ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf Variant 1.4 TSI 7-Gang DSG 150PS

Kaufberatung Golf Variant 1.4 TSI 7-Gang DSG 150PS

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 20:13

Ich bin mit dem Konfigurator ein bisschen verwirrt!

Ich sage vorweg, dass ich ein folgendes Firmenrabatt habe: 15% auf Grundausstattung und 30% auf Sonderausstattung, deswegen will ich unbedingt eine niedrigere Grundausstattung haben und so viel wie möglich als Sonderausstattung drauf bauen (aber ohne unnötige Features zu nehmen ...)

Mein Problem: ich komme mit den vielen Paketen nicht zurecht und kann zwischen Comfortline, Highline und Lounge nicht unterscheiden. Was sind die Grundunterschiede zwischen denen?

Ich brauche grundsätzlich folgende Sonderausstattung:

Metallic-Farbe

schlüsselloses Schliessungssystem sowie Alarmanlage (und Start/Stop System)

elektrisches Panoramaschiebedach

Adaptiver Abstandsassistent (ACC)

Bi-Xenon

Fernlichtassistent

Navi (den grössten: 8 Zoll?)

230V Steckdose für Rückpassagieren, nicht im Kofferraum (kann nicht finden!)

elektrische Heckklappe (kann nicht finden)

Parklenkassistent

Rückfahrkamera

Verkehrszeichenerkennung

Spurassistent

elektrische umklappbare Seitenspiegel

Climatronic

Regensensor

Fahrlichassistent

Mittelarmlehne

Multifunktionslenkrad

Leder (oder Kunststoff-Leder) an der hinteren Seite der vorderen Sitze (Kinder ...)

Ganzjahresreifen (gibt es, 17 Zoll)

Kann jemand mir bitte die beste Ausstattungsvariante und die Pakete empfehlen, die fast nur die obigen Zubehöre beinhalten und den kleinsten Grundpreis haben?

Hoffentlich bin ich der einzige, der mit diesem unübersichtlichen Konfigurator in Schwierigkeiten steckt ...

Danke

Paul

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Juni 2015 um 20:30

"Kann jemand mir bitte die beste Ausstattungsvariante und die Pakete empfehlen, die fast nur die obigen Zubehöre beinhalten und den kleinsten Grundpreis haben?"

 

Dem erschöpften Nichtswisser, der letzte Woche das vergleichbare Anliegen mit insgesamt 30 Stunden Internet-Recherchearbeit gelöst und 9.000 EUR ggü deutschem Listenpreis gespart hat, fällt hierzu die oft gehörte Antwort ein:

 

Was ist richtig: Lasst mir oder lasst mich arbeiten?

Beides falsch! Die einzig richtige Antwort ist: Lass andere arbeiten!

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:11

ich dachte, einem "Vielwisser" fällt das leichter als mir, aber keiner muss für mich arbeiten, ich habe selber schon mehr als 5 Stunden investiert und tappe noch im Dunkeln, werde mich noch mehr anstrengen (bis jetzt, wenn ich von dem billigeren Comfortline ausgehe, komme ich immer zu einem viel teuren Endpreis, etwas stimmt nicht ...). Ich gehe nur von der deutschen Preisliste aus, das Auto wäre in Wolfsburg abzuholen ...

Einen Comfortline so auszustatten wie einen Highline kann sehr gut teurer sein als direkt einen Highline zu nehmen.

Einfach auf der HP konfigurieren und Ergebnis in eine Exceltabelle mit Rabattrechner 15/30% reinwerfen.

Bekommt ich auch irgendwo 30% Rabatt?

Wenn du im Jahr 100, 300, vielleicht 500 Fahrzeuge abnimmst wird da sicher etwas drin sein :D

Allgemein zu den Sonderausstattungen: nutze die Pakete wie Business-Premium Paket (u.a. mit Navi, Ergo-Sitzen...), Fahrassistenzpaket (DLA, Lane- und Side-Assist...), Top-Paket (Panoramanadach...).

Dazu empfehle ich, die hinteren Seitenairbags mit zu bestellen. Wenn Du eine direkte Lenkung mags, solltest Du die Progressivlenkung mit dazu nehmen (im R-Line-Sportpaket). Ich liebe diese Lenkung in meinem R.

MuFu-Lenkrad gibt es auch beheizt. Meine Frau und unsere Töchter lieben es....

Ach ja: und die Unterschiede in der Serienaustattung kannst Du gut der Preisliste entnehmen.

http://www.volkswagen.de/.../golf-variant_preisliste.pdf

http://www.volkswagen.de/.../club-lounge_preisliste.pdf

am 21. Juni 2015 um 20:32

Ich habe meinen Golf mit Pressekonditionen bestellt, also wie oben beschrieben 15% auf den Grundpreis und 30% auf die Sonderausstattung. Dafür gibts auf der VW-Seite einen eigenen Konfigurator.

Ich hab da auch ewig rumprobiert, aber letztendlich ist ein mit Sonderausstattung auf HL gepimpter CL nicht günstiger gewesen weil der Preisvorteil des HL besser ist als der 30% Rabatt auf Sonderausstattung.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 19. Juni 2015 um 10:42:49 Uhr:

Allgemein zu den Sonderausstattungen: nutze die Pakete wie Business-Premium Paket (u.a. mit Navi, Ergo-Sitzen...), Fahrassistenzpaket (DLA, Lane- und Side-Assist...), Top-Paket (Panoramanadach...).

Dazu empfehle ich, die hinteren Seitenairbags mit zu bestellen. Wenn Du eine direkte Lenkung mags, solltest Du die Progressivlenkung mit dazu nehmen (im R-Line-Sportpaket). Ich liebe diese Lenkung in meinem R.

MuFu-Lenkrad gibt es auch beheizt. Meine Frau und unsere Töchter lieben es....

Ach ja: und die Unterschiede in der Serienaustattung kannst Du gut der Preisliste entnehmen.

http://www.volkswagen.de/.../golf-variant_preisliste.pdf

http://www.volkswagen.de/.../club-lounge_preisliste.pdf

...ich hatte angenommen, dass die Progressiv-Lenkung inzwischen in allen Golf VII eingebaut wäre (Serie) oder irre ich mich da? War das nicht mal so vorgesehen?

 

Gruß tommy

Nein. Serie nur in allen Sportmodellen (GTx u. R)

...danke, dann mus ich bei meiner nächsten Bestellung darauf achten.

 

Gruß

tommy

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 8. September 2016 um 19:36:14 Uhr:

Nein. Serie nur in allen Sportmodellen (GTx u. R)

der gte hat sie glaube nicht...

Stimmt. War mir bisher gar nicht aufgefallen.

Beim Passat GTE ebenfalls nicht verfügbar. Das mindert meine Vorfreude auf den GTE doch spürbar, genauso wie der Entfall des Subwoofers bei Dynaudio beim Passat. Habe mich doch sehr an die Progressivlenkung gewöhnt...

Warum entfällt denn der Subwoofer? Ist das nur beim GTE weil Platz für die Batterien benötigt wird?

Genau so ist es.

Aber das mit der Lenkung ist echt schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf Variant 1.4 TSI 7-Gang DSG 150PS