1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufberatung gesucht - Neuwagen konfigurieren

Kaufberatung gesucht - Neuwagen konfigurieren

Opel Corsa E
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 23:33

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Opel Corsa E als Neuwagen zu konfigurieren und habe eine kurze Frage:

Im Opel-Konfigurator kann ich nur ENTWEDER den automatischen Parkassistenten ODER die Rückfahrkamera auswählen. Beides geht nicht. Woran liegt das?

Geht trotzdem irgendwie beides? Denn eigentlich hätte ich gerne den Toten-Winkel-Assistenten in den Außenspiegeln und die Rückfahrkamera. Aber das scheint nicht möglich zu sein :(

DANKE!

kS

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Januar 2018 um 4:20

Ich konnte mir letztes Jahr beides konfigurieren und habe auch beides in meinem Corsa... denke nicht dass es 2018 nun geändert wurde.

Wenn ich mich recht erinnere hat er mir die Kamera auch wieder raus geworfen wenn ich den Park assi angeklickt habe, konnte ich aber nachträglich wieder anklicken.

 

Der Händler selbst hatte einen ganz anderen Konfigurator als wir meinen dann endgültig fertig gemacht haben. Da ging alles problemlos

Die Preisliste sagt:

 

"Rückfahrkamera

(nur in Verb. mit Radio R 4.0 IntelliLink, Navi 4.0 IntelliLink und Parkpilot

oder Automatischem Parkassistenten)"

Also Radio R 4.0 IntelliLink oder Navi 4.0 IntelliLink wählen, dann sollte es gehen.

Gruß

Zitat:

@kleineSchnecke123 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:33:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Opel Corsa E als Neuwagen zu konfigurieren und habe eine kurze Frage:

Im Opel-Konfigurator kann ich nur ENTWEDER den automatischen Parkassistenten ODER die Rückfahrkamera auswählen. Beides geht nicht. Woran liegt das?

Geht trotzdem irgendwie beides? Denn eigentlich hätte ich gerne den Toten-Winkel-Assistenten in den Außenspiegeln und die Rückfahrkamera. Aber das scheint nicht möglich zu sein :(

DANKE!

kS

Der Opel Konfigurator weist bisweilen recht seltsame Fehler auf, probier diesen hier mal, das ist auch der den die Händler nehmen, der ist sehr verläßlich, schnell, allerdings nicht so schön bunt.

Ich sehe das technische Problem beim normalen Konfigurator nicht.

... und "zur Not" wirft man mal einen blick in die old-style Preisliste. Da kann man imho eh am besten zwischen den einzelnen packeten auswählen und den Rotstift ansetzen.

Konfig

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2018 um 20:05:54 Uhr:

Ich sehe das technische Problem beim normalen Konfigurator nicht.

... und "zur Not" wirft man mal einen blick in die old-style Preisliste. Da kann man imho eh am besten zwischen den einzelnen packeten auswählen und den Rotstift ansetzen.

Der hier angesprochene vielleicht nicht, das habe ich jetzt auch nicht geprüft, beim 4-Türer Astra war es mal eine ganze Zeit so, wenn man da den 1,4T nehmen wollte, bekam man zwangsweise eine Standheizung mit dazu.

Preisliste finde ich mittlerweile auch besser, man hat wesentlich mehr Daten schneller zum Vergleich zur Verfügung, man muß lediglich auf die Fußnoten aufpassen.

... dafür hat man die Fußnoten aber auch gut im Blick.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. Januar 2018 um 20:20:36 Uhr:

... dafür hat man die Fußnoten aber auch gut im Blick.

Ja, wenn man sie lesen und damit umgehen kann, aber in Zeiten, wo manche ein Navi brauchen um zum nachsten Bäcker zu fahren, weil der Stammbäcker gerade Betriebsferien hat... ok, vielleicht etwas übertrieben, aber du wirst wissen was ich meine.

Kleiner Nachttrag zum Opel Konfigurator, monatelang konnte ich die 360Grad-Ansicht nicht vernünftig nutzen, weil beim Firefox spätestens nach dem 3. Klick nur noch ein weißer Bildschirm angezeigt wurde (jetzt geht´s endlich), und immer noch fehlt bei der Innenansicht ganz links am Lenkrad die Taste mit der man den Tempomat ausschaltet.

Aber wie gesagt, ich finde die "altmodische" Preisliste mittlerweile auch besser.

Ich weiß was Du meinst ... schön das es jemand anderes geschrieben hat ;)

... und natürlich können versch. Browser mit strategisch ungünstigen Einstellungen einem auch schonmal einen Strich durch die Rechnung machen :D

Astradruide, der 2 verschiedene Browser bisweilen in mind. 4 Betriebsmodi nutzt :D

am 24. Januar 2018 um 5:59

Zitat:

@kleineSchnecke123 schrieb am 23. Jan. 2018 um 00:33:23 Uhr:

ich bin gerade dabei mir einen Opel Corsa E als Neuwagen zu konfigurieren

Nur mal so aus Neugier, was konfigurierst du dir schönes? :-)

Wo doch Tageszulassung und Jahreswagen mit schon enormen Wertverlust zu Hauf rumstehen...

 

Bei mir war es so dass es einfach keinen 150PSer in der nahen Umgebung gab der mir zusagte, außerdem wenn schon Turbo dann mit ab dem ersten Tag richtig behandeln... und er sollte grün werden :-D

Unserer wurde rot

20170830_173414.jpg

Tageszulassung ist nicht immer günstiger als neu konfiguriert, je nach dem wo man ist. Beim Konfigurieren kann man die Kunst des Weglassens anwenden und muss nicht alles nehmen, wo im Forum jeder schreit: Das muss man haben.

Das reduziert auch die Defektanfälligkeit dews Fahrzeugs. Zudem bieten Online-Händler Rabatte, wo so mancher ach so günstige Jahreswagen direkt alt dagegen aussieht (preislich)

gelöscht

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 24. Januar 2018 um 14:36:37 Uhr:

Tageszulassung ist nicht immer günstiger als neu konfiguriert, je nach dem wo man ist. Beim Konfigurieren kann man die Kunst des Weglassens anwenden und muss nicht alles nehmen, wo im Forum jeder schreit: Das muss man haben.

Das reduziert auch die Defektanfälligkeit dews Fahrzeugs. Zudem bieten Online-Händler Rabatte, wo so mancher ach so günstige Jahreswagen direkt alt dagegen aussieht (preislich)

Exakt so ist es, vor allem die Bemerkung mit der Defektanfälligkeit, die sich eher nicht in den ersten paar Jahren zeigen wird, aber was ist, wenn man vorhat, das Auto 6, 8 Jahre oder gar noch länger zufahren? Und wenn man dann noch spezielle Wünsche hat wie etwa ein Schiebedach dann wird es mit Tageszulassung nahezu unmöglich etwas passendes zu finden.

Aber etwas interessantes habe ich eben herausgefunden, ein Corsa Innovation mit 100PS 1,4T und 17 Zoll-Felgen ist doch tatsächlich 50€ teurer als der Gleiche mit 150PS, das muß man jetzt nicht verstehen.

Wohl hat man beim 100PS die Möglichkeit, 16 Zoll-Felgen zu wählen und damit den Preis etwas niedriger zu halten, beim 150PS sind die 17-Zöller zwingend wegen der 5-Loch-Befestigung.

 

Zitat:

@manniZ schrieb am 24. Januar 2018 um 22:51:42 Uhr:

Aber etwas interessantes habe ich eben herausgefunden, ein Corsa Innovation mit 100PS 1,4T und 17 Zoll-Felgen ist doch tatsächlich 50€ teurer als der Gleiche mit 150PS, das muß man jetzt nicht verstehen.

Wohl hat man beim 100PS die Möglichkeit, 16 Zoll-Felgen zu wählen und damit den Preis etwas niedriger zu halten, beim 150PS sind die 17-Zöller zwingend wegen der 5-Loch-Befestigung.

Wenn du statt der 17er Felgen (RVF) die RZS nimmst, dann ist er wieder 50 € preiswerter. ;) Oder 16er, dann ergeben sich 300 bzw. 350 € Minderpreis. Beim 1.4 T mit 110 kW bekommst du für 650 € die 17er inklusive und hast 36 kW mehr. Vertretbarer Mehrpreis mMn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen