ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Audi A4 1.8 T

Kaufberatung Audi A4 1.8 T

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:19

Hallo!

Wir der Titel schon sagt, geht es bei mir um einen Audi A4 1.8 T (200 PS, EZ 2000) mit jeder Menge Schnick-Schnack.

Mein alter Peugeot 306 würde zwar noch ne Weile halten, aber ich hab da en Angebot für den besagten Audi. Kostenpunkt wäre um die 8.000 Euro.

Er hat knappe 125.000 km runter, ist 8 fach bereift und soweit mir zugesichert wurde, sind alle Verschleissteile erneuert worden (Motor neu abgedichtet inkl aller Riemen, Bremsen vorne u hinten neu, Service neu, Radlager erneuert, Reifen 1 Jahr alt).

Zum oben erwähnten Schnick-Schnack:

S3 Einspritzdüsen, 3Zoll Downpipe mit 63,5 Auspuffanlage und 200Zeller Sportkat Ladeluftkühler, Verstärkte Ventile mit Ventilfedern und Sitzringe, Tieferlegungsfedern 35mm, Sportauspuffanlage ab Turbo, Rial Nogaro 8x18 Alufelgen, Isa-Racing Ladeluftkühler 550x140x65 mit 55mm Edelstahlverohrung Softwareanpassung OBD2 Firma EVOTECH, S-Line Lederlenkrad, FIS Bordcomputer.....

Was meint ihr dazu? Bin nicht so der Autocrack, aber en Kumpel is KFZler, kennt sich zwar nicht so mit Audis aus, hat aber gemeint, da kann man fast nichts falsch machen....

Ist der Preis nicht etwas zu hoch angesetzt? Wieviel sollte ich maximal dafür zahlen und worauf sollte ich noch achten?

Schonmal vielen Dank! :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo ,

also den 1,8 liter gibts nur mit höchstens 180 Ps auser er hat Chiptuning gemacht. Zum Preis also 8000 Euro ist arg hoch angesetzt also laut Liste ist er zwischen 6000 - 7000 Euro wert.

Klar schnick schnack kostet extra aber ist nicht wirklich wertsteigernd.

Aber mußt du für dich wissen was er dir wert ist aber spielraum ist da bestimmt auch noch. Und dann kommt immer drauf an wie einer mit dem Auto umgeht. Wenn er aufgemotz ist wird er auch gerne zum heizen benutz muß aber nicht sein also ich wäre trotzdem vorsichtig.

Gruß Martin

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 15:32

ja soweit ich weiss isser gechipt, hat mich au gewundert dasser 200 ps bei nem 1.8er motor haben soll, ist aber mit gutachten bestätigt.

ich denk auch so 6500 dafür ist okay, mehr sollter aber nicht kosten. geh morgen mal vorbei zum probefahren, nehm mir meinen kfzler mit u der schaut ma drüber....danke schonma für deine meinung :-)

am 18. Oktober 2010 um 18:02

Aber für das was dort am Motor gemacht ist ... sollten mehr PS rauskommen irgendwie --> Sprich: Das Tuning was gemacht wurde ist eigentlich zuviel für das was an PS rauskommt, damit sollte man locker 250 PS hinbekommen .... meiner Meinung nach !

Pack ein bissl was drauf und such Dir einen S4, haste mehr von;) Für mich etwas überteuert, auch wenn soviel dran gemacht wurde, aber wie mein Vorredner schon sagte is das meist Wertmindernd einzustufen und nicht teurer.

mobile spuckt nur einen s4 b5 aus.

mach ich was falsch?

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:55

hab absichtlich keinen link gepostet, ging mir schonma so, dass mir ne karre vor der nase weggeschnappt wurde aufgrund dessen.....

aber probierts ma weiter ;-) is en A4 1.8 T S-Line Tuning....

ich geh ma probefahren u werde dann meine eindrücke hier kundtun

am 19. Oktober 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von tweeG

hab absichtlich keinen link gepostet, ging mir schonma so, dass mir ne karre vor der nase weggeschnappt wurde aufgrund dessen.....

aber probierts ma weiter ;-) is en A4 1.8 T S-Line Tuning....

ich geh ma probefahren u werde dann meine eindrücke hier kundtun

hab ihn....soll ich jetzt fies sein und den link posten?:cool: nene, keine sorge... ist sogar schon runter im preis.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von tweeG

hab absichtlich keinen link gepostet, ging mir schonma so, dass mir ne karre vor der nase weggeschnappt wurde aufgrund dessen.....

aber probierts ma weiter ;-) is en A4 1.8 T S-Line Tuning....

ich geh ma probefahren u werde dann meine eindrücke hier kundtun

hab ihn....soll ich jetzt fies sein und den link posten?:cool: nene, keine sorge... ist sogar schon runter im preis.

hehe danke ;)

also probegefahren: kein klackern, kein ziepen, kein gar nix, hart auf der straße, reifen sommer wie winter neu bzw 1 jahr alt, also noch top! motor 1a, läuft nix aus, alle verschleissteile getauscht, für meine ~30 km testfahrt hatter en benzinverbrauch von ~7,1 liter im schnitt angegeben, u ich habn getreten teilweise....joa, bin erfreut. meinen alten peugeot würd der händler in zahlung nehmen und ich würde dann effektiv 6300 zahlen....finde ich okay, 300 weniger wär spitze, aber für 6300 gibts noch ne gebrauchtwagengarantie obendrauf....

werd ma ne nacht drüber schlafen und dann wahrscheinlich ja sagen.

7,1 Liter halte ich für sehr unrealistisch.

Das schafft man meiner Meinung nach nur wenn man ab 2000 schaltet und nich höher als 3000 Dreht und auf der AB max 100 fährt!

Also wenn du, wie du ja meintest, ihn auch ab und an getreten hast, ist vll das KI falsch eingestellt!

Meinen Fahr ich wenn ich ihn ab und an trete in der Stadt zwischen 9-10 Litern (auch dank 225er).

am 23. Oktober 2010 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

7,1 Liter halte ich für sehr unrealistisch.

Das schafft man meiner Meinung nach nur wenn man ab 2000 schaltet und nich höher als 3000 Dreht und auf der AB max 100 fährt!

Also wenn du, wie du ja meintest, ihn auch ab und an getreten hast, ist vll das KI falsch eingestellt!

Meinen Fahr ich wenn ich ihn ab und an trete in der Stadt zwischen 9-10 Litern (auch dank 225er).

Wahrscheinlich war er nur auf Überland / Autobahn da fahr ich meinen auch mit 7 - 8 Liter in der Stadt brauch ich auch 9 - 10 Liter.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Macaschi

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

7,1 Liter halte ich für sehr unrealistisch.

Das schafft man meiner Meinung nach nur wenn man ab 2000 schaltet und nich höher als 3000 Dreht und auf der AB max 100 fährt!

Also wenn du, wie du ja meintest, ihn auch ab und an getreten hast, ist vll das KI falsch eingestellt!

Meinen Fahr ich wenn ich ihn ab und an trete in der Stadt zwischen 9-10 Litern (auch dank 225er).

Wahrscheinlich war er nur auf Überland / Autobahn da fahr ich meinen auch mit 7 - 8 Liter in der Stadt brauch ich auch 9 - 10 Liter.

Gruß Martin

Aber dann auch nur mit moderater Fahrweise ^^

Warsch echt nur falsch eingestellt :D oder der Verkäufer ist ihn mit 6 Litern gefahren und hat vor der Probefahrt nich resettet :D

Und? Haste ihn gekauft oder nicht? Würde mich mal interessieren. Hab selbst nen B5 1,8T aber ohne Chip und noch Serie. Vielleicht würden auch ein paar Bilder die Gemüter hier erfreuen ^^

 

regards

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:49

habn heut geholt, geh morgen gleich ma zu der werkstatt meines vertrauens u lassen durchchecken ob auch wirklich alles passt :) bilder folgen die tage!

am 25. Oktober 2010 um 17:58

na dann viel spaß mit deinen neuen A4, kannst ja mal Fotos und Erfahrungen dann posten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Audi A4 1.8 T