Kaufberatung Audi A4 , VW Passat, Skoda Superb usw.
Hallo,
was wird mein nechstes Auto ?
Audi A4,A5 , VW Passat,Skoda Superb,Ford Mondeo,Ford Kuga.....(offen)
Bitte um Hilfe :Alle Vorteile und Nachteile.Das Auto muss ab BJ 08 sein und nicht mehr als 40-50 T Km, habe noch nicht entschieden , ob es ein Disel oder Benzin wird .Habe ca. 1 Jahr Zeit und max. 20 000 Euro
MfG
Igor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igor1
weil ich die ganzen Kleinigkeiten bei den Autos nicht kenne.
Brauche nur Hilfe :Vorteile, Nachteile - bzw. Vergleich
Schade, aber die ganzen Kleinigkeiten bei Dir kennen wir auch nicht. Du wirfst hier verschiedene Fahrzeugformen und -Klassen in die Auswahl. Welchen Zweck die Fahrzeuge bei Dir haben sollen, und welchen Bedarf du im Bezug auf Laufleistung, Enterrainment, Qualität, Kosten,... hast ist ziemlich unklar.
Deswegen meine Empfehlung kaufe Dir einen Fiat Panda mit Anhängekupplung (niedrige Anschaffungs- und Verbrauchskosten, und bei Platzmangel kannst du später immer noch einen kleinen Anhänger dranhängen).
Mal ernsthaft: Werde dir zunächst über deinen Bedarf und deine No-Go´s klar, dann kann Dir sicherlich geholfen werden.
Gruß
Goose69
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Hallo,
Bitte um Hilfe :Alle Vorteile und Nachteile.Das Auto muss ab BJ 08 sein und nicht mehr als 40-50 T Km, habe noch nicht entschieden , ob es ein Disel oder Benzin wird .Habe ca. 1 Jahr Zeit und max. 20 000 Euro
MfG
Igor
Was erwartest Du hier für Antworten im A4-Forum?!
Kann mir nicht vorstellen, dass hier dir jemand rät z. Bsp. lieber ein anderes Fabrikat zu kaufen
habe leider kein anderen Platz gefunden.Aber mache das gleiche bei VW und Ford rein.
Na dann kann mich vielleich jemand mit Argumenten überzeugen.
SfF
Zitat:
habe leider kein anderen Platz gefunden.Aber mache das gleiche bei VW und Ford rein.
Na dann kann mich vielleich jemand mit Argumenten überzeugen.
SfF
Seltsam, wenn andere Leute Argumente für DEINEN Autokauf liefern sollen. Warum holst Du Dir nicht einfach das, was Dir am besten gefällt?
Zitat:
Schade, aber die ganzen Kleinigkeiten bei Dir kennen wir auch nicht. Du wirfst hier verschiedene Fahrzeugformen und -Klassen in die Auswahl. Welchen Zweck die Fahrzeuge bei Dir haben sollen, und welchen Bedarf du im Bezug auf Laufleistung, Enterrainment, Qualität, Kosten,... hast ist ziemlich unklar.
Deswegen meine Empfehlung kaufe Dir einen Fiat Panda mit Anhängekupplung (niedrige Anschaffungs- und Verbrauchskosten, und bei Platzmangel kannst du später immer noch einen kleinen Anhänger dranhängen).
Mal ernsthaft: Werde dir zunächst über deinen Bedarf und deine No-Go´s klar, dann kann Dir sicherlich geholfen werden.
Gruß
Goose69
Besorg' dir einfach von allen Autos die Prospekte. Da kannst du jede Kleinigkeit nachlesen. Das wäre das Einfachste.
sind schon wieder Ferien?
Abgesehen davon wird es meiner Meinung nach es auch in ca. 1 Jahr nur schwer möglich sein, einen Audi A4 Modell 8K für max. 20 t€ zu finden.
Munter bleiben
T_L
PS: in einem Jahr muss mein neuer bereits bestellt sein
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
sind schon wieder Ferien?
Abgesehen davon wird es meiner Meinung nach es auch in ca. 1 Jahr nur schwer möglich sein, einen Audi A4 Modell 8K für max. 20 t€ zu finden.
Munter bleiben
T_L
PS: in einem Jahr muss mein neuer bereits bestellt sein
Genau das ging mir auch durch den Kopf, somit ist der 8K schon mal raus aus der Wertung.....
Grüße
sline27
Also hier meine Einschätzung (ich kaufe mir Jungwagen mit Diesel) - sind natürlich nicht vollständig und fürchterlich subjektiv
A4:
Pro: Optisch aussen und innen attraktiv (wenn auch nicht so schön wie der B7 aussen), sparsam und gleichzeitig sinnvoll motorisiert, zur Zeit günstig zu haben (zumindest in AT), sinnvoller Kofferraum, noch einige Zeit aktuell, sinvolle Größe
Con: Angst vor schlechter Qualität frühestes BJ für mich MJ2010, vertrottelter Dachreling, Frontantrieb für auf hecklastigen Allrad konzipiertes Auto grenzwertig
A6:
Pro: bekommt man zur Zeit "nachgeschmissen", großer Kofferraum, end of life mit vermutlich entsprechender Qualität
Con: Cockpit deutlich angestaubt = schiach, vertrottelter Reling, viel Platz geht für große Motoren drauf, unnötig groß & schwer, säuft mehr als A4, bei gleichem Motor lauter als A4
Passat:
Pro: sparsam und gleichzeitig sinnvoll motorisiert, zur Zeit halbwegs günstig zu haben , aussen annehmbares Aussehen, sinvoller Dachrehling, end of life = Qualität (ich weiss am Anfang war die Qualität schauderhaft), Kofferaum groß, gutes Licht
Con: Nachfolgemodell bald da, laute abrollgeräusche, innen ziemlich schiach, gefällt meiner Frau nicht
Insigia:
Pro: Schaut gut aus, Kofferaum groß, gutes Licht
Con: Hatte noch nie einen großen Opel und kenne niemanden der einen hatte, der nicht vollkommener Schrott war (Erfahrung mit Omega, Vectra, etc), 200kg schwerer als Konkurrenz, Verbrauch & Fahrleistung nicht auf der Höhe der Zeit
Superb:
Pro: Sicher gutes Auto
Con: Viel zu groß
Ford Mondeo:
Pro: Sicher gutes Farwerk
Con: Billige, pott-häßliche pseudo-Alu Armaturen, aussen auch schiach
3er
Pro: Gute Motoren, Seit Facelift aussen wirklich schön, sparsam
Con: Innen schiach, kleiner Kofferraum, Qualität (Klang beim Türen zuschlagen etc.), meine Frau mag keine BMW
Ciao,
Nukl
@nukl: könntest Du bitte mal eine Übersetzung einiger Begriffe für die wenigen Nicht-Ösis hier im Forum anheften?
Beispiele:
"vertrottelte Dachreling" = ???
schiach
Danke schön
T_L
Ein vertrottelter Dachrehling ist einer auf den keine Standarddachträger draufpassen, sodass sie eigentlich ziemlich sinnlos sind, weil ob ich mir Adapter für ein Auto ohne Reling kaufe oder einen für einen Spezialreling, ist auch schon wurscht....
schiach = hässlich
wurscht = egal
nachgeschmissen = extrem billig
Schöne Grüsse aus AT,
Nukl
Hast Du Spaß am Fahren?
Kurven, Serpentinen?
Dann nimm nen Mondeo mit Sportfahrwerk.
Einfach nur ein geniales Fahrwerk, da is der A4 Meilen entfernt.
Und, der Mondeo hat als Kombi nen Kofferraum, der A4 nur ne bessre Hutablage. Der Superb hat dafür hat nen Kuhstall als Gepäckabteil...
Hallo,
also ich fahre im Jahr ca. 20000 km, habe 1 Kind.
mein Favorit ist Audi A4 , sieht einfach super aus, aber momentan ist noch zu teur für mich
Fahre seit 7 Jahren Ford mondeo BJ 96 sehr zufriden , aber rostet komplett
Passat ist momentan billig
superb ist noch viel zu neu-keine Erfahrung.
Bitte um weitere Meinungen: wie sieht es mit selbskosten im Jahr Inspektionen, Reparaturen...usw , Rost
MfG
Igor
Zitat:
Hallo,
MfG
Igor
Kauf dir einen Ford Mondeo (neue) und versuch nach einem Jahr zu verkaufen - das Geld reicht gerade mal für einen B5