Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Kaufberatung i10 Baujahr 2017 1.0L

Kaufberatung i10 Baujahr 2017 1.0L

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:08

Hallo Liebe Community.

Was Hyundai angeht ist für mich komplett neue Land, habe ich noch nie gehabt.

Ich möchte für meine Frau einen Hyundai i10 1.0L Baujahr 2017 Kilometerstand 102.000 kaufen.

Wollte fragen, auf was soll ich achten bei Fahrzeug Besichtigung (der ist am Montag).

Soweit ich weiß sollte der i10 steuerkette haben, die Frage ist, ist bekannt das steuerkette rasselt oder muß bei gewissen Laufleistung ausgetauscht werden? Gibt's noch Sachen worauf ich achten sollte um ewentuall dem Preis runter zu drücken?

Auto ist aus erste Hand, Checkheft gepflegt,TÜV und AU bekommt neue, Inspiration bekommt auch neue.

 

Danke im voraus ;-)

Screenshot_20240214_165851_mobilede.jpg
Screenshot_20240214_165837_mobilede.jpg
Screenshot_20240214_165910_mobilede.jpg
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

 

ja, der Motor hat eine Steuerkette. Da es ein Facelift ist, sollte die besser halten, als bei den ersten Modellen. Bei denen gab es sporadisch Probleme. Wichtig ist ein rechtzeitiger Ölwechsel.

 

Anfällig sind bei dem hauptsächlich die hinteren Bremsen, da diese bei diesem Typ Fahrzeug kaum beansprucht werden. Also schlechtes Tragbild und hängende Bremse. Mit dem richigen Umgang hält die aber lange.

 

Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes. Eben allgemein anschauen, wie der Pflegezustand ist, ob darauf aufgepasst wurde oder nur gefahren.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 6:50

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Es ist gut zu wissen das es Facelift Modell ist, ich sehe nämlich keine Unterschiede zwischen 2014 und 2017 Baujahr. Wie erkenne ich Facelift Modell? Weil wie gesagt das ist meine erste Hyundai.

 

-Also hinter Bremen im Auge behalten und bei Besichtigung kontaktieren

Gerne.

 

Das FL erkennt man an der Ausführung der Stoßstange vorne und hinten. Bei Wikipedia sind die Bj. zu finden. Hier fehlt allerdings der Übergang. Zu sehen sind die ersten Modelle. Finde ich optisch besser, beim neuen mit dem TFL oben und runden kleinen Leuchten und hinten die großen runden Nebelschlussleuchten sind gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen