ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung GTD

Kaufberatung GTD

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:03

Hallo, will mir ein gtd zulegen und das wäre das erste vag auto fahre zurzeit ein bmw 530d aus dem Jahr 2011.

 

Habe jetzt hier was gefunden wie wäre das Angebot wie ist der Golf allgemein und der Motor ist es ein zuverlässiges Auto? Auf was sollte man beim kauf achten was wären die Kinderkrankheiten?

 

Besten Dank.

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Volkswagen Golf GTD 2.0TDI Sport&Sound Xenon Navi SHZ PDC

Erstzulassung: 12/2014

Kilometerstand: 92.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 135 kW (184 PS)

 

Preis: 16.900 €

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein Golf, der ohne p Handbuch ausgeliefert wurde. Echt schlampig von VW

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Also ich hab den GTD als neuwagen geholt Baujahr mitte 2017 und hab inzwischen 91 tausend km und super zufrieden!!! Mit DSG und auch sport und Sound.

Im Serviceheft sollte bei 60 tausend km DSG DSG öl gewechselt sein darauf solltest du achten

Du investierst 17.000€ in ein nur 3 Jahre jüngeres, 6 Jahre altes Auto?

Meinst du das er zu teuer ist ?

Als neuwagen hat mein GTD mit mega Ausstattung 39980 Euro gekostet. Naja 6 jahre und 90 tausend km später knapp 17 ist doch ok oder nicht?

am 11. Juni 2019 um 11:22

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 11. Juni 2019 um 11:50:20 Uhr:

Meinst du das er zu teuer ist ?

Als neuwagen hat mein GTD mit mega Ausstattung 39980 Euro gekostet. Naja 6 jahre und 90 tausend km später knapp 17 ist doch ok oder nicht?

Man sagt normalerweise nach 3 Jahren 50-60% Restwert.

Nochmal drei Jahre später würde ich davon knapp 50% abziehen. Also 40k€ - 50% = 20k€ nach 3 Jahren,

nach 6 Jahren würde ich noch 13k€ geben, was auch dem DAT-Händler-EK entspricht.

Aber 17k€ wie im Angebot? Ne sorry, zu teuer...

Das is ein Händler der Garantie gibt.. Logisch das du da mehr zahlen musst als von privat

Hmmm, wir haben doch noch gar nicht Dezember 2020...

Nach meiner Rechnung ist das Auto 4 1/2 Jahre alt, korrigiert mich...

Dennoch finde ich ihn ganz leicht zu teuer, 500 € bis 1.500 € sollten da noch verhandelbar sein, je nach "Standschmerz" des Verkäufers. Man kann aus der Anzeige nicht sehen, wann er eingestellt wurde und zu welchem Kurs.

Scheckheft wurde ja schon genannt, auf jeden Fall lass Dir die Historie des Fahrzeugs zeigen. Und schau mal genau nach, ob das Auto irgendwo am Motor Öl absondert. Fangen gern mal so um die 100 TKm damit an, die GTDs. Ansonsten steht das Auto top da, die Austattung ist mega. Ich finde auch die Farbe klasse. Kann man so kaufen, wenn die Historie nichts anderes sagt.

am 11. Juni 2019 um 13:34

Zitat:

@maody66 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:00:12 Uhr:

Hmmm, wir haben doch noch gar nicht Dezember 2020...

Nach meiner Rechnung ist das Auto 4 1/2 Jahre alt, korrigiert mich...

sorry, das Mittagessen hat auf's Kleinhirn gedrückt :D:D

Zitat:

@cz3power schrieb am 11. Juni 2019 um 15:34:43 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 11. Juni 2019 um 14:00:12 Uhr:

Hmmm, wir haben doch noch gar nicht Dezember 2020...

Nach meiner Rechnung ist das Auto 4 1/2 Jahre alt, korrigiert mich...

sorry, das Mittagessen hat auf's Kleinhirn gedrückt :D:D

:D :D :D

Zitat:

@kirschi68 schrieb am 11. Juni 2019 um 09:27:59 Uhr:

Du investierst 17.000€ in ein nur 3 Jahre jüngeres, 6 Jahre altes Auto?

Nun der 530d wird dann ja sicherlich verkauft werden, was die Zuzahlung zum GTD entsprechend reduziert.

Nun, in einem 530d habe ich noch nie gesessen, aber ich denke der Golf ist klassenmäßig schon kleiner, Leistung sowieso. Dafür einen schönen Wagen aufgeben und noch 17k bezahlen...

Aber es wird schon einen Grund geben dafür, Zustand BMW, Unterhaltungskosten, anstehende Reparaturen.

So ist der GTD sicher auch ein schönes Auto. Zumal es den ja nicht mehr neu zu kaufen gibt, wenn ich das richtig verstanden habe (als Golf 8 GTD).

PS: fahre selber den Variant 2.0TDI DSG mit 150PS

Der 5er BMW ist freilich ein tolles Auto, aber er ist hier Fall 8 Jahre alt und liegt sicher von der Kostenseite klar oberhalb eines Kompakten mit 2Liter Diesel.

Wird schon gute Gründe geben.

Persönlich sehe ich hier keinen Abstieg, sondern eine gewisse Befreiung von automobilen Ballast. Ein Golf ist ein gutes Alltagsauto und mit starken Motor souverän genug unterwegs.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 5:42

Genau der 5er ist was schönes mit seinem Komfort und Leistung alles zufrieden macht auch keine Probleme , aber will den langsam abstoßen wegen dem Alter und ich denke die nächsten Jahren will er paar teure Reparaturen.

 

Bevor ich in einem alten Auto teure Reparaturen investiere nehme ich das Geld für ein " altes neues " Auto was mir die nächsten 4 Jahre hoffe ich auch ruhe gibt.

am 13. Juni 2019 um 8:17

Sehe es genauso wie @maody66 ... Wenn man da noch ein bisschen verhandeln kann, dann passt das doch ganz gut vom Angebot. Und mal nebenbei, jeder Händler kann da noch bisschen was machen.

Ich habe damals meinen Händler gefragt, ob er Händler ist. Er sagte natürlich JA.

Danach habe ich gesagt, "handeln ist doch ein Ableitung vom Wort Händler oder" ? Komisch geguckt, aber JA gesagt. Daraufhin war er dann doch bereit, etwas vom Preis runter zu gehen. Daher sehe ich bei dir 500 € - 1.000 € als realistisch an.

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne einen GTD zulegen. Ob Variant oder nicht weis ich noch nicht. Hab an etwa so 20-22k gedacht.

Wird demzufolge ein gebrauchter werden. 3-4 Jahre alt. Auf was sollte man denn achten? Hat Bj 14-16 irgendwelche Schwächen? Wahrscheinlich habt ihr das schon öfters gefragt bekommen aber ich finde nicht viel dazu hier.

 

Vielen Dank.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen