Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0l TDI 170PS

Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0l TDI 170PS

Themenstarteram 20. September 2008 um 13:01

Hi Leute,

bin neu in diesem Forumsbereich und hoffentlich auch bald A4-Besitzer wie ihr!

Habe vor 2 Monaten meinen Golf IV verkauft und würde mir jetzt gerne einen Audi A4 Avant kaufen.

Meine Kriterien:

Baujahr 2007/2008

unter 20.000 km gelaufen

2.0 TDI 170PS

Xenon

Sitzheizung

Tempomat

Klimaautomatik

am Besten Werksdienstwagen

meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 23.000€. Ich weiß,ihr haltet mich bestimmt für verrückt, mit den Kriterien und dem Budget einen A4 haben zu wollen. Ich will aber unbedingt! :mrgreen:

Ich finde die Farben grau und schwarz hierzu eigentlich am schönsten. Leider habe ich nichts Entsprechendes gefunden.

 

Ein Angebot ist mir trotzdem unter die Nase gekommen:

Werksdienstwagen:

Audi A4 Avant

BJ. 10/2007

2.0l TDI 170PS (ist das ein guter Motor?)

11.000km gelaufen

Ausstattung:

Xenon

Sitzheizung

Tempomat

Klimaautomatik

leider das "schlechte" Radio "Chorus" (kann man das Radio mit Navi nachrüsten?)

kein Lederlenkrad (kann man so was nachrüsten?)

Stoffsitze (Leder ist mir nicht wichtig)

Farbe: silbern! (eigentlich nicht so mein Fall)

Preis: 24.870€ (was sagt ihr zu dem Preis? ich hoffe, dass ich den noch gedrückt bekomme!)

Ich möchte, dass mein A4 dann nicht wie ein Vertreterauto aussieht oder langweilig! Habt ihr vielleicht Bilder von einem A4 Avant in silber aus der Modellreihe, mit schönen Felgen?

Ich würde gerne 18' Originalfelgen drauf haben, damit er sportlich aber trotzdem schön dezent wirkt.

Unter diesen Kritikpunkten würde ich vielleicht auch Zubehörfelgen nehmen.

Das Fahrzeug steht übrigens bei Leipzig, ein weiter Weg, den ich aber für ein gutes Angebot in Kauf nehmen würde!

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

 

Viele Grüße,

sL33p0r

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast Du schon einmal auf der Audi-HP bei den Werksdienstwagen geschaut?

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:56

Hi,

ja hab ich. Da sind die Fahrzeuge wirklich erheblich teurer (locker 3000-4000€).

Meinst du, der silberne kann auch schick aussehen? :)

 

PS.: Auf den Bildern sind angeblich die Winterreifen montiert, der Wagen würde aber nur mit 17' Leichtmetallfelgen verkauft werden. Durch die Radkappen wirkt er wirklich extrem hässlich. Ich bin irgendwie zu unkreativ, um mir da schöne Felgen hinzudenken, die ihn dann eventuell sportlich aussehen lassen.

Auf der Homepage von amb-autowelt.de ist dieser A4 aber nicht mehr präsent. Also vielleicht schon weg?

Diese Radkappen sind wirklich bockhässlich.

Was mich dabei stutzig macht: Der 170 PS hat doch auch die größere Bremse vorn und da passen angeblich die Stahlfelgen gar nicht drauf.

Einen B7 in avussilber findest du in meiner Signatur. Aber eben nur mit 17" -> ich mag's bequem :D

Btw, zum 170 PS ist der 2.7 ne gute Alternative ;) -> schonmal darüber nachgedacht?

Viele Grüße aus Leipzig,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

 

2.0l TDI 170PS (ist das ein guter Motor?)

:D

Vielen hier sagen "Nein", ich sage "Ja".

Und für Dein Budget sollte es eigentlich klappen.

Als Beispiel: Mein A4 war auch ein Jahreswagen (EZ 3/2007, gekauft 4.4.08). Er hatte zu dem Zeitpunkt 25.000km. Xenon plus, S-Line pro, Navi, Sitzheitzung, Handyvorbereitung mit Bluetooth bla bla... Also eigentlich alles was ich haben wollte ausser S-Line Exterieur. Frabe: Delphingrau metallic (siehe Bild)

Kostenpunkt: 25.900 ,- (hab aber lange keinen mehr gesehen, der ähnlich ausgestattet war zu dem Preis.

Für Deine 23k Euro denk ich, bekommst Du schon was vernünftiges. Jedoch würd ich dann lieber den 140PS'ler nehmen und schauen dass die restliche Ausstattung passt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mareje

 

Btw, zum 170 PS ist der 2.7 ne gute Alternative ;) -> schonmal darüber nachgedacht?

Lass Dir keinen Schmarrn einreden :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von mareje

 

Btw, zum 170 PS ist der 2.7 ne gute Alternative ;) -> schonmal darüber nachgedacht?

Lass Dir keinen Schmarrn einreden :D :D :D

Wollen wir ein bissel streiten?!?!?! :mad: :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Lass Dir keinen Schmarrn einreden :D :D :D

Wollen wir ein bissel streiten?!?!?! :mad: :D :cool:

;)

Ne, müssen wir nicht. Der 2.7er TDI ist sicher auch nicht die schlechteste Lösung, ich gebs ja zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

Hi Leute,

bin neu in diesem Forumsbereich und hoffentlich auch bald A4-Besitzer wie ihr!

Habe vor 2 Monaten meinen Golf IV verkauft und würde mir jetzt gerne einen Audi A4 Avant kaufen.

Ich möchte, dass mein A4 dann nicht wie ein Vertreterauto aussieht oder langweilig! Habt ihr vielleicht Bilder von einem A4 Avant in silber aus der Modellreihe, mit schönen Felgen?

Ich würde gerne 18' Originalfelgen drauf haben, damit er sportlich aber trotzdem schön dezent wirkt.

Unter diesen Kritikpunkten würde ich vielleicht auch Zubehörfelgen nehmen.

Das Fahrzeug steht übrigens bei Leipzig, ein weiter Weg, den ich aber für ein gutes Angebot in Kauf nehmen würde!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße,

sL33p0r

Hallo..

Also bzgl. der Farbe Silber..

Silber muss nicht langweilig und nach nem Vertreterauto aussehen..

Denke mit dem Sportfahrwerk und schönen Felgen, sieht das ganze schon brauchbar aus.

Gruß Dominik

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:38

Hi Leute,

vielen Dank für eure Antworten!

Habe mich heute nochmal bei dem Händler gemeldet. Er hat ihn Freitag verkauft...!

Ich würde auch sehr gerne ein Lederlenkrad haben und das hatte der silberne nicht...vielleicht ist es besser so!

Hab jetzt nochmal geschaut bei den "Automärkten"...ich werde wohl mit der Kilometerleistung etwas hochgehen müssen, wenn ich etwas nach meinem Geschmack haben will. Oder meint ihr, dass es keine so gut Idee sei, dort Abstriche zu machen?

Ist doch schon besser, wenn mir der Innenraum super gefällt und nicht nur der Km-Stand...der geht ja eh hoch! :) Einziger Punkt ist eben, dass ich den mit niedrigerem Km-Stand ein Jahr länger fahre eventuell.

Hab ein paar gefunden, die kurz vor 30.000km lagen. Da folgt doch die große Inspektion oder? Was kostet und beinhaltet diese? Muss ich ja dann in den Kaufpreis mit einrechnen...

 

Der 2.7l TDI ist ja schon wieder nen Zacken teurer in Anschaffung und Versicherung! Toll wäre der bestimmt auch! Wenn jemand ein passendes Angebot auf Tasche hat, immer her damit! :D

@Meister Eder: dein Silberner sieht sehr schick aus!

@ stef 320i: delphingrau ist meine Traumfarbe! Hab den hier schonmal Probe gefahren...allerdings mit 140PS und für 28.000€...kam also leider nicht in Frage!

 

Ich kann schon gar nicht mehr schlafen, weil mir das Auto gar nicht mehr aus dem Kopf geht! :(

 

Viele Grüße,

sL33p0r

Hallo und schönen guten Abend,

eventuell ist ja Leasing eine Alternative für Dich? Hier mal ein Link zu meinem Auto, das ich abzugeben habe, da ich mehr Platz (also einen Bulli) brauche:

http://www.motor-talk.de/.../...dition-eur-399-zzgl-mwst-t1950443.html

Die Rate ist so auf EUR 475,- incl. MwSt. festgeschrieben.

Im Falle eines Erwerbs dürfte der Preis bei der Leasinggesellschaft mitlerweile bei ca. EUR 30.500,- liegen.

Falls es Deinerseits Interesse geben sollte einfach eben melden; Probefahrt wäre natürlich kein Thema! Falls Du noch mehr Fotos möchtest auch kein Problem.

Die erste Inspektion ist jetzt bald bei 30.000 km fällig (hab' durch recht ausgewogenes Fahrverhalten diese Reichweite erreichen können und musste nicht wie viele andere hier schon bei 15 oder 20.000 km zur Inspektion); würde natürlich vor einer Weitergabe noch unsere Kosten gemacht! Winterreifen auf Original-Audi-Alufelgen gibt's auch noch mit dabei!

So long....

Schöne Grüsse

Hasti

Themenstarteram 22. September 2008 um 19:59

Hallo Hasti,

ist echt nett gemeint und dein Auto sieht wirklich sehr gut aus. Jedoch ist mein Preislimit von 23.000€ mit deinem Fahrzeug (30.500€) weit überschritten! Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir gleich nen 3.0l TDI holen! :)

Trotzdem vielen Dank!

 

Gruß

Ich hatte ja von Deinem Limit gelesen; daher auch meine Frage, ob evtl. Leasing für Dich eine Alternative sein könnte.

Falls sonst irgendwer Interesse hat einfach melden und Dir viel Glück bei der weiteren Suche!

Schöne Grüsse

Hasti

 

Zitat:

Original geschrieben von sL33p0r

Hallo Hasti,

ist echt nett gemeint und dein Auto sieht wirklich sehr gut aus. Jedoch ist mein Preislimit von 23.000€ mit deinem Fahrzeug (30.500€) weit überschritten! Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir gleich nen 3.0l TDI holen! :)

Trotzdem vielen Dank!

 

Gruß

Ich denke mal, bei den Kilometern kannst du ohne Probleme bis 50.000 / 60.000 suchen.

Meiner hat jetzt 52.000 runter und ich würde ihn sofort kaufen :D

*EDIT*

Vielleicht solltest du uns auch mal etwas genauer deine Vorstellungen mitteilen, was der Wagen alles

a) haben muss

b) haben kann/sollte

c) nicht haben darf/braucht

Empfehlenswert ist meiner Meinung für dich nach S-line-Modellen zu suchen. Die haben die Teil-Leder-Sitze und auch das Lenkrad ist in Leder (wie gewünscht).

Wenn Du allerdings einen 125kW'ler mit 50tkm kaufst, fahr ihn ausgiebig Probe. Nur um auszuschließen dass er von der PD-Problematik betroffen ist. Wie gesagt, leih ihn Dir aus, am besten für nen Tag und fahr bissl rum. Landstraße, Stadt, Bahn... Und schau ob der Verbrauch passt. Wenn Du sehr handsam fährst ist ne 5 vorm Komma drin, Wenn Du normal fährst ne 6. Und wenn die PD-Problematik durschschlägt biste bei ner 8 ;) Ausserdem sollten 230 laut Tacho auf der Bahn auf der Geraden drin sein.

Die 30.000er Inspektion konnte ich damals noch dazu raus handeln. Teuer dürfte die aber ohnehin nicht sein. Ich tip mal so um die 200 Euronen.

Wenn Dir delphingrau so gut gefällt -> einfach in meiner Signatur klicken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0l TDI 170PS