1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung: BMW 118d mit 99.000 KM - KANN DAS GUT GEHEN??

Kaufberatung: BMW 118d mit 99.000 KM - KANN DAS GUT GEHEN??

BMW
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:36

Hallo zusammen,

eine Frage an alle 1er-Spezies: Ich möcht mir einen gebrauchten 118d anschaffen. Jetzt habe ich ein recht günstiges Angebot entdeckt (Bj. 02/08, super Ausstattung, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, etc.). Allerdings hat der Wagen schon 99.000 KM auf der Uhr.

Ist da ein Kauf empfehlenswert? Oder kommen kurz nachdem ich stolzer Besitzer geworden bin die ganzen Reparaturen auf mich zu?

THX Leute!

Noch eine Anmerkung: Länger als drei Jahre lang werde ich den Wagen nicht fahren.

Beste Antwort im Thema

ich würde es nicht machen, denn meine Glaskugel hat gesagt, dass es zwar gut gehen KANN, dich aber am 17 Juli um 12:54 bei 107845km ein kapitaler Motorschaden ins Unglück stürzen wird. :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn der Preis stimmt, würde ich ihn kaufen. Mein 118d hat gestern die 100.000er Marke geknackt. Selbiges kann man ihm aber nicht vorwerfen. Was soll er denn kosten?

Hallo,

meinen ersten 120d habe ich in 3 Jahren ohne Probleme 130000 km gefahren und mit einem wie ein Uhrwerk laufenden Motor dann abgegeben.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:16

VB ist 15.000 €...

Ausstattung: Dynamic- + Advantagepaket, LM, M-Fahrwerk, M-Lenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Klima, bessere Hifi-Anlage

ich würde es nicht machen, denn meine Glaskugel hat gesagt, dass es zwar gut gehen KANN, dich aber am 17 Juli um 12:54 bei 107845km ein kapitaler Motorschaden ins Unglück stürzen wird. :rolleyes:

Schau dir den Wagen an, wenn dir nichts schlimmes auffällt und du ein gutes Gefühl hast kauf ihn, soll ja schließlich DEIN Wagen werden. Besser einen Wagen nehmen der nur Langstrecke bewegt wurde, als nur Kurzstrecke.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 16:56

Schon einmal danke für eure Beiträge, auch wenn mir die Entscheidung jetzt nicht leichter fällt! ;)

Was sagt Ihr denn zum Preis?

ganz ehrlich, ich würde es davon abhängig machen, wieviele Kilometer du fährst. Wenns jedes Jahr 30000km sind, würde ich es lassen, denn dann hätte er bei deinen 3 Jahren fast 200.000km. Da wirst du für einen 4 Zylinder-Diesel nicht mehr allzu viel bekommen und außerdem musst du bei ca 180tkm den DPF für 1800€ wechseln lassen und nen neuen Turbo eventuell einplanen, wobei die vom 18d sehr gut halten. Wenns jedes jahr nur 10-15t sind, nimm ihn.

Preis ist nichts weltbewegendes. In Ordnung, kein Schnäppchen aber auch kein Wucher.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Hallo zusammen,

......

Allerdings hat der Wagen schon 99.000 KM auf der Uhr.

Ist da ein Kauf empfehlenswert?

....

99 TKm sind doch ein "Nichts" für diesen Diesel. Von da her ist der Kauf uneingeschränt zu empfehlen, wenn der Preis ansonsten stimmt.

Hey, es spricht nichts gegen nen 1er mit 100.000 km auf der Uhr.

Meinen fahre ich seit 60000 km und da steht seid ner Woche auch der 1er ganz links im Tacho.

Fährt sich nach wie vor super verbindlich der kleine. Normale Wartung bei BMW, bisher keine Defekte.

Es handelt sich um einen vFL aus 2006.

am 30. Mai 2011 um 11:28

Kilometerstand sagt fast nichts. Es gibt Motoren, die nach 100 tkm fertig sind, weil sie zu viele Betriebsstunden unter erschwerten Bedingungen haben (Kurzstrecken - Stadtfahrzeuge). Andere sind mit 300 tkm noch topfit, da wenige Betriebsstunden (Langstrecken - Autobahnfahrzeuge). Deshalb: Zustand angucken (Pedale, Lenkrad, Sitze) und abschätzen, ob es eher eine Stadtgurke oder ein AB - Fahrzeug war.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:04

Es handelt sich um einen Firmenwagen - ist wahrscheinlich eher im Langstreckeneinsatz gewesen.

Ich werd ihn mir mal anschauen... :):cool:

am 30. Mai 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von MichaelDelaney

Es handelt sich um einen Firmenwagen - ist wahrscheinlich eher im Langstreckeneinsatz gewesen.

Ich werd ihn mir mal anschauen... :):cool:

Wenn er nicht zu übel getreten wurde -> Sieht gut aus.

Es kommt sehr darauf an, ob das Auto ein Langstreckenfahrzeug ist. Wenn ja, sehe ich keine Probleme, meiner hat selbst 210000 drauf, bislang keine Probleme.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:41

So, der Preis liegt jetzt bei 14.400,-

Am Montag schaue ich mir den Wagen mal an...

Deine Antwort