Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung ! Dringend ! Bitte antowrten

Kaufberatung ! Dringend ! Bitte antowrten

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:29

Hallo an alle,

möchte mir folgendes Fahrzeug zulegen:

Audi A4 Cabriolet 2.4

Kilometerstand: 114.042 km

Erstzulassung: 08/2002

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 125 kW/ 170 PS

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: Silber Metallic

Fahrzeugkategorie: Gebraucht

Lederausstattung, der Wagen ist auf den Bildern sehr schön, optisch einwandfrei, keine Kratzer oder Steinschlag, Innenraum Leder sehr schön!!

Der Wagen steht bei einem Audi&VW Autohaus.

Die wollen für den Wagen 17.800€ haben. Der Wagen ist nicht unfallfrei gewesen, hat laut Händler einen reparierten Heckschaden gehabt, der 2004 behoben wurde.

Ist von einen Fahrzeug das mal einen Heckschaden hatte abzuraten oder ist das bei fachgerechter Instandsetzung kein Problem. Wie sieht es bei dem Preis aus, ist der marktüblich oder zu hoch ??

Wäre super nett wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu dem Preis kann ich nichts sagen.

Wenn es zu dem Unfall ein Gutachten gibt und das Ganze in einer Fachwerkstatt repariert wurde (ordentliche Rechnung!), dann hätte ich pers. keine Einwände, würde damit aber versuchen den Preis zu drücken.

Ohne eine Dokumentation, würde ich von dem Kauf abraten. Dann bist Du nie sicher, was passiert ist: ein harmloser Auffahrunfall oder ob ein Panzer über´s Heck gerollt ist ;).

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:09

Hallo Thilo,

danke für die schnelle Antwort.

Schaden steht in der Reperaturhistorie! Der Rechnungsbetrag war zwischen 4-5000Euro! Wird sich wohl um einen Auffahrunfall gehandelt haben, ist aber von einer Audi Vertragswerkstatt gemacht worden, sonst würde das glaub ich auch nicht in der Reperaturhistorie stehen.

Handeln will der Händler nicht mehr, habe vorher schon ein wenig runtergehandelt und er gibt mir einen guten Preis für meinen Gebrauchtwagen.

Also deiner Meinung nach spricht nichts gegen den Kauf, trotz des Unfallschadens?

Gruß, Tobias

4-5000 Euro ist aber auch ganz ordentlich für nen Unfallschaden, oder? Wenn das mal kein Panzer war!

am 9. April 2008 um 12:36

4-5000 Euro sind heutzutage nicht viel! Stoßstange mit lackieren, 2 Rücklichter und der Arbeitsaufwand mit Karosserie richten. Aber das müßte ja alles in der Historie stehen, was gemacht wurde.

Aber wenn das Auto auf der Richtbank war, würde ich es an deiner Stelle ein wenig genauer betrachten.

Themenstarteram 9. April 2008 um 12:45

in der Fahrzeughistorie steht etwas von Karrosserie rückverformen, dann müsste der wohl auf der Richtbank gewesen sein. Auf meine Nachfrage beim Audi-Händler sagte dieser aber das der wagen nicht zwingend dadrauf gewesen sein muss auch wenn da was von rückverformen steht.

mal angenommen der wurde wirklich gerichtet, spricht das dann absolut dafür den Wagen nicht zu kaufen oder

kann ich trotz dessen den Wagen ohne größte Bedenken kaufen.

Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus und bin dankbar über jeden Hinweis oder Tip!

Gruß, Tobias

Ein ordentlich reparierter Schaden ist kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Bitte halt um eine Probefahrt und lass das Fahrzeug vom ADAC oder etwas vergleichbarem daraufhin untersuchen, ob der Schaden ordentlich behoben wurde. Das kann ein Fachmann wohl recht schnell sehen.

Mir erscheint der Preis angesichts des Alters, der Motorisierung, der Laufleistung und einer bislang unbekannten Ausstattung ziemlich hoch, zumal Unfallwagen nunmal immer niedriger im Preis liegen, auch wenn der Schaden ordentlich repariert wurde.

Grüße

Jan

am 9. April 2008 um 13:27

Moin

 

wie schon bereits geschrieben ohne weitere ausstattungsdetails , finde ich den wagen mit der (ladenhütermaschiene) zu teuer .....

