ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung Corolla E10 Benziner

Kaufberatung Corolla E10 Benziner

Toyota Corolla (+Verso, Cross)
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:26

Hallo,

da unser Erstwagen öfter streikt, möchte ich mir einen günstigen und robusten Zweitwagen zulegen.

Ich liebäugle da mit einem Corolla E10.

ein paar Eckdaten:

- EZ 1997

- Benziner 75 PS

- Automatik

- 1. Hand

Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich mir da am Wagen genauer ansehen bzw. prüfen sollte ?

Viele Grüße

tr264

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo tr264,

Der 75PS Motor ist mit Automatik ziemlich träge. Abhängig von der Topographie kann das ziemlich nervig sein. Die Variante mit 86PS (89 PS?) wäre zumindest ein Kompromiss.

Seit vielen Jahren fahre ich einen E120 mit 1,6l Motor und Automatik, das harmoniert prima. Für Sparfüchse ist es mit 8l Verbrauch nicht das richtige Auto.

Achte beim E120 auf einen rostarmen Unterboden an (Querlenker vorn, Auspuff, Hinterachse).

VG

Die meisten Autos, die nach 1996 gebaut wurden, können problemlos mit dem Benzin E10 betrieben werden.

Zitat:

@boesehummel schrieb am 5. Mai 2024 um 14:56:14 Uhr:

Hallo tr264,

Der 75PS Motor ist mit Automatik ziemlich träge. Abhängig von der Topographie kann das ziemlich nervig sein. Die Variante mit 86PS (89 PS?) wäre zumindest ein Kompromiss.

Seit vielen Jahren fahre ich einen E120 mit 1,6l Motor und Automatik, das harmoniert prima. Für Sparfüchse ist es mit 8l Verbrauch nicht das richtige Auto.

Achte beim E120 auf einen rostarmen Unterboden an (Querlenker vorn, Auspuff, Hinterachse).

VG

Dir ist schon aufgefallen, dass er den E10 meinte und nicht E12?

LOL...

Zitat:

@Bln-corolla schrieb am 5. Mai 2024 um 19:32:42 Uhr:

Zitat:

@boesehummel schrieb am 5. Mai 2024 um 14:56:14 Uhr:

Hallo tr264,

Der 75PS Motor ist mit Automatik ziemlich träge. Abhängig von der Topographie kann das ziemlich nervig sein. Die Variante mit 86PS (89 PS?) wäre zumindest ein Kompromiss.

Seit vielen Jahren fahre ich einen E120 mit 1,6l Motor und Automatik, das harmoniert prima. Für Sparfüchse ist es mit 8l Verbrauch nicht das richtige Auto.

Achte beim E120 auf einen rostarmen Unterboden an (Querlenker vorn, Auspuff, Hinterachse).

VG

Dir ist schon aufgefallen, dass er den E10 meinte und nicht E12?

Klar, aber danke für den Tipp ??

Den E10 mit Automatik habe ich häufiger gefahren. Wir gesagt: 75 PS war etwas dürftig.

Zitat:

@tr264 schrieb am 5. Mai 2024 um 12:26:33 Uhr:

Hallo,

da unser Erstwagen öfter streikt, möchte ich mir einen günstigen und robusten Zweitwagen zulegen.

Ich liebäugle da mit einem Corolla E10.

ein paar Eckdaten:

- EZ 1997

- Benziner 75 PS

- Automatik

- 1. Hand

Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich mir da am Wagen genauer ansehen bzw. prüfen sollte ?

Mechanisch sind diese Modelle unverwüstlich. Wenn der "Rost" nicht zugeschlagen hätte, würden diese Autos heute noch auf unseren Straßen rollen.

Ansonsten laufen die E10 auch mit hoher Laufleistung noch überaus zuverlässig und problemarm.

Erwarte generell mit dem 75PS-Motor keine Rakete. Selbst die 88PS-Variante war kein Rennwagen.

Ansonsten den Unterboden auf die braune Pest untersuchen und die Wartungshistorie im Auge behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung Corolla E10 Benziner