ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kaufberatung BMW 750i e38

Kaufberatung BMW 750i e38

BMW 7er E38
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:13

Hallo,

Ich war heute bei einem Bekannten, der hat einen BMW 750i e38 zu verkaufen.

Leistungssteigerung auf 420PS (Aufgebohrt, 5,8l Hubraum, Chip) Alles Professional gemacht.

Kilometerstand 150tkm Scheckheft gepflegt, Vollausstattung Preis: 4000 ist das ok?, er meinte zu mir er fährt den wagen mit 16L Normale Fahrweise- was mir allerdings etwas wenig vor kommt für den V12- was sagt ihr dazu?

Ich verdiene 1400 Netto Monatlich, zur arbeit Fahre ich mit dem Fahrrad- Fahre also nicht arg viel Auto.

Bin gerne bereit 900 euro im Monat für mein auto auszugeben, Miete Bezahle ich keine.

Kommt das hin? Service kann ich selber machen, Bremsen u.Ä auch.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen grüßen, Dennis

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn ich sowas lese, fasse ich mich nur an den Kopf.

1400,00€ netto zur Verfügung, davon 900,00€ für nen alten 12 Zylinder auf den Kopf hauen?

Schläfst Du auf den Fussboden und sitzt auf Apfelsinenkisten? Hattest Du im Mathe ne 6 - - -? Hast Du keine anderen Hobbys in Deinem Leben?

Und dann für 10€ an der Tanke tanken.

Wenn Du keine Miete zahlst, wohnst Du sicherlich noch im Hotel Mama. Bei mir müsstest Du in so einem Fall sofort Kostgeld zahlen.

Wenn die "93" im Pseudonym Dein Jahrgang ist dann bis Du entwder 19 oder gerade 20 geworden.

Ich würde sagen bevor Du anfängst dir Dinge zu kaufen, die Du dir eigentlich garnicht leisten kannst, solltest Du erstmal richtig Gas in Deinem Beruf geben, vielleicht auch noch studieren und weniger von Autos träumen die nicht in Deiner finanziellen Reichweite liegen.

Und wenn Du dann mal 3- 4000€ netto verdienst, dann kannst Du dir mal Gedanken über einen 12 Zylinder machen. :-)

Leute mit einer Einstellung wie Deine regen mich auf, sorry nichts für ungut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

also was den Verbrauch angeht, kann schon stimmen, schließlich sind 16 Liter für eine normale Fahrweise ok, aber mit etwas Bleifuß schafft man sicherlich bei solchen alten Motoren locker Werte um die 25 Liter (Bekannter von mir fährt S600 aus 1996, vergleichbare Technik bei identischen Leistungswerten: Verbrauch Normal 15 Liter, bei Vollgas bzw. Stadtverkehr 25 Liter und mehr :cool:)

4000 Euro für einen 750i mit V12 ist im Grunde ok, solange der Wagen immer regelmäßig gewartet wurde und keinen Wartungsstau hat. Mit 900 Euro im Monat für Versicherung, Steuer, Sprit und normalen Verschleißteilen solltest du eigentlich keine Probleme haben. Aber wenn etwas größeres Kaputt gehen sollte, bin ich mir nicht sicher. Für einen V12 solltest du auf alle Fälle noch genügend finanzielles Polster haben, da V12 Teile halt teurer sind als für die restlichen Motoren und erst recht teurer als die Teile deines jetzigen 3er BMW!

Aber anstatt 60% deines Nettoeinkommens in einen Spritfressenden V12 reinzustecken, wäre es doch sinnvoller den 7er mit einer etwas kleineren Motorisierung zu holen, die bei dieser Modellreihe noch zuverlässiger und auch günstiger im Unterhalt sind. Ein V8 verbraucht deutlich weniger, ist zuverlässiger und dank der größeren Anzahl gibt es auch mehr Teile, die ohnehin günstiger sind! 1400 Euro Netto ist ausreichend, aber nur solange nichts größeres ansteht!

Wie gesagt, nur ein Hinweis. Ansonsten sollte einem V12 aber nichts im Wege stehen :cool:

Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 18:37

Okay, das hört sich gut an. Wie gesagt, der Wagen ist Scheckheftgepflegt.

Für alle Fälle hab ich noch meinen E30, der immer dann einspringen muss wenn das Geld für eine große Reparatur gerade nicht da ist.

Naja, ich bin den Wagen probegefahren- und ich war begeistert- Wahnsinn kann ich da nur sagen, man sitzt in dem wagen wie Gott in frankreich, und dazu geht es einfach Brutal voran!

Mit freundlichen grüßen, Dennis

Hallo,

wenn ich sowas lese, fasse ich mich nur an den Kopf.

1400,00€ netto zur Verfügung, davon 900,00€ für nen alten 12 Zylinder auf den Kopf hauen?

Schläfst Du auf den Fussboden und sitzt auf Apfelsinenkisten? Hattest Du im Mathe ne 6 - - -? Hast Du keine anderen Hobbys in Deinem Leben?

Und dann für 10€ an der Tanke tanken.

Wenn Du keine Miete zahlst, wohnst Du sicherlich noch im Hotel Mama. Bei mir müsstest Du in so einem Fall sofort Kostgeld zahlen.

Wenn die "93" im Pseudonym Dein Jahrgang ist dann bis Du entwder 19 oder gerade 20 geworden.

Ich würde sagen bevor Du anfängst dir Dinge zu kaufen, die Du dir eigentlich garnicht leisten kannst, solltest Du erstmal richtig Gas in Deinem Beruf geben, vielleicht auch noch studieren und weniger von Autos träumen die nicht in Deiner finanziellen Reichweite liegen.

Und wenn Du dann mal 3- 4000€ netto verdienst, dann kannst Du dir mal Gedanken über einen 12 Zylinder machen. :-)

Leute mit einer Einstellung wie Deine regen mich auf, sorry nichts für ungut.

noch ein Nachtrag:

12 Zylinder und 420PS auf dem Hof stehen haben und mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Das sind mir die richtigen....;-)

Ich würde die 10.800€ im Jahr. Besser anlegen wie z.B. in Eigentum investieren. Irgendwann wirst du auch Hotel Mama verlassen und mit deiner Freundin zusammenziehen. Dann wirst du sehen das der v12 deine Wohnung nicht ausstatten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Paninaro

noch ein Nachtrag:

12 Zylinder und 420PS auf dem Hof stehen haben und mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Das sind mir die richtigen....;-)

Leute, leute! Ist doch egal, ob er einen 12 Zylinder hat und mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen. Vielleicht möchte er ja in Zukunft zur Miete wohnen? Wenn es soweit ist, verkauft er eben die Kiste, wenn der Monatsgehalt nicht mehr ausreicht :) Bis dahin soll er ruhig seinen Spaß haben. Der "V12" kostet nur 4 Riesen kosten und ist unter Umständen viel besser als ein doppelt so teurer Kompakte Gebrauchtwagen. Wenn er noch den selben Betrag auf hoher Kante hat, sollte einem alten V12 doch nichts im Wege stehen oder, auch wenn er mit dem Fahrrad fährt?

Es gibt genug Leute die als Hobby einen Uralten V12 oder V8 Sportwagen in der Garage stehen haben und trotzdem mit einem Fiesta oder Polo zur Arbeit fahren... :)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:30

Zu meiner Verteidigung:

1. Hab ne 5-Zimmer Wohnung von meinen Eltern bekommen und hab nicht vor von dort auszuziehen

2. Werde ihn nur 4 Monate Jährlich fahren, die anderen 2 Sommermonate meinen E30 und im Winter meinen Quattro

3. Jeder der 1km in die Arbeit hat und mit dem Auto fährt ist DUMM weil das einfach nur noch Motorschädigend ist!

4. Wenn es hart auf hart kommt verkauf ich die Kiste einfach wieder, bei 4000,- für so ein Auto ist nix kaputt.

Ich wollte Normale Meinungen und nicht den Kommentar eines Klugscheissers!

Und ja, ich bin gerade 20 geworden, wenn es dich beruhigt.

Dennis

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:33

Achso, noch ein Nachtrag von mir, der Wagen steht schon im Hof!

also, 20 Jahre, 1400netto, 1x 12 Zylinder, 1x e38, 1x Quattro. 1x 5 Zimmer Wohnung auf Tasche der Eltern....

na dann :-)

Viel Spaß mit Deinem Furhpark :-)

und ich mache mir echt Sorgen um die Generation die gerade in Deutschland erwachsen wird.....

am 8. Januar 2013 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von Rehbein93

Achso, noch ein Nachtrag von mir, der Wagen steht schon im Hof!

Cool, ist doch besser als das Geld für Schnaps und Drogen auszugeben.

 

Ich hatte mit 18 nen Chevy Blazer V8 5,7. ;)

 

Olli

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 7:38

Das einzige was auf kosten der Eltern geht ist die Wohnung.

am 8. Januar 2013 um 9:49

Für das Geld wirst ihn zur Not auch immer los wenns sein muss.

Nur gewöhn dich erst ma langsam an die Power, ich weiss zwar das man mit 20 glaubt es kann einem nichts passieren, das stimmt aber nicht!!

Allzeit gute Fahrt

 

Olli

PS Wenn du nen BMW Spezialisten brauchst meld dich.

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 11:50

Werde ich machen, wobei ich denke das der 750i kein all zu großer Sprung nach oben ist im Gegensatz zu meinem 325i e36, weil 2,5T Kampfgewicht sprechen für sich.

Wenn es Probleme gibt, meld ich mich!

Merci!

Liebe grüße, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Nur gewöhn dich erst ma langsam an die Power, ich weiss zwar das man mit 20 glaubt es kann einem nichts passieren, das stimmt aber nicht!!

Erzählt doch nicht immer diesen Blödsinn, als ob man mit 20 eine Gefahr für den

Straßenverkehr ist :p :p Ich selber habe mit 20 Jahren etliche Sportwagen und

Luxuslimousinen jenseits der 3-400 PS gefahren und lebe immer noch, die Verkehrsteilnehmer die mir begegnet sind auch :rolleyes:

Der TE mit 326 PS wird da schon umgehen können, vor allem kauft sich keiner, der sportlich aggressiv fahren will eine schwere Luxuslimousine mit V12.

Man sollte eher Angst haben vor den Leuten haben, die einen ollen Golf oder Astra mit ATU-Bodykit fahren. Das sind genau die Leute, die der Meinung sind, sie hätten einen Sportwagen und sich gewaltig unterschätzen. Wer zu blöd ist, wird sich und andere auch mit einem 60 PS Corsa gefährden können!

Naja, das ist aber nicht das Thema hier, aber sollte eine Anmerkung am Rande sein!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen