ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung Golf 2 SYNCRO

Kaufberatung Golf 2 SYNCRO

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 5:30

hallo hab vor mir nen syncro zu kaufen als winter und nutzfahrzeug

nun meine frage was gibt es dabei zu beachten also was sollte man checken wenn man sich einen ansieht

schon mal vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juli 2008 um 8:31

Auf jeden fall die Viscokupplung, wenn die feucht ist, wirds teuer, sonst halt die allgemeinen sachen wie Rost, Ölverlust, Unfälle (Spaltmaße), geräusche bei der Probefahrt...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 8:34

ja rost und so ist klar

wiskokupplung hab ich ma auch schon gedacht

am 3. Juli 2008 um 9:44

Lagerung kardanwelle ganz wichtig.

eine verpicket viskokupplung kann auch recht probleme machen (antriebstrang verspannen).

Freilaufsperre solltest auch kontrollieren (auf rutschigen boden retour anfahren, das die sperre einrastet, dann gas geben, es soll dann vorne ein rad und hinten eins durchdrehen (mindestens).

Was auch unbedingt schauen solltest, wie hinten der sturz aussieht. wenn er stark nach innen geneigt ist, fahren sich die reifen verdammt schnell innen ab. Liegt an gealterten Gummi-Metall lagern.

Hinten dämpfer + Federn, die sind andere wie bei dem normalen zweier, schweineteuer.

selbige gilf für die bremse hinten.

am 3. Juli 2008 um 9:52

was ist denn an der Kupplung anders???

Was ist ne Visco-Kupplung???

am 3. Juli 2008 um 10:53

http://www.doppel-wobber.de/.../...tion_163_VW-Golf-Viskokupplung.html

Viscokupplung;)

am 3. Juli 2008 um 10:58

ok, verstanden! ;)

wenn noch jemand en Syncro Getriebe mit Verteilergetriebe braucht, ich hab noch eins da! 149tkm.

gruß

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von vw460

ok, verstanden! ;)

wenn noch jemand en Syncro Getriebe mit Verteilergetriebe braucht, ich hab noch eins da! 149tkm.

gruß

die gleiche laufleistung wie denn wo ich mir kaufen will:D

 

problem ist nur das in dem die kardanwelle fehlt aber dafür bekomm ich ihn für lau

da kann ich dann mal paar euro einwenden und kleine reperaturen machn

am 3. Juli 2008 um 13:41

wenn ich das gewusst hätte, hättest von mir ne komplette Karosse ohne Motor und Front bekommen! für sehr wenig Geld!!!!

nun hab ich ihn halt geschlachtet und teilweise verkauft, verschrottet und an Lager gelegt! Ich musste halt schnell handeln, da meine Werkstattkollegen denn Platz wieder brauchten!!!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:51

naja macht ja nix vw460

hab ja einen gefunden für nen syncro wo noch nen monat tüv und au hat erst der 3 besitzer ist der ihn wegen umbau gekauft hat und nicht gefahren hat die km sind auch ok

bin mal schwer am hoffen das des getriebe keinen schaden hat und das die beiden syncros aufm schrottplatz noch da sind :D

am 3. Juli 2008 um 14:03

wenn du was brauchst sagst bescheid. meiner hatte nur 1 vorbesitzerin!!! ;)

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:04

ja kardanwelle ^^:D:D:D:D

am 3. Juli 2008 um 14:31

kleine info am rande: beim syncro ist zumindest in Ö ohne kardanwelle ein schwerer mangel, also keine chance. der syncro ist prinzipiell ein permanent angetriebener allrad.

je nach dem, welches syncro du hast, gibts unter umständen drei verschiedene kardanwellen (betrifft nur den 98Ps, die 90psler hatten immer nur eine).

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:30

ist ein 90psler

am 3. Juli 2008 um 17:00

dann gibts nur eine. die vom 98Ps und vom G60 passt dann allerdings nicht (die von den ersten 98ps schon, bis ca 12/88)

Deine Antwort
Ähnliche Themen