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Kaufberatung CLK Coupe
Hallo Mercedes-Gemeinde
da ich gerade am Umziehen bin und alles über mich herrein bricht wie es eben nicht geplant/gedacht war muss ich meinen geliebten Honda wohl wieder abgeben um Geld in die Kassen zu bringen.
Auf Leistung werde ich dabei aber auf keine Fall verzichten
Auf der Suche nach was neuem, fielen mir diese beiden CLK's auf :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzsvrjlmyflp
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr davon ?
Wie zuverlässig ist der?
Welche Krankheiten hat er, worauf muss man achten ?
Ist das Alter und die Laufleistung noch ok oder schon eher bedenklich ?
Wie hoch ist in etwa der Unterhalt und welche Typklassen hat er zwecks Versicherung ?
Wie hoch ist ca der Verbrauch?
So nun würd ich hoffen ihr helft mir bissl weiter auch wenn ich bisher überzeugter Hondafahrer bin/war...
So, der erste mit dem roten Interieur überzeugt mich schon Wahnsinnig aber der grosse Motor macht mir etwas sorgen wegen dem Unterhalt, dass der nicht doch zu hoch schiessen würde, gerade bei Reperaturen & Ersatzteilen.
P.s. wir hatten früher einen W124, daher kenne ich Mercedes eigentlich als Unkaputtbar,
der war 22 Jahre und 380.000 km nicht klein zu bekommen, ausser den Verscheleissteilreperaturen =)
Beste Antwort im Thema
Behalte deinen Honda, so ein CLK kostet dich einiges mehr an Unterhalt und Wartung.
Und bei einem 12 Jahre alten Auto kommen garantiert noch einige Euros an Reparaturen auf dich zu.
Wenn du mehr über den CLK wissen willst, einfach mal das Forum durchlesen,
du wirst förmlich von diesem und jenem erschlagen.
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13 Antworten
Behalte deinen Honda, so ein CLK kostet dich einiges mehr an Unterhalt und Wartung.
Und bei einem 12 Jahre alten Auto kommen garantiert noch einige Euros an Reparaturen auf dich zu.
Wenn du mehr über den CLK wissen willst, einfach mal das Forum durchlesen,
du wirst förmlich von diesem und jenem erschlagen.
das Problem ist ich kann meinen Honda nich einfach so behalten, sonst würd ichs ja tun =(
naja, würd mich trotzdem über par Meinungen zu den beiden oben genannten freun, vor allem zu dem 320er =)
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Du schreibst, du willst Geld in die Kasse bringen.
Dein Honda ist auf jeden Fall das billigere Auto, in jeder Beziehung.
Ein CLK kostet dich einiges mehr.
ich würde keinen von beiden nehmen, weil die fast 0 Ausstattung haben.
Und wenn doch, dann den 230k, weil der 2 Jahre jünger ist und weniger KM hat.
Das Rot bleicht aus und sieht dann noch beschissener aus.
also,der rote wär auf keinen fall was für mich,sieht einfach nur ätzend aus,ist aber nur meine meinung,jeder geschmack ist ja anders,ich würde dir einen 320 empfehlen,würde meinen nicht mehr missen wollen,laufruhig und sooo teuer ist der auch nicht im unterhalt
grüß euch
Hallo,
Du kannst den CLK von der Haltbarkeit nicht mit den alten Mercedes vergleichen, leider.
Mercedes hatte in der zweiten Hälfte der 90er Jahre und Anfang des Jahrstausends Qualitätsprobleme. Ich habe inzwischen in meinem 320 mehr Geld versenkt (das meiste waren Serienfehler) als in den 3 Audi, die ich zuvor hatte.
Aber ich find das Design vom ersten CLK einfach zeitlos schön.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Du schreibst, du willst Geld in die Kasse bringen.
Dein Honda ist auf jeden Fall das billigere Auto, in jeder Beziehung.
Ein CLK kostet dich einiges mehr.
Es geht in erster Linie um den Anschaffungspreis
Und mien Dad fährt den neuen CLK, wenn ich seine Unterhaltskosten mit den von meinem Honda vergleiche gibt sich da gar nichts.
Wieso sollte der Vorgänger da in jeder Beziehung teurer sein ?
Das immer mal wieder was kommen kann is hald bei jedem Gebrauchten so....
Du hast Dich ja schon entschieden, so wie ich das raushöre
Ich fahr einen 230, wenn ich meine Klima aushabe und konstant mit 2.500 Umdrehungen fahre ( was aber selten vorkommt), bekomme ich einen Verbrauch von 9 Litern hin. Sobald du Gas gibts muss du mit 11-12 Litern rechnen. Fährst du jenseits der 200 Km/h Markierung musst du mit 14 Litern rechnen
Versicherungstechnisch ist er ganz Ok. Ich fahre auf 35%, Haftpflicht und Teilkasko kosten mich 385 € jährlich.
Wenn du Dir einen CLK in dieser Preisklasse kaufst, lege schon mal 2.000 € zur Seite für anfallende Reparaturen.
Vielleicht solltest du vorher auch mal einen Blick unter den Wagen werfen und auf die üblichen Roststellen achten (die Suchfunktion hilft hier) !!!
Gruß
Alex
du solltest aber schon wissen was du willst,einen 4 oder 6 zylinder,ist schon ein unterschied oder meinst du nicht
klar is das ein unterschied, aber hauptsache ist erst mal, dass er genug Vortrieb hat.
Das mit dem Geld beiseite für Reperaturen stimmt natürlich, desshalb ist das budget zum einkaufen auch eher klein, weil auch an der 8000 oder 10.000 € Maschiene kann man mal locker 2 bis 3.000€ an teilen rein stecken, nur dass er ordentlich Fahrbereit ist.
Zur Versicherung, ich muss leider noch mit 55% rumfahren, da ich noch nicht alt genug bin um mich schon bei 35 oder 30% zu tummeln
Aber dürfte wohl auch in der nähe von dem liegen was mein Civic so gekostet hat (ca 1200 € Vollkasko p.a.)
Und die entscheidung is noch nich ganz gefallen
Noch ist ein BMW E36 Cabrio & Coupe im rennen (beide zeitlos schön, genau wie der CLK).
Was mal intressant wäre ist, wo seht ihr denn die unterschiede zwischen dem 230k und dem 320er ausser der Laufruhe und dem Verbrauchsunterschied.
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Was mal intressant wäre ist, wo seht ihr denn die unterschiede zwischen dem 230k und dem 320er ausser der Laufruhe und dem Verbrauchsunterschied.
Der 230 ist natürlich der bessere Motor
der 320 passt besser zum mercedes "feeling" und zur wandler-automatik, ich nenn es gerne "stille kraft" fahr ihn probe und du wirst begeistert sein. im verbrauch nehmen sich beide nicht viel, ich kutschiere meinen 320er auf dicken socken mit 12 liter durch die großstadt, und bin immer wieder fasziniert davon wie wenig benzin dieser 10 jahre alte 3,2L verlangt.
ok, ich hab hier noch einen aus Italien Importierten 99er mit grad mal 120.000 km gefunden
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kann das so stimmen oder ist da irgendwas faul ?
Und auf was muss man bei einem Import eigentlich so achten, mal abgesehen von den normalen Mängeln...