ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung e46 320i /Ci?!

Kaufberatung e46 320i /Ci?!

Themenstarteram 23. August 2010 um 12:23

Hallo,

suche aktuell ein neues Auto, bin dabei auf den e46 gestoßen, vor allem die 2,2l R6 variante.

Habe diesen hier gefunden und frage mich nun ob der Preis angemessen ist, bzw. ob der nicht schon zu viel Runtergeritten hat....

http://www.lorenzautomobile.de/.../details.xml?...

Des weiteren würde ich gerne Wissen wollen was an "Standard"-Reperaturen anstehen bzw worauf ich vorallem achten muss bei einer evtl. Probefahrt. Hab gehört das man auf die Achsen bzw. Stoßdämpfer und Querlenker gucken sollte, oder is das bei der EZ nicht mehr so ein Thema?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ein schönes Beispiel, wie man einen ansich schönen E46 durch ein paar wenige Sachen verschandeln kann.

Mal davon abgesehen, dass der Auspuff einfach nur lächerlich ist und das Radio sowie die Felgen nicht schön sind, ist er wohl preislich angemessen, sofern einem denn das Kirmesbudenzeug gefällt.

Ich müsste dort ein neues originales Radio, den orig. Auspuff un die orig. M-Felgen kaufen und somit wäre für mich das Auto deutlich zu teuer, da es nicht einmal ein M-Paket II besitzt.

Ach ja: Automatik passt nicht wirklich zu dem Fahrzeug, in einen E46 gehört eine manuelle Schaltung!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Auch bei dem Baujahr kommt das immer wieder mal vor.

Achte auf:

-Querlenker und allgemein Vorderachse (Geräusche bei unebener Fahrbahn, Bordsteinkanten etc.)

-Hinterachse (Stützlager, gebrochene Feder, ausgeschlagene oder verschlissene Gummis)

-Fensterheber (tadellose Funktion ohne Geräusche?)

-Geräusche bei Lastwechsel oder beim Schalten

Das wars eigentlich soweit. ;)

Bis auf die Felgen, Auspuff und Radio ein schönes Fahrzeug,

aber . . .

es muss ja dir gefallen. Immerhin hängt der Auspuff gerade.

Auspuff sieht echt nur drangeklatscht aus. :D

Ein schönes Beispiel, wie man einen ansich schönen E46 durch ein paar wenige Sachen verschandeln kann.

Mal davon abgesehen, dass der Auspuff einfach nur lächerlich ist und das Radio sowie die Felgen nicht schön sind, ist er wohl preislich angemessen, sofern einem denn das Kirmesbudenzeug gefällt.

Ich müsste dort ein neues originales Radio, den orig. Auspuff un die orig. M-Felgen kaufen und somit wäre für mich das Auto deutlich zu teuer, da es nicht einmal ein M-Paket II besitzt.

Ach ja: Automatik passt nicht wirklich zu dem Fahrzeug, in einen E46 gehört eine manuelle Schaltung!

am 24. August 2010 um 12:30

Die Automatik kostet dich unverhältnismäßig viel Leistung und ist eher für Rentner geeignet ;)

Macht auch bei nem E46 keinen Sinn, da relativ "sportlich" ausgelegt.

Bei einem höhermotorisierten 5er hingegen find ich die Automatik super :)

Trotzdem find ich ihn (abgesehen von Felgen, Auspuff und Radio) gar nicht mal so übel. Auf jeden Fall sieht er nicht ungepflegt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

...sofern einem denn das Kirmesbudenzeug gefällt.

kirmesbudenzeug...ein wort :D aber geb dem kollegen da schon recht, wer weiß, was der vorbesitzer da noch so versucht hat, zu tunen, was man vll noch gar nicht sieht. ich würde ihn nicht kaufen

mfg

am 24. August 2010 um 13:44

Kann mich nur anschließen: So eine verbastelte Kiste würde ich mir nie anschaffen.

am 24. August 2010 um 14:53

Ich würd auf jedenfall die finger davon lassen

du kannst mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen

das en junger kerl das auto schon total überhitzt hat.

Ich hab mir letzte woche einen einen 320i coupe zu gelegt

mit 150 000 ORIGINALEN KM scheckheftgepflegt für 5200€

und würd dir auf jeden fall raten eher von Privat zu holen ;)

Themenstarteram 24. August 2010 um 15:44

Ja sowas in der Art, mit nem jungen Burschen der die Kiste verheizt dacht ich mir eigentlich schon. Mir schwebt ja inzwischen auch n 5er vor, was haltet ihr von dem hier???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Von Ausstattung und drum und dran sowie preislich find ich den sehr Favorisierend!!! Denke die Kilometer sehen auch realistisch aus, was sagt ihr dazu???

Aso und nochmal Danke für eure Meinungen, hab den 320 ci schon mal ausm Blick genommen....den auf jeden Fall!!!

Freue mich schon auf eure Meinungen...

Falsches Forum :cool:

Sonst hübsch... ;)

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:06

ja ich weiß aber dacht ihr habt ja da n besseres Auge als ich als schon BMW-Besitzer, werd gleich mal zum 5er Forum rüber gehen ma da Anfragen, vllt seh ich ja auch noch nen schöneren 3er =)

am 24. August 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von MokkaOne

Ja sowas in der Art, mit nem jungen Burschen der die Kiste verheizt dacht ich mir eigentlich schon. Mir schwebt ja inzwischen auch n 5er vor, was haltet ihr von dem hier???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Von Ausstattung und drum und dran sowie preislich find ich den sehr Favorisierend!!! Denke die Kilometer sehen auch realistisch aus, was sagt ihr dazu???

Aso und nochmal Danke für eure Meinungen, hab den 320 ci schon mal ausm Blick genommen....den auf jeden Fall!!!

Freue mich schon auf eure Meinungen...

also der 5er ist ganz klar die bessere variante den würd ich dir auf jeden fall eher empfehlen. Den Preis find ich aber trotzdem etwas hoch wo bei ich bei der KM leistung etwas skeptisch wäre weil es wirklich selten (insbesondere 5er Modelle) gibt mit solch niedriger KM leistung.... du solltest aber wissen das der 5er mindestens 1l mehr verbraucht als der 3er mit der selben motorisierung!!! Und ersatzteile

auch ziemlich teuer sind... Kurz und knapp ist der 5er ein sehr robustest und langliebiges auto was aber im Unterhalt richtig ins Geld geht ...

Auf den zweiten Blick find´ ich den sogar richtig geil.

Farbe, Alufelgen, Sportlenkrad.

Nur Euro 3.

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:15

Ja das sind so sachen die mir auch durch den Kopf gehen, wobei ja einige sagen das dadurch das der 5er so langsam in die Jahre geht auch die Ersatzteile "etwas" günstiger werden.

Sind beides schöne Autos, die Wahl fällt mir wirklich schwer!!!wenn ich einen schönen 3er nochmal sehe stell ich ihn mal rein und hoffe auf gute Beratung eurer Seite, kenn mich da nicht so aus.

Danke auf jeden Fall schonmal!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung e46 320i /Ci?!