E46 320i riecht nach verbrannten Gummi und qualmt hinter Motor
Hallo beisammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem E46 320i.
Nach einer kurzen Fahrzeit fängt das Auto an verbrannt zu riechen und ruckt auch gerne mal an der Ampel.
Öfters schaltet das Automatikgetriebe an der Ampel bzw im Stand auch in den Notlauf und es erscheint das Zahnrad. Während der Fahrt ist eigentlich immer alles gut und er schaltet auch normal. Nach einer längeren Fahrt riecht er dann nicht nur verbrannt, sondern qualmt im Stand stark unter der Motorhaube hervor. Nach öffnen der Motorhaube sieht man eindeutig, dass es von der Beifahrerseite hinter dem Motor hoch qualmt.
Leider bin ich ratlos und wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal so ein Problem hatte? :/
Mit freundlichen Grüßen
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1 Antworten
Es dürfte eher nach Öl riechen. Meistens ist für genau diese Stelle eine undichte Ventildeckeldichtung verantwortlich. Diese wird fast immer hinten zuerst undicht.
Die Undichtigkeit dürfte aber unabhängig von den Problemen mit dem Automatikgetriebe sein.