 

gruß

Themenstarteram 9. April 2008 um 13:36

Die weitere Ausstattung ist wie folgt:

Was ist denn eurer Meinung nach ein marktgerechter Preis, bis jetzt waren meine Bemühungen um Preisnachlass vergebens!

Fahrzeugausstattung: ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Elektrische Sitze

Elektrischer Spiegel

Gebrauchtwagen-Garantie

Katalysator

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Radio

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Scheinwerferreinig., Vordersitze el. verstellbar, Armauflage vorn, 4 x Airbags, Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbed., Verdeck elekt./hydr., Colorglas, Sitzhzg. vorn, elektrisch Lendenwirbelstütze, Modell 2002, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Der Motor ist nicht gerade das Sahnestück von Audi. Säuft recht viel, hat subjektiv wenig Power und manche von diesen Motoren fressen Unmengen an Öl. Hab jedoch keine persönliche Erfahrung damit, ich quatsch nur nach, was ich im Laufe von ein paar Jahren hier gelesen habe.

Zum Heckschaden: Gerade beim Cabby und der recht aufwendigen Technik im Kofferraum hätte ich persönlich schon Bauchschmerzen eins mit einem Heckschaden zu kaufen. Was nützt dir ein guter Preis, wenn du am Ende nur Stress mit dem Wagen hast.

Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von champaign51

Die weitere Ausstattung ist wie folgt:

Was ist denn eurer Meinung nach ein marktgerechter Preis, bis jetzt waren meine Bemühungen um Preisnachlass vergebens!

Fahrzeugausstattung: ABS

Airbag

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Elektrische Sitze

Elektrischer Spiegel

Gebrauchtwagen-Garantie

Katalysator

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Radio

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: Scheinwerferreinig., Vordersitze el. verstellbar, Armauflage vorn, 4 x Airbags, Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbed., Verdeck elekt./hydr., Colorglas, Sitzhzg. vorn, elektrisch Lendenwirbelstütze, Modell 2002, Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Das ist Sonderausstattung, der Rest ist eh Serie:

Alufelgen

Bordcomputer

Elektrische Sitze

Elektrischer Spiegel

Lederausstattung

Radio

Seitenairbags

Sitzheizung

Xenonscheinwerfer

Armauflage vorn

Lederlenkrad

Sitzhzg. vorn

elektrisch Lendenwirbelstütze

am 9. April 2008 um 13:53

Hallo,

die Ausstattung klingt doch nicht schlecht und zum Preis würde ich sagen: auch schon ganz o.k. Aber schau doch mal bei autoscout oder so nach was vergleichbarem. Dann kannst Du beurteilen, ob der Preis stimmt. Der Unfall würde mich nicht stören, zumal ich davon ausgehe, daß Du das Auto nicht in 2 Jahren wieder verkaufst.

Ist es eine Automatik oder Multitronic ?

Thomas

Themenstarteram 9. April 2008 um 14:14

Der Wagen ist Multitronic....wie gesagt preislich geht der Händler nicht mehr runter, gibt mir aber einen guten Preis für meinen alten. bei autoscout finde ich jetzt auch nicht unbedingt günstigere und wenn dann meist bei händlern die mir nicht unbedingt seriös erscheinen. dieser wagen steht bei einem audi und vw vertragshändler, da habe ich ein besseres gefühl als bei den ganzen hinterhof händlern!

am 9. April 2008 um 15:11

Ich glaube du hast dich doch sowieso schon für dieses Fahzeug entschieden. Finde den Preis OK! Zumindest nicht überteuert. Lass jemanden über den Schaden schauen, aber wenn er in der Historie steht und ordentlich behoben wurde, sollte alles perfekt sein! Also genieße den Sommer mit diesem schönen Cabrio!!!:)

am 9. April 2008 um 15:39

Hallo zusammen!

Ich hatte den 2.4er, zwar als Schalter und in nem B6 Avant, war aber vom Motor über 5 Jahre hinweg sehr begeistert. Wenig Öl und Benzin verbraucht, laufruhig, guter Sound. Habe problemlos 150.000 km drauf gefahren....

Nen Heckschaden in Höhe von 5.000 Euro würde ich mir auch genauer ansehen, die Reparaturkosten liegen ja doch sehr hoch. Probefahrt machen und mal in ner neutralen Fachwerstatt anschauen lassen.

Finde das Cabby aber ganz schön :-)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung ! Dringend ! Bitte antowrten