Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung Austattung 1er

Kaufberatung Austattung 1er

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:30

Hi

Mein Vater möchte sich einen 118d kaufen, weshalb ich mir am WE mit ihm ein paar Fahrzeuge angeschaut und Probegefahren habe. Motormäßig reicht der 118d ihm voll und ganz.

Einige Fragen bleiben aber noch. Irgendwie spinnt zur Zeit die Suche hier, weshalb ich den Thread hier mal schreibe. Hoffe die Fragen wurden noch nicht zu häufig gestellt.

An Ausstattung war bis jetzt eigentlich angepeilt:

-Advantage Paket

-Comfort Paket

-Dynamic Paket

-Rußfilter

-Klimaautomatik

-das Professionel muss ich ihm noch einreden, damit ich MP3 hören kann

So und jetzt die Fragen ;)

1. Lohnt sich der Aufpreis für Schwarz Metallic? Wir würden sonst Uni bestellen.

2. Ist das Sportfahrwerk auf der Autobahn zu hart?

3. Wie schnell läuft der Wagen Vmax wirklich und was Verbraucht er wirklich?

4. Wie hört sich die Serienanlage an? Sind das nur die kleinen Lautsprecher in den Türen?

5. Wo liegt der unterschied zwischen Titan Matt Leisten und den Silbernen? Irgendwie entnehm ich dem Konfigurator das die Silbernen Serie sind und die Titan 70€ kosten. Gibts da echte Bilder von um zu sehen wie der Unterschied ist?

Und zu guter letzt. Wieviel Rabatt müssen bei nem Neuwagen drin sein???

Hoffe das waren nicth zu viele Fragen auf einmal.

Bin schon auf die Antworten gespannt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juli 2005 um 21:10

1. Der Aufpreis lohnt sich beim wiederverkauf! Der Rest ist Präferenz.

2. Meinermeinung nach nicht! Testfahrt empfohlen. Persönliche Präferenz.

3. Siehe BMW Angaben. Diese stimmen immer. www.bmw.de

Verbrauch fahrweisen abhängig

BMW Angabe: +/- 2 Liter

4. Die Serienanlage reicht aus! Aber am besten ist natürlich die Aufpreispflichtige. Das Logic 7 ist ein hochgenuss.

5. Also die Titan Matt schauen viel hochwertiger aus finde ich. Die Silbernen blenden immer ekelhaft. Aber auch da sollte man sich die beiden leisten beim BMW-Händler zeigen lassen.

6. Ich denke so 2% bis 3 % wenn überhaupt! Wenn dein Vater viel Rabatt will muss er sich einen BMW 7er oder 6er kaufen da gibt es bis zu 20%!!!

am 17. Juli 2005 um 21:12

Also, deine Fragen sind an sich schon sehr oft hier behandelt worden, aber derzeit spinnt die suche wirklich, aaalso:

1. Geschmackssache, UNI ist an sich schöner find ich, aber der Metallic Lack hält mehr aus. Allerdings sieht man auch auf schwarz metallic kleine Kratzer, wenn das Auto ständig in billigen (!) Waschanlagen gewaschen wird.

2. Kann ich nicht beurteilen, hab Serie, ist für mich sportlich genug

3. www.spritmonitor.de, um die 215 ist bei meinem 118d Schluss.

4. Kommt drauf an, was du hören willst, ich hab auch hier Serie (hab das Geld lieber in andere Extras gesteckt :-). Mit den Serienlautsprechern sind sogar zwei Subwoofer unter den Sitzen. Klang ist wirklich gut, überhaupt nicht blechern oder ohne Bässe, wie hier immerwieder bemängelt wird.

Ist aber Geschmacks und Ohrensache... Am besten alle Versionen anhören!

5. Titan matt schaut edel aus, silber billig :-)

6. Da solltest dich durch ein paar Händler durcharbeiten und vergleichen, derzeit um die 10% ist meine Erfahrung. Da warst dann aber schon ein guter Verhandler.

MFG

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:21

Hi

Besten Dank für die Antworten.

10% hat uns der Händler schon so gut wie zugesichert für nen 1er. Das ist dann ja schonmal OK.

Was mir grad noch eingefallen ist. Wird der Wagen durch den Rußfilter eigentlich langsamer und verbraucht mehr oder ist das nur minimal?

Und. Lohnt sich die Mischbereifung mit 17 zoll hinsichtlich des Grips oder ist der in etwa gleich mit den 16zoll 205er Reifen?

Ich muss nochmal sagen, dass der 1er wirklich richtig geil ist. Hätte ich nicht gedacht. Fahren hat super viel Spaß gemacht. Auch vom Innenraum find ich, dass die qualität nicht schlecht war. Finde das es im Audi A3 jetzt nicht so viel besser ist.

Außer das man hinten so gut wie nicht sitzen kann ist nicht so toll, aber das ist auch nicht so schlimm.

Wie ist eigentlich die Lehnenbreiteneinstellung der Sportsitze? Hab das grad erst gelesen, dass es die gibt.

am 17. Juli 2005 um 21:25

Der Rußpartikelfilter macht so gut wie gar nix! Nur weniger Steurern und halt fast kein Ruß :-)! Verbauch, Geschwindigkeit ist minimal.

Die 17 Zoll liegen besser auf der Straße und schauen schöner aus! Aber die 16" reichen vollkommen bei dem!

Die Lehnenverbeitung ist super! Da kannst man sich bei z.B. sprotlichen Fahrstil richtig einklemmen und sonst wieder breiter machen!

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:32

Hi

Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könntet, wie groß die Subwoofer unter den Sitzen sind, dann seid ihr hier im 1er Forum echt spitze.

In so kurzer Zeit hier nette und wirklich sehr informative Antworten zu bekommen ohne das irgendein Mist geschrieben wird ist wirklich toll.

hallo

also zu dem fahrwerk kann ich nur sagen bei etwas sportlicher und schnellerer fahrweise sollte das sportfahrwerk auf jedenfall dabei sein, ich fand das serienfahrwerk bei hohen geschwindigkeiten zu schwammig und nur unwesentlich komfortabler. ein weiteres muss sind die wirklich super gelungenen sportsitze...die seriensitze haben mir schon nach kurzer zeit rückenprobleme bereitet...

gruss

daniel

1. ja, uni ist immer empfindlicher

2. imho: Auf AB nicht aber tw. in der Stadt. Wenn man empfindlich ist, kann das nerven, zB wenn die Oma mitfährt.

4. imho: Serie reicht vollkommen aus. Die Bassboxen haben 18cm Durchmesser

5. Hab Titan und weiss leider nicht wie die Silber aussehen.

Sonst: Radio Professional ist ein Muss, hab ich leider übersehen.

Die Sportsitze sind genial. Wenn kein Dynamic Paket genommen wird, sollte man die Sportsitze trotzdem ordern. Evt noch mit Lordosenstütze. Wird aber nervig, wenn verschiedene Leute damit fahren und man immer die Einstellung suchen muss.

Die 17er Reifen liegen wirklich satt, haben aber auch den Nachteil, dass sie Spurrillen nachlaufen --> aktives Fahren ist Pflicht. Die 16er (bei mir Winter) sind da nicht so empfindlich. Einen dramatischen Unterschied 17er zu 16er in der Härte in Verbindung mit dem Sportfahrwerk habe ich nicht so erlebt.

Ciao,

Gio

4. Die Serienanlage ist meiner Meinung nach ein Krampf.

Ich habe zwar die Logic 7 Anlage, empfehle normalen

Radio Hörern aber ausdrücklich die normale HifiAnlage.

Diese reicht für normale Ansprüche vollkommen aus

und ist deutlich besser als die Serienanlage.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:28

So bestellt ist nun

318d

Schwarz Uni

Innen auch Schwarz

Sternspeiche 140

Alle 3 Pakete

Rußfilter

Klimaautomatik

Radio Professional

Danke für eure Hilfe

am 19. Juli 2005 um 17:20

318d?

Innen leder oder welchen Stoff?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 17:20

Ich ich bin auch ein Trottel. 118d meinte ich natürlich.

Nein innen ist Stoff Moire Anthrazit/Schwarz

Wollte noch kurz in die Runde werfen, dass man die silbernen Leisten nicht mit dem Advantage Paket bekommen kann. Ansonsten herzlichen Glückwunsch!!!!

am 19. Juli 2005 um 18:42

von mir auchen Herzlichen Glückwunsch und gute, unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Wollte noch kurz in die Runde werfen, dass man die silbernen Leisten nicht mit dem Advantage Paket bekommen kann. Ansonsten herzlichen Glückwunsch!!!!

Hi

Was meinst du jetzt mit den silbernen Leisten?

Sind die Titan Matt leisten diese Leisten die eigentlich silber aussehen und die silbernen Leisten diese schäbbigen, die so etwas glitzern aber irgendwie dunkler sind als Titan Matt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen