ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK500 W209

Kaufberatung CLK500 W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 20:55

Hallo

Bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem CLK500. Habe leider wenig Ahnung und wäre über jeden Tipp dankbar. Ein mögliches Exemplar, der jetzt vor kurzem aufgetaucht ist würde mich interessieren, da Dinge wie Arsch runter, Abgasanlage und Kombination schwarz/schwarz einfach passen. AMG Paket und Xenon ist bei den meisten auch nicht selbstverständlich. Vielleicht könnte jemand mit etwas mehr Ahnung mal einen Blick drauf werfen. Würde mich über Rückmeldungen freuen ;)

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=346761538&action=parkItem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ironie an

 

Ein fast 20 Jahre altes Auto für fast 17000 Mark.

 

Ironie aus

 

Der sieht richtig gut aus, gefällt sehr gut, tolle Ausstattung, km kein Problem.

Du bist Dir schon bewusst was der im Unterhalt kostet? Historie?

Aber sonst schönes Auto, dürfte ziemlich hart sein

Grüße

Clk 65

Ist halt schon ein mittlerer Bastelwastel, aber ne "fette Karre".

Wenn ich nach einem CLK500 mit M113 schauen würde, müsste es einer aus dem letzten Produktionsjahr (05/06) sein mit dem 7 Gang Getriebe. Darauf würde ich Wert legen.

Hat da jemand die Mittelkonsole selbst bezogen ?

Anmerkung-2022-06-19
Themenstarteram 19. Juni 2022 um 21:34

Ok die Auswahl ist leider zzt. sehr begrenzt und sind echt viele Bastelbuden im Angebot. Ist die 5G viel schlechter? Habe bisher nur gehört sie ist halt nicht so sportlich sei was mich persönlich nicht stören würde. Ging eher um Preis ob das passt. Sind halt Veränderungen schon gemacht die ich eh machen würde. Sollte ich mit Glück jetzt einen von nem Opa bekommen, müsste ich das ja alles noch machen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juni 2022 um 08:32:40 Uhr:

Ist halt schon ein mittlerer Bastelwastel, aber ne "fette Karre".

Wenn ich nach einem CLK500 mit M113 schauen würde, müsste es einer aus dem letzten Produktionsjahr (05/06) sein mit dem 7 Gang Getriebe. Darauf würde ich Wert legen.

Die 4. Hand Ist eine Katastrophe.

 

Gerade in Zeiten neuer kfz Papiere steht dort einfach nur "Anzahl der Vorhalter: 5", wenn Du ihn Jetzt anmeldest.

 

Mir wäre das zu viel.

 

Deine Entscheidung

Was die Zuverlässigkeit angeht sehe ich keine echten Unterschiede zwischen dem 5-Gang und 7-Gang Getriebe. Das 7-Gang Getriebe ist einfach spürbar fahrdynamischer und passt daher besser zur vor dir bevorzugten Optik. Dazu kommt noch ein leichter Verbrauchsvorteil beim 7-Gang Automat.

 

Zitat:

@MBAllezFC schrieb am 19. Juni 2022 um 23:34:40 Uhr:

Ok die Auswahl ist leider zzt. sehr begrenzt und sind echt viele Bastelbuden im Angebot. Ist die 5G viel schlechter? Habe bisher nur gehört sie ist halt nicht so sportlich sei was mich persönlich nicht stören würde. Ging eher um Preis ob das passt. Sind halt Veränderungen schon gemacht die ich eh machen würde. Sollte ich mit Glück jetzt einen von nem Opa bekommen, müsste ich das ja alles noch machen.

Als wen das bei so einer alten Kiste noch eine Rolle spielt wieviel Vorbesitzer da waren.

Müsste elegance sein, kein Memory Paket. Aber sieht doch sonst ganz gut aus. Wenn die Optik gefällt, probefahren und wenn es passt, kaufen. Auswahl ist dünn momentan. bei dem Alter und Kilometer kann alles, muss nichts kommen.

gutes Gelingen

am 20. Juni 2022 um 11:41

Huiiii, an dem ist ja wirklich mal kaum noch etwas original. ;-)

Hohes Alter, hohe Laufleistung, viele Vorbesitzer und...

- Vormopf

- Viele Basteleien an Fahrwerk, Auspuff, Optik

- Speckiges und abgegriffenes Lenkrad. Hat da mal einer (links) einen Knauf montiert?

- Sprödes Leder, Sitzwange Fahrersitz/Naht hinüber

- Mit der Sprüdose (aus dem Baumarkt?) lackierter Grill. Die Farbe platzt schon ab.

- Chromleiste Beifahrerseite vorne fehlt

- Chinaradio. Bling, bling ...

- Holzdekor innen komplett bezogen

- Bezug Türpappe Beifahrer dellig oder zerdrückt

- Felgen zerkratzt

Das sind jetzt so die Dinge, die mir am Bildschirm aufgefallen sind. Bei der Laufleistung geht es vor allem aber auch um die Technik. Wie sieht der Motor aus? Wie sieht das Fahrwerk aus - hier vor allem beim schweren Motor die Vorderachse. Wie sieht es mit Vorschäden aus? Was wurde alles bei weit über 200K Laufleistung schon repariert???

Das AMG-Paket scheint nicht original zu sein (ist eigentlich auch bei MB unbezahlbar). Der Heckspoiler ist definitiv nicht von MB, Spaltmaße sind auch so "naaaaa ja"....

Wie sieht es vor allem bei diesem Vormopf mit Rost aus? Türunterkanten, Radläufe, Übergang am Heck Radlauf/Stoßstange.

Die Liste ist lang bei einem 20 (!!) Jahre alten Youngtimer. Meine Meinung als C209-Kenner: verbastelte Karre mit vielen offenen "Punkten" und für meinen Geschmack echt verwurschtelt "prollig"!

____

Kannst meinen einzigartigen C209 kaufen, allerdings für den doppelten Kurs. Da sind in den letzten 5 Jahren 16K reingeflossen. Anders geht es nicht, wenn man es ordentlich macht. Steht dementsprechend wie ein junger Leasingrückläufer in der Garage. Ein CLK ist nicht günstig, wenn er "alt" wird und man in trotzdem "perfekt" haben will...

Preis bisschen runter dann top

Der Wagen ist gedreht, hatte Zündschloss KM Stand 520200, Kofferraum unter Wasser, hinten rechts komplette Seitenwand gespachtelt, nachlackiert und Austauschgetriebe

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 17:50

Ok dann ist er raus. Danke für die Hilfe.

Zitat:

@E500T4M schrieb am 20. Juni 2022 um 19:08:14 Uhr:

Der Wagen ist gedreht, hatte Zündschloss KM Stand 520200, Kofferraum unter Wasser, hinten rechts komplette Seitenwand gespachtelt, nachlackiert und Austauschgetriebe

Woran erkannt?

Was kann man aus dem Schlüssel auslesen?

Grüße

Clk65

Deine Antwort
Ähnliche Themen