ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 208

Kaufberatung CLK 208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:15

Hallo an alle,

Diesen Sommer noch will ich mir ein Cabrio gönnen. Wie der Titel schon sagt, einen Mercedes.

Angesehen habe ich mir schon 2 und besonders gefällt mir ein Angebot:

http://www.willhaben.at/.../?adId=25960044

Da der noch nicht viel gelaufen ist, denke ich dass es der werden wird. War auch schon besichtigen und er Verkäufer schein nett und anständig zu sein. Das Auto hatte nur einen Mangel bei sehr starkem Regen, den wir leider erwischt hatten, war das Verdeck etwas undicht, sprich es sind 2-3 tropfen pro Minute gefallen. Wohl gemerkt der Regen war so stark dass wir nur 40 auf der Autobahn fuhren.

Trotzdem erscheint mir der Wagen mit seinen 12.000 euro recht teuer. Da die Ausstattung alles Serie ist.

Der Verkäufer will mir nicht weiter entgegenkommen, hat aber noch einen nahezu neuen Satz Sommerreifen dazugelegt, also verhandeln wird eher nichts mehr.

Dazu kommt: Schaltung ist manuell, keine Einparkhilfe und die Sitze sind aus Stoff, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das ein Nachteil oder Vorteil. Denn dann werden die nciht so heiß im sommer und kalt im winter. Was meint Ihr?

Zuschlagen? Vielleicht einen nehmen der etwas mehr gelaufen ist und dafür eine bessere Ausstattung hat?

Denke schon dass Leder auch zum guten Ton gehört und den Wiederverkaufswert erhöhen würde.

mit den 136 ps ist aber eine manuelle schaltung sogar besser?

Mfg und Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2011 um 14:07

Hi, also meiner Meinung nach ist der Wagen viel zu teuer für die magere Ausstattung.

Kein Leder , keine Automatik und ein schwacher Motor.

Für das Geld bekommst du mit ähnlicher Laufleistung besseres - einfach nur suchen und geduld haben.

Grüsse

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Preis ist schon etwas happig aber... tja, ich - wohlgemerkt ich - würde wohl zuschlagen. Abhängig machen würde ich es davon, ob z.B. alte Rechnungen und TÜV-Bescheinigungen vorhanden sind, sowie selbstverständlich das Serviceheft, damit Du Dir sicher sein kannst, dass der Kilometerstand echt ist.

Klar kann man noch weitersuchen und irgendwo ein Fahrzeug finden, das billiger ist. Aber dafür lauert dann 1-2 Jahre später eine größere Reparatur, die denn wieder entsprechend teuer ist...

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 13:15

Danke für die Antwort.

Naja das mit dem Serviceheft ist so eine sache, es war 2000 zugelassen und bis 2007 war alles super dokumentiert da hatte der wagen 54.000 oben ... der verkäufer meinte dass er dann die ganzen anderen Reparaturen wo anders gemacht hat. Die deshalb nicht im Seviceheft stehen würden. Er würde allerdings zu Mercedes gehen und sich das nachtragen lassen, da er noch die Rechnungen hat.

Ist das glaubwürdig/ Möglich?

am 11. Juli 2011 um 14:07

Hi, also meiner Meinung nach ist der Wagen viel zu teuer für die magere Ausstattung.

Kein Leder , keine Automatik und ein schwacher Motor.

Für das Geld bekommst du mit ähnlicher Laufleistung besseres - einfach nur suchen und geduld haben.

Grüsse

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:08

Das ist wohl wahr nur habe ich angst dass bis da hin der sommer vorbei ist ;)

Irgendwie habe ich aber ein gutes gefühl bei dem Auto. Selbst ich als übervorsichtiger mensch.

Nur eines macht mir noch etwas kummer es wurde rost beim letzten tüv als leichter mangel eingetragen.

Wie schlimm ist das ? Ist rost wirklich so ein drama? oder kann man dies leicht beheben?

Denke auch der Preis ist zu hoch. Ich würde max bis 10.500 gehen.

Aber was anderes: für mich kommt der Motor schon garnicht in Frage.

Der CLK als Coupe oder Cabrio mit einem 230K ist die richtige Wahl. Nach verflogener Anfangsbegeisterung wird dir bei jeder Fahrt bewusst, das der Motor mit den 1,5 T zu schwächlich ist. Und Leder mit Sitzheizung an kühlen Herbsttagen gehört sich auch....

am 11. Juli 2011 um 15:28

Seh ich genau soooo !

Wie gesagt - ich an Stelle des TE würde weitersuchen !!

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Denke auch der Preis ist zu hoch. Ich würde max bis 10.500 gehen.

Aber was anderes: für mich kommt der Motor schon garnicht in Frage.

Der CLK als Coupe oder Cabrio mit einem 230K ist die richtige Wahl. Nach verflogener Anfangsbegeisterung wird dir bei jeder Fahrt bewusst, das der Motor mit den 1,5 T zu schwächlich ist. Und Leder mit Sitzheizung an kühlen Herbsttagen gehört sich auch....

Wie wäre es denn damit

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Wie wäre es denn damit

VG

Reddeer2000

Danke

Das ist in der tat ein gutes Angebot hat aber auch glatt das doppelte an km.

Ausstattung ist besser, jedoch will ich auf keinen fall schwarze Sitze.

Schade finde ich auch dass es kein foto vom innenraum gibt.

Wie sieht es eig. mit der Versicherung aus? Erhöht zb ein Kompressor die Versicherungskosten? Denke schon da ja die Leistung steigt.

Bist Du denn aus Österreich oder kann es auch ein deutsches FZ sein ?

Ich hatte vorher einen BMW mit 140 PS und jetzt den 230K mit 193 PS und bezahle fast genau das Gleiche wie vorher.

VG

Würde, wenn du ein Cabrio möchtest etwas nehmen was stärker Motorisiert ist als der 200. Das Cabrio ist echt schwer, meiner hat schon locker seine 2 Tonnen wenn ich drinne sitze und er Vollgetankt ist. :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Bist Du denn aus Österreich oder kann es auch ein deutsches FZ sein ?

Ich hatte vorher einen BMW mit 140 PS und jetzt den 230K mit 193 PS und bezahle fast genau das Gleiche wie vorher.

VG

Ja bin aus Österreich das Problem ist leider dass ich erst 21 bin und das Auto mein "erstes" sein wird. Zu mindest aus Sicht der Versicherung. Folglich habe ich bedenken, müsste für ein jahr inkl aller steuern bei 136 ps 1200€ zahlen bei 163 sinds schon fast 2000€ !

Denke aber dass es mir dies Wert sein könnte, denn es stimmt dass das Ding vollgetankt mit mir und Beifahrer mehr als 2 Tonnen wiegt.

Stolze Preise !!!

Folglich kommen ja nur die 200er Modelle in Frage. Der 230K sollte dann ja noch mehr in der Versicherung kosten ?

Dann würde ich mich nach einem 200K umschauen.

VG

Reddeer2000

 

Hier ist noch einer !

Die Hälfte der im ersten Angebot aufgelisteten Ausstattung ist Serie, dafür hat er wenige Extras (Drehzahlmesser als Ausstattungsmerkmal? Dann kann er ja auch gleich vier Reifen auflisten!).

Klima und Sitzheizung sind die einzigst nennenswerten Merkmale.

Doch dazu kommt:

-> der Motor. Zu schwach, vor allem fürs schwere Cabrio.

-> wie du schreibst Rost. Gefahr!

-> manuelles Getriebe. Bekannt für seine technischen Mängel.

-> keine Einparkhilfe. Sehr sinnvoll bei dem Wagen.

Insgesamt macht mir das Angebot einen unseriösen Eindruck.

Wer schreibt bitte das Getriebe zur Ausstattung dazu?! Das ist Augenwischerei! Abstand halten, Ruhe bewaren, ein gepflegtes Fahrzeug beim Händler finden, kaufen und glücklich werden und nicht jetzt ein Auto kaufen, weil der Sommer bald vorbei ist. Zeit ist dein wichtigstes Kapital und Ungeduld hat schon so manchen echte Probleme bereitet!

Keep Cool :cool:

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Stolze Preise !!!

Folglich kommen ja nur die 200er Modelle in Frage. Der 230K sollte dann ja noch mehr in der Versicherung kosten ?

Dann würde ich mich nach einem 200K umschauen.

VG

Reddeer2000

Danke!

Habe mir das ausrechnen lassen bei der Generali kostet der Spaß:

Ihre Daten

Fahrzeug Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabrio Avantgarde Aut (120 kW) Baujahr 2000, 7.000 km/Jahr

Person Männlich, 21 Jahre, 1090 Wien, Bonus/Malus-Stufe 9

Produkt Haftpflicht mit VS € 6 Mio.

Rabatte SB Haftpflicht, SB junge Fahrer, SB fremde Fahrer, Jahreskarte

5 Anbieter zwischen € 1.607 und € 2.565 (Prämie inklusive aller Steuern)

Also denke dass 163 ps mit kompressor doch noch drinnen wären.

Leider es ist ein Wahnsinn als "Fahranfänger" ein starkes Auto zulassen zu wollen ...

Also falls wer über einen clk stoplert dann sagts bescheid hauptsache nciht mehr als 150tkm und beige sitze aus leder ... ich will ja echt nicht viel ;P

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen