ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung clk 430

Kaufberatung clk 430

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 22:29

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern diesen CLK angeschaut:

CLK

Das Auto ist gepflegt, hat eine Gasanlage, die vor kurzem eingebaut wurde. Die Anlage besitzt eine Restgarantie von 19 Monaten, Tüv im März 2010 bekommen, neue Bremsen, neues Öl, neue Zündkerzen. Leider hat das Auto kein Leder.

Hinten an den Radläufen befindet sich etwas Rost, den der Verkäufer lackeren lassen wird.

Was mir weiter aufgefallen ist, dass das eine Xenonlicht dunkler ist als das andere. Woran kann das liegen?

Wie findet ihr den Preis?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es wurde nach zuklappen gefragt, also Ohren anlegen wenn das Auto auf dem Bordstein steht, richtig? Hat nicht jeder!

Wenn Du eh zur werkstatt fahren darfst würde ich zum ADAC Fahren und dort einen Gebrauchtwagen Chek durchführen lassen, kostet nicht die Welt und für Mitglieder noch weniger, Denk dran, "Die ersten Verluste sind die Besten Verluste"!

Vielleicht kann der ADAC Dir auch gleich sagen ob der Wagen in der letzten Zeit Besuch vom Pannendienst hatte, sollte im PC Zeitalter kein Problem sein!

 

An dem Wagen stimmt irgendetwas nicht, kein Mensch steckt so viel Geld da rein und Verkauft ihn nach wenigen wochen wieder und das mit Fetten verlusten!

 

Es Bauen zwar immer öfter Fähnchenhändler in Großmotorige Autos Billiggasanlagen damit die Karren vom Hof kommen, aber ich glaube hier steckt mehr dahinter, der Wagen hatte einen recht Junge Vorbesitzer, sonst wäre nicht der ganze DVD Scheiß mit den Müllitoren eingebaut worden, als er all sein Geld im Auto hatte gab es Probleme, welche das sind wird der ADAC Dir sagen, die lesen auch den Fehlerspeicher aus und sei dir sicher, sollte der Wagen einen Unfall gehabt haben wird der ADAC das Aufdecken, danach bleibt es Dir überlassen ob es für Dich Wirtschaftlich Sinn macht den Preis zu drücken und das Auto zu fahren oder ist es eine Finanziell Unkalkulierbare Baustelle, dann Finger weg!

 

Der Wagen ist kein Einzelstück, Du wirst auch einen anderen vielleicht auch Besseren finden!

Solltest Du ihn dennoch Kaufen wünsche ich Dir viel Glück!

 

Vielleicht sagt der ADAC Dir ja auch das es sich um ein Sahnestück Handelt und alles OK ist und es stellt sich herraus das der Wagen dem Vorbesitzer insgesamt zu Teuer wurde, es gibt da ja auch noch Harz4 etc, ist ja alles möglich, nur tu Dir den Gefallen und Kaufe nicht Blind.

 

Alles Gute

 

gruß

Hennaman

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Irgendwie sagt mein Bauch "lass die Finger davon"

Warum wurde die Gasanlage erst so Spät Eingebaut, schätze der zweite Besitzer hat sie bei Kauf nachrüsten lassen und ist mit dem Wagen unzufrieden!

Ist es eine Markengasanlage, sind alle Prüfberichte dabei, der müsste ja noch 22 Monate Garantie auf die Gasanlage haben, viele Markenanlagen Hersteller geben auch in der Garantie eine Motorversicherung dabei!

Warum steckt da einer rund 6000,-€ in die Karre und Verkauft dann für 8880,-€?

Da ist meinem Gefühl nach etwas Oberfaul, oft gehen Fänchenhändler heute bei Großen Motoren die eigentlich Unverkaufbar sind, eine Billige Gasanlage rein, ein Billiges" Nüpfi" Navi, (Geschoß bei Unfall) und ein paar Überflüssige TFT Bildschireme nebst DVD Anlage!

Der Käuferkreis an den sich der Verkäufer richtet ist noch in der Probezeit!

Wenn man die Felgen/Navi/DVD/ Gasanlage raus nimmt bleibt ein Theoretischer Wert von 2880,-€

OK, da könnte man mit Leben, aber der Wagen scheint ein bekanntes Rostproblem zu haben, selbst am Tankdeckel kommt die Braune Pest schon durch!

Das wenige das ich vvom Innenraum sehen konnte sieht Abgelutscht aus, der Motorraum sieht agr Saumässig aus, Pflege war nicht das Hobby des Vorbesitzers,

Stimmen die Kilometer?

Was die Scheinwerfer angeht, wenn der eine Heller ist als der andere kann dies auf einen Unfallschaden Hinweisen

Schau Dir den Wagen genau an und Bedenke auch das er mit dem Kaufpreis zwar Dein ist, aber noch keinen Meter auf der Straße war, Steuer und Versicherung kommen bei diesem Modell nicht zu kurz, besonders wenn man mehr als 30% in der Versicherung hat!

Mich Persöhnlich stören Hohe Typenklasssen wenig, SFR 30, Prozente 30% in Vollkasko wie Haftpflicht und B-Tarif und 50% Steuerbefreiung *ggg*

 

PS: Auch bei solch einem "Alten" Wagen lohnt sich noch eine Vollkasko!!!!

Gruß Hennaman

 

Hallo,

kann mich der Meinung von Hennaman nur anschliessen, in jedem Bereich.

Ciao

Also ich bin nicht der Vollprofi aber ich höre immer wieder bei MB: wenn Gasanlage dann doch bitte von Prins.

Es ist in der Tat sehr auffällig, wenn er vor ein paar Monaten für XY und haste nicht gesehen € eine Gasanlage verbaut und den Karren jetzt los werden will.

Naja was Rost betrifft, so ists ja meist Serienausstattung bei MB...

Aber:

Zitat:

Hinten an den Radläufen befindet sich etwas Rost, den der Verkäufer lackeren lassen wird.

?? Will der einfach nur über den Rost drüberpinseln? Dann ists nämlich sinnfrei.

Was das Xenon betrifft: kann viele Ursachen haben, eventuell verschiedene Brenner? Oder einer ist einfach nur ausgelutscht? Oder eben Unfall aber nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehn' ;)

Wenn du dich für den Wagen entscheiden solltest, auf jeden Fall vernünftigem Check unterziehen. Eventuell einen "Kenner" mitnehmen oder nen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen.

Zitat:

Was die Scheinwerfer angeht, wenn der eine Heller ist als der andere kann dies auf einen Unfallschaden Hinweisen

Glaube ich nicht. Da war mal ein Brenner defekt und wurde getauscht, daher die unterschiedliche Farbe, hatte meiner auch....

Keine Sitzheizung, kein Leder, Vormopf, keine Originalbilder der verbauten Kopfstützen.... es fehlen mehr Bilder des Innenraums, meiner Meinung nach....

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 8:44

Danke für die Beiträge.

Also die Gasanlage ist von KME und wurde auch direkt in Bielefeld eingebaut. Laut Tüv Bericht von April wies der Wagen keine Mängel auf. Was mich stört ist, das der Wagen kein Leder hat.

Ich bin ungefähr 30 Min mit dem Wagen gefahren. Das Auto fuhr sich sehr gut. Winterreifen wären auch dabei.

Die Kilomether stimmen, da das Auto ein Scheckheft besitzt. Die Inspektinen wurden bei Benz gemacht.

Der Innenraum ist wirklich etwas schmutzig gewesen, da hinten Kindersitze waren.

Verdammt ist es schwer sich zu entscheiden....

Hier ist noch ein kurzer Clip, den ich mir während der Probefahrt gemacht habe :) :

430

Zitat:

Laut TÜV Bericht vom April wies der Wagen keine Mängel auf.

Zitat:

Die Kilometer stimmen, da das Auto ein Scheckheft besitzt. Die Inspektionen wurden bei Mercedes gemacht.

Na dann kauf ihn. Viel Spaß mit dem schönen Auto und der einzig guten Motoriesierung (ausser AMG). ;)

Wenn das Auto unfallfrei ist, km-Stand echt und alles einwandfrei funktioniert, auch die Gasanlage, ist er meiner Meinung nach nicht schlecht.

Mal zum Vergleich: Mein 320er hatte ebenfalls eine Gasanlage verbaut, gleiches Baujahr und VorMopf, ähnlicher km-Stand, ähnliche Ausstattung aber keine 19 Zoll Felgen und kein DVD-Kram, gekauft vor einem Jahr für 6500€. Allerdings mit repariertem Unfallschaden. Dafür kein Rost, bisher.

Daher sieht der Preis für einen 430er in meinen Augen gut aus. Felgen und DVD-Mist würde ich verkaufen und gegen was schöneres ersetzen. Innenraum, Motorraum und Kofferraum gründlich säubern. Rost beseitigen lassen (wobei es wohl kaum dauerhaft wegbleiben wird) und Spaß am Auto haben :)

Also handel noch ein bisschen und greif dann zu!

am 14. Mai 2010 um 10:36

was sind dass den für zwei verschiedene abblendlichter sieht aus wie xenon das andere wie halogen !?

vom rost her an den radläufen musst du ca insgesamt 400 euro einrechnen

innenraum kriegste schon sauber :-)

ansonsten guter preis

viel erfolg

Glaube ich kaum... eher 2 verschiedene Brenner, oder ein Brenner erneuert und der andere hat schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel. Aber das lässt sich ja nachschauen und dann kommen eben 2 neue Brenner rein. Wäre auch noch ein Argument den Preis zu drücken ;)

Was mir in dem Video gerad noch auffällt, der scheint tiefergelegt zu sein. Mein Ding wär das nicht... aber jedem wie es ihm gefällt!

Das war bei meinem genauso! Liegt an den Brennern. Hatte einen Osram uralt und einen neueren Philipps Standard Brenner drin, jetzt bei beiden nagelneue Philipps Colourmatch, passt nun.

am 14. Mai 2010 um 11:42

ja da kannst du am preis noch was machen brenner sind grade nicht güsntig :-)

Bei der Laufleistung:

-Getriebespülung nach der Eckert-Methode durchgeführt?

- Wie wird die Korrosion an den Rdläufen beseitigt, wird hier partiell der Rost durch Sandstrahlen und professionellem Lackaufbau erledigt? Nur entrosten mit der Zopfbürste hält exakt bis März 2011...

- warum wurde nicht eher auf die Korrosion reagiert, sondern muss erst solche Ausmaße annehmen?

- ist der Rest des Fahrzeuges auch so ungepflegt?

- wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt und wan ist die nächste dran?

Insgesamt ein Fahrzeug zum Verbrauchen, es sind aber Folgekosten zu erwarten.

Greetz

MadX

Jop... ein heißer Kandidat für ein späteres H-Kennzeichen ist das Auto bestimmt nicht ;) Aber, wenn es den Anforderungen genügt und keine weiteren Mängel zu finden sind, warum nicht ;)

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 13:46

danke für euer feedback.

ich werde mir das auto nochmal angucken und versuchen den preis runterzubekommen und dann eventuell zuschlagen.

welche brenner für das xenonlicht würdet ihr mir empfehlen? habt ihr vllcht ein link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen