Kaufberatung Automat
Hi Leute,
Will mir den opel corsa 1.4 Automatik ( Wandler) kaufen.
Was haltet ihr Speziell von diesen Fahrzeug?
Will ein stabiles Fahrzeug ohne dsg ( Doppelkupplung) weil anfällig etc.
Nun zu euch. Könnt ihr mir dieses Modell ruhigen gewissens empfehlen?
Ach ja das auto ist nicht zum heizen da. Wird sekten die 130 km/ h knacken sag ich mal. Wird zu 70%Landstraße und 30 % autobahn gefahren.
Und köpft mich nicht wegen sufu. Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Automatik ist sehr angenehm. Leistung ist i.O.
Nur wenn man schnell fahren will, steigt der Verbrauch spürbar.
Ich habe den 1.4 mit der Wandlerautomatik seit zweieinhalb Jahren. Bin nach 38 Jahren Schalter aus Komfortgründen auf die Automatik umgestiegen und habe es nicht bereut. Es ist ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren, vorausgesetzt das Fahrprofil ist ähnlich deiner Beschreibung. Ich habe zusätzlich noch etwas Stadtverkehr in meinem Fahrprofil. Bisher etwa so 6,4 Liter Verbrauch lt. Bordcomputer, tatsächlich gemessen kaum Abweichung. Bei sehr moderater Fahrweise über Bundesstraßen kann man den Verbrauch natürlich noch drücken. Das Fahrzeug ist auch sehr leise, zumindest bis etwa 130 km/h auf der Autobahn. Laut meinem FOH soll die Automatik beim Corsa sehr robust sein. Also bisher bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
Das hört sich alles sehr gut an. Werde morgen beim händler anrufen und die variante bestellen. Leider muss ich dann noch 2-4 monate auf die Auslieferung warten. Dafür kostet er neu nur 12.250Euro. ist auch kein eu reimport wobei ich nichts gegen importe hab.
Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Viel Glück mit deinem Corsa und vielleicht magst du interessehalber nach der Auslieferung eine kurze Rückmeldung zu deinen Eindrücken geben.
@JoergiL hi. Hab mich doch anders entschieden. Der neuwagen für 12.250 euro hat nichts drin oder relativ wenig. Jetzt nehm ich entweder einen mit 7 km auf der uhr für 14.990 euro der hat gut Ausstattung oder die Alternativlösung wäre einer für 13900 mit 12000km auf der uhr dafür aber volle hütte mit bi xenon Scheinwerfer. der hats mir glaube ich abgetan. Mittwoch probefahrt ....
Auch das sind interessante Preise. Der für 13900 hätte zusätzlich den Vorteil, dass du ihn ausgiebig zur Probe fahren kannst. Das Fahrzeug mit 7 km auf der Uhr wird der Händler sicher nicht zur Probefahrt hergeben.
Hy ,mal fürn dummen 1.4 l kw????
@bmwz 66 kw
@JoergiL ja finde ich auch! Bei den würde halt alles passen! Am liebsten mit 0 km man weiß ja nie wie der vorbesitzer mit den wagen umgegangen ist. Neu mit dieser Ausstattung würde der mir paar tausend mehr kosten die ich nicht hab. Also werde ich mal das risiko wagen
Zitat:
@duracell83 schrieb am 15. Oktober 2018 um 17:16:22 Uhr:
@JoergiL ja finde ich auch! Bei den würde halt alles passen! Am liebsten mit 0 km man weiß ja nie wie der vorbesitzer mit den wagen umgegangen ist. Neu mit dieser Ausstattung würde der mir paar tausend mehr kosten die ich nicht hab. Also werde ich mal das risiko wagen
Um die Nordschleife wird der Vorbesitzer mit dem Wagen vermutlich nicht gebrettert sein.
Wer sich einen solchen Wagen kauft, fährt in der Regel eher zurückhaltend. Da würde ich mir wenig Sorgen machen, zumal Du ja vermutlich zumindest 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen wirst.
@ToniCorsaC ja stimmt das ist 1 jahr Garantie dabei . Werd mal die reifen kontrollieren ob die besonders abgefahren sind was ja auf wildes heizen hindeuten würde? Gibt es noch anhaktspunkte wo man nachschauen kann wie der vorbesitzer mit dem wagen umfegangen ist?
Den text schreibe ich übers handy also sorry für die rechtschreibfehler
Hab mir heute den mit den bi- xenon Scheinwerfer nochmals angeschaut. Der hat ja 12.000 km auf der uhr. Dafür finde ich die bremsen schon arg verschließen. Also richtige kante an der scheibe. Das kenn ich so nicht! Entweder ist der Vorbesitzer mit den auto geheizt ohne ende oder aber die Bremsscheiben sind so anfällig?
Das ist ein simpler Brot und Butter Motor. Selbst wenn der zügig bewegt wurde, ist das doch mehr oder weniger egal.