.6 T Automatik

Kaufberatung Astra K Sports Tourer 1.6 T Automatik

Opel Astra K
Themenstarteram 12. November 2023 um 14:13

Hallo liebe Community,

ich bin an einem Astra K Sports Tourer Ultimate 1.6 T Automatik EZ 03/2019 mit knapp 50 Tsd. gelaufenen km interessiert.

An Ausstattung lässt der Wagen so gut wie nichts vermissen, AHK ist verbaut, sensorgesteuerte Heckklappe ist ebenfalls drin und den schwarzen Dachhimmel hat er auch.

Ich stelle mir nun die Frage, ob knapp 24000€ zu viel für diesen Wagen sind oder ob das in Ordnung geht. Optisch ist mir bis auf eine leicht zerkratzte Felge vorne rechts auf den Fotos nichts aufgefallen.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gefühlt zu teuer würde ich sagen auch wenn die Preise in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Mit Schaltgetriebe und ohne AHK ist der Wagen 2020 als Jahreswagen (EZ 07/19) mit 17000 Kilometer und 8fach bereift für 23500 über den Tisch gegangen. Das wäre mir zu viel für ein knapp 5 Jahre alten Astra. Dann würde ich lieber was anderes nehmen obwohl ich den Wagen mit der Ausstattung und dem Motor sehr gerne fahre.

Themenstarteram 12. November 2023 um 19:24

Zitat:

@Zyclon schrieb am 12. November 2023 um 20:07:41 Uhr:

Gefühlt zu teuer würde ich sagen auch wenn die Preise in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind. Mit Schaltgetriebe und ohne AHK ist der Wagen 2020 als Jahreswagen (EZ 07/19) mit 17000 Kilometer und 8fach bereift für 23500 über den Tisch gegangen. Das wäre mir zu viel für ein knapp 5 Jahre alten Astra. Dann würde ich lieber was anderes nehmen obwohl ich den Wagen mit der Ausstattung und dem Motor sehr gerne fahre.

Danke für deine Einschätzung.

Es gibt noch ein weiteres Fahrzeug mit fast der identischen Ausstattung außer der AHK, die ich dringend benötige und nachrüsten lassen müsste. Alle weiteren Rahmendaten wie Anzahl Vorbesitzer, Laufleistung, EZ und Motorisierung + Getriebe sind gleich. Allerdings fehlen WR und AHK. Preis liegt bei 22500€.

Was wäre deiner Meinung nach ein akzeptabler Preis? Gerne die Einschätzung für den ohne AHK und den mit.

Hast du mal bei den einschlägigen Onlinplattformen geschaut? Der teuerste dort liegt bei 23.750€. Es gibt auch etwa 10 weitere mit vergleichbarer Austattung zum Teil unter 20.000€. Ich denke da ist noch Verhandlungsspielraum.

Themenstarteram 12. November 2023 um 22:08

Zitat:

@I.A.F. schrieb am 12. November 2023 um 23:02:41 Uhr:

Hast du mal bei den einschlägigen Onlinplattformen geschaut? Der teuerste dort liegt bei 23.750€. Es gibt auch etwa 10 weitere mit vergleichbarer Austattung zum Teil unter 20.000€. Ich denke da ist noch Verhandlungsspielraum.

Ja, ich schaue fast ausschließlich bei den bekannten Plattformen. Die, die bei unter 20k € stehen, sind entweder Unfallwagen oder haben Probleme mit dem Getriebe oder Motor.

Wie viel würdest du für dieses Fahrzeug maximal ausgeben?

Also unser STvon 03.2017 mit 101.000km geht wahrscheinlich im Dezember zum Verkäufer für 14.000 Einkaufspreis (gegen Astra L ST Hybrid). Er wird wohl dann mit ca 19.000 bis 20.000 wieder weitergegeben. Es ist ein Innovation Automatik (war damals die höchste Ausstattung) mit schwarzem Himmel Premium Leder, Matrix-LED, Abstandsradar ,Trennnetz 17Zoll Automatische Heckklappe usw. Es fehlte nur der Parkassi und die AHK.

