ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung – Hilfe benötigt

Kaufberatung – Hilfe benötigt

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:43

Hallo zusammen !

 

Ich habe heute meinen BMW bestellt: 523i Touring,

 

Platingrau Metallic

Anhängerkupplung

Dachreling

Ablagenpaket

Fernlichtassistent

Xenon Licht

Navi Business mit Bluetooth

M-Lederlenkrad

Dachhimmel anthrazit

USB- Schnittstelle

und Edition Exklusive:

Komfortsitze, Sitzheizung, Innenspiegel abblendend, Lichtpaket, Klima+, PDC, 17 Zoll.

 

 

Bei den Sitzen , bzw. den Interieurleisten bin ich mir nicht sicher:

 

Sitze: Leder Nappa Tabakbraun oder Schwarz, mit Kontrastnähten (braun , bzw. schwarz)

 

Interieurleisten: Bambus Maser Anthrazit oder Pappel Maser hell

Leider ist in der Edition Exklusive keine Shadowline möglich, was ich sehr Schade finden.

 

Ich habe noch 2 Wochen Zeit, dann sind keine Änderungen mehr möglich.

 

Habe ich etwas „wichtiges vergessen, bzw. welche Sitz- / Interieurleistenkombination würdet Ihr mir empfehlen? Bin leider sehr unschlüssig.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Gruß und Danke,

Buteo

Ähnliche Themen
20 Antworten

absolutes Must: Hifi (gerade beim großen touring-Innenraum)

 

-----------

wirklich kein Panorama-Dach ? - wenns mal nicht defekt ist: Das beste am touring

 

am 21. Januar 2008 um 19:59

Ich finde zu Platingrau darf es ruhig mal Tabakbraunes Leder sein.

(Die "Kontrast-Nähte" finde ich persönlich 1. nicht "kontrastig" genug und 2. ein kleines bisschen - pardon - affig)

Bei den Interieurleisten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Keins der Holzdekore gefällt mir. Am ehesten ginge noch das Bambus.

Zum (Minimum) Hifi würde ich auch raten.

 

Ach und noch was:

Vergiss die Getränkehalter nicht

:D

am 21. Januar 2008 um 20:18

Bei den Editionen ist doch Shadow-Line bereits mit drin, oder ???

am 21. Januar 2008 um 20:25

Ich hab Naturbraun und Interieurleisten schwarz. Dachhimmel anthrazit ist super,hab ich auch genommen .Du hast aber sonst eine gute Wahl getroffen .Ich habe noch HUD genommen, wenn du so etwas mal hast, möchtest du es nicht mehr missen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:26

Bei der Edition Edition Exklusive leider nicht, hier sind die Scheibeneinfassungen in Chrom gehalten, Shadowline nicht möglich.:(

 

Gruß,

Buteo

Zitat:

Original geschrieben von Buteo buteo

Bei der Edition Edition Exklusive leider nicht, hier sind die Scheibeneinfassungen in Chrom gehalten, Shadowline nicht möglich.:(

 

Gruß,

Buteo

doch :D -> hat shadow-line UND Chrom

siehe neue Preisliste

am 22. Januar 2008 um 9:46

Lass den Fernlichtassistenten weg, völlig überflüssig das Teil, ich hab den drin und benutz den überhaupt nicht

Ich empfehle noch:

Sitzbelüftung (für mich ein MUSTHAVE)

Automatikgetriebe (s.o.)

HUD (Nett)

Hifi (konnte aber auch mit Standart-LS leben, Hifi ist aber besser)

Ich habe die Leisten in Pappel maser dunkel, finde ich super.

Hallo,

ich würde auch die dunklen Pappelmaserleisten bestellen. Sieht zu dem Tabakleder einfach genial aus. Kontrastnähte sind auch nicht mein Geschmack, aber muss ja auch Dir gefallen.

Für mich das wichtigste Extra überhaupt ist die große Sprachsteuerung, mit der man Handy, Kommunikation, Navi und Einstellungen steuern kann. Ich weiss nur nicht, ob es die auch mit dem Business-Navi gibt? Auf jeden Fall ist das gerade in Verbindung mit IDrive die Bedienungserleichterung schlechthin. Und sie funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten einwandfrei.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

....ich würde auch die dunklen Pappelmaserleisten bestellen. Sieht zu dem Tabakleder einfach genial aus.

Genau da liegt doch das Problem der Editionen.

Bei Exclusiv geht nur Bambus oder Pappel hell. Pappel braun ist ausgeschlossen !

Da hilft also nur Individual !

 

@Buteo

Ich empfehle Dir folgendes:

Schau Dir doch mal die Edition Lifestyle genauer an.

Hier bist Du mit den Lederfarben viel flexibler. Du kannst hier auch zwischen Leder Dakota, Nasca und Merino wählen.

Und vor allem bekommst Du hier deine geliebte Shadow-Line ;).

Ich finde den Zwang der Editionen auch nicht besonders gelungen, insbesondere was Shadow-Line / Chrom, sowie auch den Farbenzwang (grad bei Exclusiv mit Tabak) angeht.

 

Gruß, Cool1967

Bei der Edition Exclusive gibt es die Möglichkeit non-RFT (17" oder 18") zu haben oder kommt diese Edition automatisch mit RFT Reifen ?

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:24

@530weiss,

 

alle Editions werden mit RFT- Reifen ausgeliefert. Habe nachgefragt, auf den Felgen können später auch Non– RFT- Reifen aufgezogen werden. Dann muss aus gesetzlichen Gründen aber ein Notrad mitgeführt werden.

 

 

@cool Cool1967

Danke für Deine Empfehlung.

 

Die Editionen finde ich auch nicht wirklich gut.

 

Pappel braun hätte ich auch schöner gefunden.

Bei meinen Ausstattungswünschen komme ich mit der Edition Exklusive irgendwie am „günstigsten" davon.

Bei der Edition Lifestyle sind nur bestimmte Metalliclackierungen und auch nur bestimmte Interieurleisten möglich.

Da mir beim Probesitzen die Sportsitze irgendwie unbequem vorkamen und ich gerne die Memory- Sitze möchte, habe ich die Komfortsitze gewählt. Vollledersitze hätte ich bis jetzt noch nie, bilde die mir irgendwie ein.

 

Individual ist leider für mich nicht mehr bezahlbar, ermöglich auch keine Shadowline.

 

Alles irgendwie sehr kompliziert. Besonders schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, die Materialkombinationen betrachten zu können. Weder Nappa noch die Farben sind bei dem Händler vorhanden.

 

Danke und Gruß,

Buteo

Zitat:

Original geschrieben von Buteo buteo

Dann muss aus gesetzlichen Gründen aber ein Notrad mitgeführt werden.

wo steht das bzw. wo kann man die Vorschrift nachlesen? :confused:

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:23

@SFI

..keine Ahnung, das hat zumindest der "Mechaniker" beim BMW- Händler behauptet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung – Hilfe benötigt