Kaufberatung eines Opel Corsa F (e)
Moin Leute,
meine Freundin & ich interessieren uns für den Opel Corsa F als Elektro. Gibt es in Berlin oder Umgebung die Möglichkeit das Fahrzeug länger als nur für eine Probefahrt zu buchen? Oder gibt es generell Punkte die für das Auto bzw. gegen das Auto sprechen? Wir würden den Corsa gern, wenn möglich, länger als nur ein paar Stunden wie in der Probefahrt testen, sondern länger, damit wir auch schauen können wie zufrieden wir im allgemeinen auf „Dauer“ mit dem Opel Corsa sind und ob er uns ausreicht.
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Versuche es bei einer Autovermietung oder Händler der auch Autovermietung macht.
Nextmove wäre auch eine Möglichkeit.
Zitat:
@Herne schrieb am 4. Januar 2025 um 16:35:16 Uhr:
Versuche es bei einer Autovermietung oder Händler der auch Autovermietung macht.
Autovermietungen, die in online gefunden habe,habe ich mehr oder weniger durch. Wenn die Vermietungen das Auto anbieten dann leider nicht in Berlin.
Zitat:
@Corsa-e1171 schrieb am 4. Januar 2025 um 16:42:32 Uhr:
Nextmove wäre auch eine Möglichkeit.
Da hatte ich auch geschaut. Finde den Corsa E aber nur in Leipzig als verfügbar. Egal welchen Zeitraum ich bis jetzt probiert habe. :/
Opel Händler gibt es keine in Berlin die einen Corsa Elektro als Mietwagen haben?
Wenn ich bei Opel Rent 13509 als Postleitzahl eingebe ist die Schachtschneider GmbH & Co. KG,
Ulmenstraße 4, 14482 Potsdam der nächste Händler der wohl einen Corsa Elektro als Mietwagen hat.
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 4. Januar 2025 um 16:54:22 Uhr:
Opel Händler gibt es keine in Berlin die einen Corsa Elektro als Mietwagen haben?
Wenn ich bei Opel Rent 13509 als Postleitzahl eingebe ist die Schachtschneider GmbH & Co. KG,
Ulmenstraße 4, 14482 Potsdam der nächste Händler der wohl einen Corsa Elektro als Mietwagen hat.
Ah super danke. Bei Opel direkt hatte ich nicht geschaut. Hatte vergessen das die meist auch Mietwagen anbieten. Aber der Corsa Electric ist ja der „neue“ Opel Corsa E richtig? Also Facelift sozusagen. Bei uns würde eher ein gebrauchter Vor-Facelift in Frage kommen. Zwischen dem „neuen“ und dem „alten“ gibt es ja doch eine Unterschiede die die Autos vom Elektro-sein unterscheiden oder?
Es gibt elektrisch gesehen 3 Varianten, die aber teilweise zeitlich unabhängig vom optischen Facelift sind:
V1: 136PS mit alter Übersetzung ab 06/2019
V2: 136PS mit geänderter Übersetzung seit Modelljahr 2022
V3: 156PS mit neuem Motor und größerem Akku
Die Angaben zur Batterie beim Facelift-Modell bei Wiki allerdings falsch.
Weil? Ich sehe eher einen Fehler beim Vorfacelift, der Akku hat nämlich nur 46kWh netto, nicht 48.
Corsa FL hat ein Modul weniger als Mokka, Astra etc. Das bedeutet 51 kWh brutto und ca. 48 kWh netto.
Den neuen 100 kW Antrieb erkennt man am Drehmoment: Generation 1 hat 260 Nm, Generation 2 hat 270 Nm.
Bei manchen Modellen hat man dann wohl auch die Akku-Technologie umgestellt. Habe ich hier im Forum gelesen, aber die Stelle gerade nicht zur Hand.
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Januar 2025 um 11:14:21 Uhr:
Den neuen 100 kW Antrieb erkennt man am Drehmoment: Generation 1 hat 260 Nm, Generation 2 hat 270 Nm.
Kenne ich so nicht, der Astra hat zwar 270Nm, dafür aber nicht den 100kW Antrieb sondern den 115kW.
Beim Corsa kenne ich nur die 260Nm.
Lege mal meine Aufstellung anbei, die ich für den Corsa F Electro gemacht habe.
Zitat:
@Schelper schrieb am 6. Januar 2025 um 18:33:02 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 5. Januar 2025 um 11:14:21 Uhr:
Kenne ich so nicht, (...)
Ist aber so ;-)
Leider ist die Kommunikation rund um die zweite Generation des 100 kW Antriebs extrem dürftig.