 

Vielleicht ist das ja ein kleiner Richtwert für dich.

Themenstarteram 13. November 2023 um 14:22

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 13. November 2023 um 15:16:52 Uhr:

 

Vielleicht ist das ja ein kleiner Richtwert für dich.

Vielen Dank für den Einblick. :-) Das hilft mir schon einmal weiter.

Viel zu teuer

Mehr wie 20k ist wucher

Themenstarteram 23. November 2023 um 9:17

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 23. November 2023 um 10:13:49 Uhr:

Viel zu teuer

Mehr wie 20k ist wucher

Die Astras ST Ultimate aus 2019 mit so ziemlich allem außer der ACC und Schiebedach kosten derzeit alle mindestens 22.000€.

Ich habe einen aus 2018 für 19k mit 70k km erhalten, das war die Ultimate Ausstattung, aber leider nur mit Schaltgetriebe. Ich brauchte ein neues Auto und hatte keine Lust weiter zu suchen. Noch konnte ich das Auto nicht abholen, aber die Probefahrt war ausgesprochen vielversprechend. Mir wäre eine Automatik durchaus 2k Aufpreis wert gewesen. 22k hätte ich dann nicht ausgegeben, da gab es dann ja bereits Insignias für mit gleichem Motor.

Der Insignia ist aber auch gleich wieder ein ganz schönes Schiff. Mir ist der Astra ja schon eigentlich etwas zu groß.

Im Internet steht ein Astra K ST mit reichlich Ausstattung für 20980 €. Ist aber sehr wenig Auswahl drin.

Hallo ,

ich habe mir im Juli einen Astra K ST mit 200PS Automatik Ultimate Baujahr Mai 2019 mit 43000KM gekauft für 22900 Euro . Ich hatte auch Monate gesucht .

Meiner hat außer Schiebedach und Standheizung alles .

ich fand den Preis schon OK habe aber für meinen 6 Jahre alten Astra K noch sehr gutes Geld bekommen .

Ich habe mir im Juni vorigen Jahres eine handgerührte Limo geholt.Das ist ein Ultimate von 5/19 mit 39t Km.Der ist vollgestopft wie eine Weihnachtsgans.AGR Leder beheiz- und belüftbar und Standheizung sind auch dabei.Kostenpunkt 19990 Euro.Der ist mir eher zufällig über den Weg gelaufen,ich habe eigentlich nach dem 1,4T gesucht.Die Standheizung brachte mich ins grübeln und so bin ich statt nach Kassel vorher nach Goslar zur selben Händlergruppe abgebogen.Nach der Probefahrt war die Sache klar.Ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Einzig die Farbe Schwarz ist nicht so meins.Rot oder Blau würde Dem viel besser stehen.Aktuell stehen 63t Km auf dem Tacho und es gibt nichts zu beanstanden.

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 16:26

Zitat:

@Unentschlossen123 schrieb am 23. November 2023 um 11:56:07 Uhr:

Ich habe einen aus 2018 für 19k mit 70k km erhalten, das war die Ultimate Ausstattung, aber leider nur mit Schaltgetriebe. Ich brauchte ein neues Auto und hatte keine Lust weiter zu suchen. Noch konnte ich das Auto nicht abholen, aber die Probefahrt war ausgesprochen vielversprechend. Mir wäre eine Automatik durchaus 2k Aufpreis wert gewesen. 22k hätte ich dann nicht ausgegeben, da gab es dann ja bereits Insignias für mit gleichem Motor.

Ich hätte den Insi auch nochmal genommen (wir fahren aktuell einen Insi A ST 160 PS Diesel aus 2011), aber leider darf der Insi B ST 1.6T Automatik nur 1450kg ziehen, was für unsere Bedürfnisse zu wenig ist. Ein Benziner musste es werden, weil unser Fahrprofil nicht mehr zu einem Diesel passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Astra K Sports Tourer 1.6 T Automatik