ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung E60

Kaufberatung E60

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Ähnliche Themen
17 Antworten

Teuer.

am 29. März 2013 um 9:29

Zumindest kein Schnäppchen... :p

Baujahr und Laufleistung nebst Ausstattung finde ich für den Preis aber "fast" noch okay. Erstzulassung 2005 ist zwar nicht so dolle, aber erst knapp über 100 Tkm macht preislich schon was aus. Allerdings nur kleines Navi Business, dafür aber Lederausstattung und Glasschiebedach und ein Satz brauchbarer Alufelgen, über deren Geschmack sich bekanntlich streiten lässt. Ich find's in der Gesamtheit aber okay... Zudem vom Händler mit Gewährleistung, was sich im Preis auch nochmals wiederspiegelt. Würde aber dennoch minimum versuchen auf 11.500 Euro runterzuhandeln. Probieren würde ich es halt... :D

Ja danke... was haltet ihr von dem Motor bzw. gab es bei diesem Baujahr nicht irgendwelche Probleme?

Die Felgen sind ja mit aufpreis,find ich persönlich auch nicht so pralle.Könnte ich die vom E39 235/45R17ET18 5x120Lochkreis wieder verwenden.

am 29. März 2013 um 10:01

Ach so, das mit dem Aufpreis hab ich dann wohl überlesen... :( Sorry, dann bekommst wahrscheinlich nur die Standard BMW-Felgen in 16 Zoll, wahrscheinlich noch mit einem halbwegs abgelutschten Satz Reifen. Heißt auf gut deutsch? Ein neuer Satz Alufelgen nebst Reifen wird fällig, also Minimum Kosten in Höhe von 1100 bis 1500 Euro (Original BMW natürlich weit mehr) nochmal oben drauf. Die ollen Standardfelgen kannsrt dann mit einem neuen Satz Winterreifen bestücken lassen. macht nochmal ein paar Hunderter...

Ist dann preislich auf alle Fälle alles andere als ein Schnäppchen... :D

Selbst wenn Du noch auf 11.500 Euro runterhandeln kannst, bist dann mit einem neuen Satz Felgen schnell bei 13.000 Euro und mehr, falls es halbwegs gute Original BMW Felgen sein sollen. Und das für ein Fahrzeug aus 2005? Na ja, muss man sich durch den Kopf gehen lassen. Mit den abgebildeten Felgen hätte ich jetzt mal gesagt, nicht billig aber okay.

Nun denn, der E39 hat einen Nabengröße von 74,10 bei gleichem Lochkreis. Mit Zentrierringen und dem passenden Gutachten / ABE sollten bestimmte Felgen auch auf dem E60 zu fahren sein...

am 29. März 2013 um 10:36

Ach ja, motorentechnisch mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen. Da ist so ziemlich alles sehr detailliert beschrieben. Top... :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ach ja, motorentechnisch mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen. Da ist so ziemlich alles sehr detailliert beschrieben. Top... :D

Ja da habe ich schon mich reingelesen,aber ich habe mal gehört das man erst ab 2007 zum Facelift greifen sollte.Mein Modell E39 523 Touring ist Baujahr 9/1999 hat jetzt 286Tkm gelaufen,vom Rost ist er noch nicht so befallen.Laufen tut er noch spitzenmäßig nur der Krümmer/Kat und in der letzten zeit verbraucht er etwas Öl.Ich dachte solangsam wird es mal zeit für etwas neueres.Obwohl ich meinen Fünfer immer noch so gut finde,fällt es mir sehr schwer ihm abzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von ana

Ja da habe ich schon mich reingelesen,aber ich habe mal gehört das man erst ab 2007 zum Facelift greifen sollte.

Vorher gab es ja auch kein Facelift. :)

Der Motor (sollte N52 sein) von dem von dir gelinkten ist an sich gut, da würde ich mir über die Laufleistung keine Gedanken machen.

Beim LCI kam der N53-Motor, der Probleme mit den Injektoren haben kann.

Wobei natürlich wie immer gilt: man kann Glück oder Pech haben.

Ich sehe das Problem eher, wie Neoneo, bei Preis und Alter.

Auch wenn dir die 16-Zöller, die er vermutlich ohne Aufpreis dabei hat, reichen sind da warscheinlich runtergelutschte Gummis drauf.

Also stehen an: 12.000€ Kaufpreis, 2 Sätze Reifen (Sommer & Winter, je ~450€). Eventuell noch neue Inspektion.

Unterm Strich ca. 13.500€ für ein Auto aus 2005 mit über 100.000km. Finde ich etwas teuer ehrlich gesagt.

Zumal keine Garantie dabei ist.

Mit beiden Felgensätzen, frischem Service (oder noch genug Luft bis er ansteht) und auf 11.000 oder 11.500€ runtergehandelt fänd ichs ok.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von ana

Ja da habe ich schon mich reingelesen,aber ich habe mal gehört das man erst ab 2007 zum Facelift greifen sollte.

Vorher gab es ja auch kein Facelift. :)

Der Motor (sollte N52 sein) von dem von dir gelinkten ist an sich gut, da würde ich mir über die Laufleistung keine Gedanken machen.

Beim LCI kam der N53-Motor, der Probleme mit den Injektoren haben kann.

Wobei natürlich wie immer gilt: man kann Glück oder Pech haben.

Vor der Laufleistung habe ich keine Angst,meiner hat ja auch schon einige (286Tkm) gelaufen.Und gekauft habe ich den mit 196Tkm und bis jetzt sorgenfrei gefahren (bis auf ein paar Verschleissteile)

Und die Abgebildeten Felgen muß ich ja nicht nehmen.Da ich ja Winteralus 16Zoll +Sommeralus 17Zoll von meinen E39 mit neuem Reifen liegen habe.

am 29. März 2013 um 12:14

Die Laufleistung ist auch völlig unerheblich. Bissl was über 100 Tkm ist gar nix für den 6-Zylinder... :D Mein 523i-E39 ging übrigens auch mit 278 Tkm auf der Uhr weg und läuft heute noch problemlos hier am Ort. Schätze mal, da sind heute auch schon mehr als 320.000 km drauf... :p

Hinsichtlich der Garantie muss man allerdings auf die normale Gewährleistungspflicht abstellen, wobei da als privater Verbraucher die ersten 6 Monate relativ problemlos sind. Allemal besser als von privat kaufen ohne Gewährleistung. Normalerweise gibt es aber Gebrauchtwagengarantien, die man extra noch abschließen kann, nur kostet das eben auch gleich wieder ein paar Hunderter.

Wie flosen23 schon schreibt, so im Gesamten mit Felgen und Reifen kommt da ein gutes Sümmchen zusammen. Kann sich natürlich relativieren, wenn Du noch einen guten Satz E39 Felgen hast, allerdings war das Design seinerzeit noch etwas anders als heute und könnte auf dem E60 etwas altbacken aussehen, falls es keine neueren Zubehörfelgen sind.

Noch nicht mal xenon licht. Uninteressant für mich.

am 29. März 2013 um 13:58

Na ja, Ausstattung ist immer Ansichtssache... :D

Auf Xenon lege ich keinen allzu großen Wert, ebenso wenig auf Kurvenlicht, Sitzheizung oder HUD. Muss jeder selbst für sich entscheiden, wobei es preislich natürlich von Interesse bleibt... :p

Hab das HUD auch immer als nette Spielerei abgetan. Fahre jetzt 3 Jahre mit HUD. Mußte letzens in die Werkstatt und bin mit dem Ford Ka meiner Freundin rumgefahren. Ständig suchten meine Augen das HUD im Unterbewußtsein. Seither weiß ich wie gut das ist. Wenn mal ein Neuer kommt, nur damit.

am 29. März 2013 um 14:08

Also ich finde auch das Xenon, das große NAVI und Komfortsitze bei mir absolute Pflicht sind.

Ich würde mir für das Geld eher den hier kaufen.

Und den kannst du auch mit 8,2 Litern fahren, aber auch mit 20 Litern.

:-)))))))))))))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Noch nicht mal xenon licht. Uninteressant für mich.

Ja sehr ärgerlich,da mein 99ziger schon Xenon,Memorypacket,Einklappspiegel -Elecktroisch,PDC Vorne/Hinten, Regensensor,BC Radio,Telefon,Tempomat,2Zonenklima,MDFL elektisch verstellbar,Leder Sitze beheizt,Alufelgen Winter 225/55R16 und Sommeralus mit 235/45R17 beides neu aus 2012 möchte ich auch da nicht drauf verzichten.Werde ich weiter schauen nach einen Touring.

225/55R16 ET 18 R.O.D 5x120 72,6mm Winter

235/45 R17 ET 18 DOTZ DART 5x120 74,1 Sommer auf BMW E61 Touring überhaupt passen ?

Sommeralus
Winteralus
Deine Antwort
Ähnliche Themen