- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kaufberatung Audi S4 8E
Kaufberatung Audi S4 8E
Hallo,
ich habe in naher ferne vor mir nen S4 zuzulegen. Gibts wichtige sachen die ich beim Kauf beachten muss? Wie siehts mit dem V8 aus? Ist er anfällig ?
Ich danke euch für die Tipps im vorraus schonmal
greeZ
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo,
Kauf dir lieber einen anderen Wagen als den S4.....
Meiner macht nur Probleme.
Ganz ehrlich es gibt genügend Autos in der Klasse mit weniger Motorproblemen.
Meiner ist einer der letzten und trotzdem hat er die typischen Probleme mit den Steuerketten,Nockenwellenversteller,ZMS...usw..
War wirklich immer ein Audi freak,aber die letzten beiden haben meine Meinung grundlegend geändert.
Klar es trifft nicht jeden,aber wenn man hier liest,und davon nur die hälfte stimmt,ist es schon heftig.
Gruß
PS:Lieber einen 335i
335i is allerdings mit de Turbos genau das gleiche problem. Kollege von mir hat einen und hat schon nach 130000km beide Turbos neu.. also das is für mich nicht unbedingt das kaufargument. is auch n ziemlich teurer spass die neu zu machen...
MB C55 AMG. Leistung satt, rostfrei (da facelift) & natürlich v8.
Ist aber Geschmackssache
Klar ist das auch ziemlich teuer.
Beim S4 muss für fast jeden Scheiß der gesamte Motor raus.
Die Kosten können ganz schnell explodieren durch die Arbeitszeit.
Der Grundmotor vom BMW 3,0l ist sehr ausgereift.
Dann machste halt beide Turbos "einmal" neu,und dann ist Ruhe.
Sind vielleicht auch 4.000€,aber das sind beim S4 fast die Arbeitskosten ohne Material.....Der Pure Wahnsinn.....
Zb:Für den Anlasser der ca.300€ kostet,muss der Block raus!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tobiasww
wenn man sich nicht all zu blöd anstellt, geht das auch ohne.. habe meinen seinerzeit auch so getauscht bekommen
ist das alles so kostspielig weil der Motor so GROSS ist also immer rausmuß? dann wäre ein V6 ja auch schon teurer weil auch größer und auch merh Arbeit?
Zitat:
Original geschrieben von Nisco
Zitat:
wenn man sich nicht all zu blöd anstellt, geht das auch ohne.. habe meinen seinerzeit auch so getauscht bekommen
Stimmt, dafür muss der Motor def. nicht raus :-), außer man will dem :-) alles an Geld in den Rachen werfen was man hat, also was die Kosten eines S4 betrifft, so haben wir hier schon oft genug darüber Diskustiert, es ist letztendlich egal, wenn was "Größeres" sein sollte, dann kostet es halt auch dementsprechend, wenn Du natürlich einen Bekannten hast, der z.b. ne Werkstatt hat, wirds auch billiger gehen.
Der eine oder andere hat gute und die anderen schlechte Erfahrungen gemacht, aber dafür darf man das hier nicht verallgemeinern.
So long :-p
@Nisco und Kai88,
Ja ihr könnt das vielleicht so,aber die meisten so wie ich,die müssen zum Freundlichen,und dann heben sie den Block halt raus.
Ich glaube nur die wenigsten trauen sich hier sowas zu.
Also muss man zukünftigen Käufern die realen Kosten nennen,und nicht was es in der" Do it your self Werkstatt" kostet!!
Gruß
Zitat:
@Nisco und Kai88,
Ja ihr könnt das vielleicht so,aber die meisten so wie ich,die müssen zum Freundlichen,und dann heben sie den Block halt raus.
Ich glaube nur die wenigsten trauen sich hier sowas zu.
Also muss man zukünftigen Käufern die realen Kosten nennen,und nicht was es in der" Do it your self Werkstatt" kostet!!
Gruß
Nöö, ich war beim :-) (Audi) ,den Anlasser tauschen lassen und er hat def. nicht den Block innerhalb von 3Std. Aus und wieder eingebaut :-), inkl. Anlasser versteht sich.
Deswegen war ja auch meine Antwort, WER jemanden kennt, der eine Werstatt hatt, kommt auch billiger davon, desweiteren kommt es darauf an wie kompetent die Werstatt ist, egal ob frei oder Audi, wer will, der kann auch...... aber für´n Anlasser den Block rausnehmen ist für mich Abzocke.
Also hatte mit meinem S4 die Üblichen B7 macken aber ansonsten 2 Jahre mein Spaß (EZ 05.05) also nun stell mal nicht alle S4 als mist hin .Tut uns wirklich leid das so viel Pech mit dein S4 hast aber verallgemeiner es mal nicht!
Er stellt ja primär nicht alle S4 im allgemeinen als Mist hin.Probleme kann man mit jedem, wirklich jedem Wagen bekommen.
Vielmehr möchte er (soweit ich das richtig verstanden habe) dem TE die S4 Problematik erläutern, daß aufgrund der enormen Enge im Motorraum an sich harmlose Reparaturen sehr schnell durch exorbitanten Zeitaufwand und somit ebensolche Lohnkosten finanziell richtig weh tun können.
Das ist beim 335i nicht so problematisch, da der nicht so extrem verbaut ist.
Genauso wie loulou123 geschrieben hat sieht es aus:-)
Gruß Tobias.
Die Freundlichen machen auch nicht immer das, was sie einem Kunden sagen...wette mit dir dein Block war nicht draußen sondern die haben das so repariert, aber man kann eben durch solche "reparaturen" auch gut Kasse machen, was ich absolut scheiße finde...
Nochmal zu deinem S4 Thema, klar gibt es positive und negative Meinungen, aber man sollte dies nie total überbewerten, außer es gibt wirklich so ein riesen Problem wie z.B. mit der Multitronic dann würde ich davon die Finger lassen aber sonst, wenn der Wagen bei der Probefahrt gut da steht und es keine komischen Geräusche gibt, warum nicht dann kaufen??!!
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen zulegen soll...der V8 ist einfach himmlisch
Gruß Speedy